Minecraft: "Pretty Scary Update" erschienen [Update]

PC Browser andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83412 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

25. Oktober 2012 - 14:35 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 26. Oktober:

Mittlerweile ist auch der offizielle Trailer zum 1.4.2-Update erschienen. Ihr findet ihn unter der News.

Ursprüngliche Meldung vom 25. Oktober:

Lange mussten Minecraft-Spieler auf eine neue Version des Klötzchen-Baukastens warten, doch pünktlich zu Halloween in der nächsten Woche ist jetzt Version 1.4.2 erschienen. Das "Pretty Scary"-Update fügt dem Spiel unter anderem neue Monster, Items und Fähigkeiten hinzu. So erwartet euch mit dem "Wither" ein neuer fliegender Boss-Mob, der mit seinen drei Köpfen explosive Projektile verschießt. Im Nether treiben außerdem die neuen Wither-Skelette ihr Unwesen. Passend zu Halloween sind ebenfalls Hexen hinzu gekommen, die in Sumpfhütten wohnen und den Spieler mit Zaubertränken attackieren. Außerdem können Dorfbewohner zu Zombies mutieren, falls sie von selbigen angefallen werden.

Darüber hinaus wurde auch die Monster-KI weiter verbessert. Diese können nun auch Waffen tragen und dem Spieler damit noch effektiver zu Leibe rücken. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass getötete Monster buchstäblich ihren Kopf verlieren, den ihr anschließend zur Dekoration verwenden könnt. Als neuer passiver Mob-Typ wurden zudem Fledermäuse eingeführt, die sich in Höhlen aufhalten, jedoch keinerlei Beute zurücklassen.

Wer hingegen lieber das Bauen bevorzugt, kann sich über eine Vielzahl neuer Blöcke und Items freuen. Beacons strahlen ein weit sichtbares Licht aus und dienen euch damit nicht nur als Navigationshilfe, sondern gewähren auch verschiedene Boni, wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet. Mit dem Amboss lassen sich Werkzeug und andere Ausrüstungsgegenstände nun reparieren und umbenennen. Auch Steinmauern wurden hinzugefügt. Außerdem lässt sich Lederrüstung mittlerweile auch einfärben.

Des Weiteren gibt es jetzt auch Blumentöpfe und Item-Rahmen, die ihr ähnlich wie Bilder an die Wand hängen und in ihnen zum Beispiel Karten oder besondere Gegenstände zur Schau stellen könnt. Um euren Hunger nach tagelangen Grabungen zu stillen, könnt ihr Karotten und Kartoffeln anbauen und diese verzehren. Mit einer Karotte an einer Angelrute lassen sich gesattelte Schweine zudem besser lenken. Weiterhin ist es nun auch möglich, Kürbiskuchen zu backen.

Zusätzlich enthält Version 1.4.2 neben zahlreichen Bugfixes auch neue Sounds und erweiterte Auswahlmöglichkeiten bei der Erstellung einer neuen Welt. Eine detailierte Übersicht über alle Neuerungen findet ihr im englischsprachigen Minecraft-Wiki.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. Oktober 2012 - 14:40 #

Nice! Das ist doch mal ein pralles Update. Ich muss Minecraft echt mal wieder anschmeißen...

Interessant wäre in dem Zusammenhang noch wissen, wann auf dem GG-Server das entsprechende Update zu erwarten ist ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 25. Oktober 2012 - 14:58 #

Das wird sicher noch eine Weile dauern. Die neue Bukkit-Version wird wie immer eine Weile auf sich warten lassen. Hoffentlich unterbindet es Ben, dass man als Spieler den Wither craften kann, sonst gibts das totale Chaos ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 25. Oktober 2012 - 15:53 #

den Gedanken hatte ich auch schon ^^

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 25. Oktober 2012 - 16:48 #

Ich hab im Moment auch keine Zeit und auch nicht wirklich Lust mich mal wieder auf den GG-Server einzuloggen, u.a. auch wegen fehlenden Projektideen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 25. Oktober 2012 - 14:47 #

Diesmal hat sich das Warten wirklich gelohnt, das Update gefällt mir schon jetzt besser als die 1.3.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 25. Oktober 2012 - 14:52 #

sollte das game mal wieder auspacken...

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 26. Oktober 2012 - 21:12 #

du meinst ich sollte meinen Server mal wieder anwerfen ;)
Jedenfalls interessantes Update. Jetzt heißts erst mal geduldig auf die bukkit version warten.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 12. Juli 2015 - 14:31 #

Genau, das meinte ich. Fahr den Server wieder hoch! :)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 25. Oktober 2012 - 14:53 #

Als ich (wie so viele andere) frisch in der Beta angefangen habne zu spielen, hätte ich auf keinen fall geglaubt, dass das spiel solche ausmaßen annehmen wird! D: (im positiven sinn^^)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. Oktober 2012 - 15:01 #

Das sieht nach einem sehr guten Update aus. Leider reizt mich das Spiel in seiner Urform kaum noch, weswegen ich Tekkit nutze. Hoffentlich bekommt das bald eine Unterstützung für 1.4!

Manic Miner (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 15:43 #

Yep, geht mir auch so. Tekkit ist einfach Klasse, zumal man es auch so super parallel zum Vanilla-Minecraft installieren & spielen kann :)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 26. Oktober 2012 - 3:44 #

Ja, find ich auch. Ich spiel gerade eine modifizierte Technicpack Version mit Forestry, Extra Bees und Zeppelin & Trainz und bin dabei mir eine kleine Modelleisenbahn aufzubauen ;)

Aber nichtsdestotrotz, Minecraft hat mir bisher schon so viel Spielzeit gegeben, es ist einfach toll. Und wer weis, wenn Mojang irgendwann mal in Ferner Zukunft die Mod-API fertig hat, könnte es nochmal einen schönen Schwung geben.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 25. Oktober 2012 - 15:52 #

schönes Update!

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 25. Oktober 2012 - 16:48 #

Das Update sieht wirklich interessant aus. Mal sehen, wann ich mal wieder Zeit habe mich mit Minecraft zu beschaeftigen.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 25. Oktober 2012 - 17:45 #

Bin ich froh, daß sie Herobrine wieder aus dem Spiel genommen haben... ;)

Valeo 15 Kenner - 3468 - 25. Oktober 2012 - 17:46 #

Man kann ja über Minecraft denken, was man will, aber die Updatepolitik ist einfach vorbildlich :). Freu mich immer wieder über neuen Content. Gleich mal installieren...

motherlode (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 18:47 #

Freu mich auf Kürbiskuchenbacken wie eine Karotte!

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 25. Oktober 2012 - 19:41 #

Ich habe mal eine frage, ich versuche mich über Minecraft einzuloggen aber ständig sagt das Game das er den Minecraft server nicht finden kann. :(

Problem gelöst auf einmal gehts :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 25. Oktober 2012 - 22:15 #

Da versuchen wohl gerade 7,8 Millionen Menschen das Update runterzuladen ;)
Mojang hatte bereits die letzten Tage über Probleme mit ihren Amazon-Servern, vielleicht sind sie gerade wieder überlastet. Bei mir funktioniert es gerade jedenfalls.

harrypuuter 12 Trollwächter - 1115 - 25. Oktober 2012 - 20:14 #

Also was ich bisher gesehen hab, da muss man Minecraft echt mal wieder starten =)

Skotty 13 Koop-Gamer - 1300 - 25. Oktober 2012 - 22:14 #

Lange nicht mehr davorgesessen.
Jetzt aber los

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 26. Oktober 2012 - 6:07 #

Ich hab jetzt zu Dwarf Fortress gefunden, da lässt mich Minecraft im Moment ziemlich kalt. Aber schön, das sie überhaupt noch was dran machen!

Statsfeind (unregistriert) 26. Oktober 2012 - 7:09 #

Wurde noch bei jemand die Stats und Achievements zurückgesetzt? Wir spielen seit der Alpha und gestern wurde alles auf 0 gesetzt :-(

Anothep (unregistriert) 26. Oktober 2012 - 10:27 #

Wurden die nicht bei jedem Update bisher zurückgesetzt? Ich glaube das war bisher immer so.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Oktober 2012 - 10:53 #

Das ist normalität für mich. Bei mir setzten sich die Achievments eigentlich bei jedem Update zurück.

Leser 16 Übertalent - P - 5479 - 26. Oktober 2012 - 11:05 #

Minecraft hat Achievements?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 26. Oktober 2012 - 11:27 #

Klar, du brauchst nur 3 Holz und 2 Diamant ;)
Do it yourself ^^

Anothep (unregistriert) 26. Oktober 2012 - 10:34 #

Ich habe gestern Abend so viele Blumentöpfe gemacht und diese endlich überall dort aufstellen können, wo vorher Dreckklötze herhalten mussten :D
Und außerdem über jede Truhe endlich ein Bilderrahmen mit dem Inhalt der Truhe aufgehangen.

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)