0x10c: 30-minütiges Multiplayer-Video veröffentlicht

PC andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

25. Oktober 2012 - 19:04 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Obwohl sich das neue Werk des schwedischen Indie-Studios Mojang momentan noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, werden nach und nach neue Informationen zu 0x10c veröffentlicht. Wie bereits bekannt ist, handelt es sich dabei um eine Weltraumsimulation, in der der Spieler sein Raumschiff mit Hilfe eines programmierbaren Bordcomputers steuern kann, um Planeten nach Bodenschätzen zu erkunden oder andere Mitspieler zu bekämpfen. Markus Persson erwähnte bereits vor einer Weile, dass er momentan verstärkt mit der Entwicklung des Multiplayer-Modus beschäftigt sei (wir berichteten).

Dazu ist mittlerweile ein rund 30-minütiges Video erschienen, indem sich Notch und Co. gegenseitig mit Laserwaffen beharken und das Spielgeschehen kommentieren. Momentan wirkt das Spielprinzip allerdings noch wie ein klassisches Deathmatch in einem First-Person-Shooter wie Quake oder Unreal. Austragungsort ist das bereits aus früheren Videos bekannte Raumschiff. Neu hinzugekommen sind unter anderem neue Charaktermodelle und Soundeffekte. Das Video unter der News zeigt einen kurzen Ausschnitt aus dem halbstündigen Gefecht. Das komplette Duell in etwas besserer Qualität haben wir in den Quellen verlinkt.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 25. Oktober 2012 - 19:34 #

/Boshaftigkeit an
Klar, dass der Multiplayer zuerst fertig werden muss, der soll ja schließlich auch kostenpflichtig werden...
/Boshaftigkeit aus
Ich bin mal gespannt, was aus dem Spiel wird. Es spricht mich zumindest mehr an, als Scrolls.

Valeo 15 Kenner - 3468 - 25. Oktober 2012 - 19:57 #

Also irgendwie reißt mich das nicht vom Hocker, was ich da so sehe... Nicht, nachdem ich gesehen hab, was mit der Frostbite 2 Engine so alles realisierbar ist.

Philley (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 20:00 #

Oh Mann... das sieht für mich aus, wie Quake 3, nur dass jenes schon seit Jahren umsonst zu haben ist...
Keine Ahnung, was Notch sich dabei denkt. Das Video zu Scrolls war ja, PR-technisch, auch schon eine Katastrophe und hat dem Projekt bzw. dem Interesse daran, keinen Gefallen getan.
Ebenso hier...

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 25. Oktober 2012 - 20:11 #

Das ist nur ein Prototyp, mit dem die Grundlegenden Designentscheidungen gefällt/geprüft werden.

Auch wenn Notch "traditionell" eher für Minimalgrafik steht und Scrolls mich auch nicht überzeugen kann: ich würde wenigstens bis zur Beta abwarten, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 25. Oktober 2012 - 20:20 #

Das Video zeigt halt den ersten Multiplayertest mit anderen Mitspielern und wurde heute live via Internet gestreamt. Ich für meinen Teil begrüße es, wenn Entwickler den Spielern Einblick in Entwicklung ihres Spiels gewähren (Ausdruck: mangelhaft [d.V.])
Immer noch besser als diese "GTA 5: Bestimmt bekommen wir bald mal neue Infos"-Politik...
Außerdem soll es ja im Kern kein Shooter werden.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 25. Oktober 2012 - 20:32 #

Also da muss im MP schon wesentlich mehr geboten werden als das hier gezeigte wenn sie wirklich ein Pay 2 Play Spiel daraus machen wollen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 25. Oktober 2012 - 21:11 #

Wieso machen die ein PR-Video und zeichnen es dann mit einer Kartoffel auf?

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 25. Oktober 2012 - 22:20 #

Das Video ist nicht von Mojang und schon lange kein PR-Video. Der Livestream hat bessere Qualität gehabt.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 26. Oktober 2012 - 12:12 #

Spricht mich gar nicht an zumal ich MP eh nicht spiele.

Mitarbeit
ChrisL