Primordia: Adventure-Entwicklung fast abgeschlossen

PC
Bild von martiz
martiz 7525 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S1,A6,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Oktober 2012 - 21:55 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Primordia ist anscheinend nur noch wenige Wochen vom Abschluss der Entwicklung entfernt und damit weiterhin auf Kurs für den geplanten Release am 5. Dezember. Laut den Entwicklern sind die Sprachaufnahmen komplett abgeschlossen und die letzten Stapel von Bildentwürfen und Musikkompositionen werden aktuell fürs Spiel umgesetzt.

Letzte Woche wurden Preview-Ausgaben des Spiels – siehe auch diese GG-News – an die Medien im angelsächsischen Sprachraum verteilt, woraufhin das Adventure überwiegend sehr positive Kommentare erhielt. Unter anderem wurde festgestellt, dass eine Ähnlichkeit mit dem Kultspiel Beneath a Steel Sky besteht, was viele Rezipienten als Huldigung betrachten, da im ebenfalls futuristischen Klassiker von Revolution Software ein Begleitcharakter als Sidekick und eine farblich stilvolle Umgebung zu finden sind.

Zusätzlich wurden häppchenweise weitere Informationen zum mechanischen Hauptcharakter Horatio und zur  Hintergrundgeschichte bekannt gegeben: Horatio ist gläubig und hat Gefühle, sogar ein Gespür von Freiheit. Daher stellt sich im Spiel die Frage, was Horatio so besonders macht und was seine Gründe sind, in seinem Ursprungsort in der Einöde – einem abgestürzten Raumschiff – statt in der mehrmals erwähnten Stadt Metropol zu leben. Durch den Verlust der Energiequelle ist er gezwungen, sein Versteck zu verlassen und sich auf die Reise für einen Ersatz zu begeben.

Im Spielverlauf werdet ihr sowohl weitere Details zur Geschichte und dem Verbleib der Menschheit als auch zur Vergangenheit des Protagonisten erfahren. Der Held wird übrigens von Logan Cunningham, bekannt als Erzähler des Spiels Bastion, gesprochen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 25. Oktober 2012 - 22:04 #

Freu mich schon sehr drauf :)

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 25. Oktober 2012 - 22:32 #

Als Adventure-Fan kann ich nur unterschreiben :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 26. Oktober 2012 - 2:04 #

Hört sich gut an, mal im Auge behalten.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2012 - 7:30 #

Machte schon in der Beta ordentlich Laune. Kann man sich drauf freuen.

Mitarbeit