0x10c: 30-minütiges Multiplayer-Video veröffentlicht

PC andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49439 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

25. Oktober 2012 - 19:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl sich das neue Werk des schwedischen Indie-Studios Mojang momentan noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, werden nach und nach neue Informationen zu 0x10c veröffentlicht. Wie bereits bekannt ist, handelt es sich dabei um eine Weltraumsimulation, in der der Spieler sein Raumschiff mit Hilfe eines programmierbaren Bordcomputers steuern kann, um Planeten nach Bodenschätzen zu erkunden oder andere Mitspieler zu bekämpfen. Markus Persson erwähnte bereits vor einer Weile, dass er momentan verstärkt mit der Entwicklung des Multiplayer-Modus beschäftigt sei (wir berichteten).

Dazu ist mittlerweile ein rund 30-minütiges Video erschienen, indem sich Notch und Co. gegenseitig mit Laserwaffen beharken und das Spielgeschehen kommentieren. Momentan wirkt das Spielprinzip allerdings noch wie ein klassisches Deathmatch in einem First-Person-Shooter wie Quake oder Unreal. Austragungsort ist das bereits aus früheren Videos bekannte Raumschiff. Neu hinzugekommen sind unter anderem neue Charaktermodelle und Soundeffekte. Das Video unter der News zeigt einen kurzen Ausschnitt aus dem halbstündigen Gefecht. Das komplette Duell in etwas besserer Qualität haben wir in den Quellen verlinkt.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 25. Oktober 2012 - 19:34 #

/Boshaftigkeit an
Klar, dass der Multiplayer zuerst fertig werden muss, der soll ja schließlich auch kostenpflichtig werden...
/Boshaftigkeit aus
Ich bin mal gespannt, was aus dem Spiel wird. Es spricht mich zumindest mehr an, als Scrolls.

Valeo 15 Kenner - 2785 - 25. Oktober 2012 - 19:57 #

Also irgendwie reißt mich das nicht vom Hocker, was ich da so sehe... Nicht, nachdem ich gesehen hab, was mit der Frostbite 2 Engine so alles realisierbar ist.

Philley (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 20:00 #

Oh Mann... das sieht für mich aus, wie Quake 3, nur dass jenes schon seit Jahren umsonst zu haben ist...
Keine Ahnung, was Notch sich dabei denkt. Das Video zu Scrolls war ja, PR-technisch, auch schon eine Katastrophe und hat dem Projekt bzw. dem Interesse daran, keinen Gefallen getan.
Ebenso hier...

1000dinge 15 Kenner - P - 3039 - 25. Oktober 2012 - 20:11 #

Das ist nur ein Prototyp, mit dem die Grundlegenden Designentscheidungen gefällt/geprüft werden.

Auch wenn Notch "traditionell" eher für Minimalgrafik steht und Scrolls mich auch nicht überzeugen kann: ich würde wenigstens bis zur Beta abwarten, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 25. Oktober 2012 - 20:20 #

Das Video zeigt halt den ersten Multiplayertest mit anderen Mitspielern und wurde heute live via Internet gestreamt. Ich für meinen Teil begrüße es, wenn Entwickler den Spielern Einblick in Entwicklung ihres Spiels gewähren (Ausdruck: mangelhaft [d.V.])
Immer noch besser als diese "GTA 5: Bestimmt bekommen wir bald mal neue Infos"-Politik...
Außerdem soll es ja im Kern kein Shooter werden.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 25. Oktober 2012 - 20:32 #

Also da muss im MP schon wesentlich mehr geboten werden als das hier gezeigte wenn sie wirklich ein Pay 2 Play Spiel daraus machen wollen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2207 - 25. Oktober 2012 - 21:11 #

Wieso machen die ein PR-Video und zeichnen es dann mit einer Kartoffel auf?

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 25. Oktober 2012 - 22:20 #

Das Video ist nicht von Mojang und schon lange kein PR-Video. Der Livestream hat bessere Qualität gehabt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 26. Oktober 2012 - 12:12 #

Spricht mich gar nicht an zumal ich MP eh nicht spiele.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL