Fussball Manager 13: Demo steht bereit

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 293109 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Oktober 2012 - 10:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits morgen erscheint EAs Fussball Manager 13 (GG-Test: 8.5) im Handel. Falls ihr vorab Hand an die Manager-Simulation aus Deutschland legen möchtet, lohnt sich seit kurzem ein Besuch bei Origin. Dort steht nämlich eine Anspielversion zum Download bereit. In der rund 3 GB großen Demo könnt ihr eine von mehr als 100 Mannschaften aus sechs Fußballligen wählen und damit eine komplette Hinrunde spielen. Um die Demoversion herunterladen zu können, ist ein kostenloses Konto bei Origin erforderlich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59442 - 24. Oktober 2012 - 13:58 #

Werd ich mir auf jeden Fall mal runterladen. Vielleicht kommen der FM und ich ja doch noch bei dieser Ausgabe zusammen.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 24. Oktober 2012 - 14:04 #

dito

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 24. Oktober 2012 - 13:59 #

Werde es auch mal ausprobieren

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 24. Oktober 2012 - 14:07 #

Meine erwartungen sind zwar gering aber anscheinend ist es schon einmal eine umfangreiche Demo, mal sehen...

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 24. Oktober 2012 - 14:21 #

Ausprobieren werde ich ihn auch, aber ob ich mir die Vollversion holen werde wage ich als Käufer der Vorgängerversion zu bezweifeln.
Ich tendiere eher zum Football Manager von Sega.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7097 - 24. Oktober 2012 - 16:36 #

Hmm... mein letzter Fussball Manager war der 2004er. Da hab ich das vorgespielt, was Braunschweig dieses Jahr in Liga 2 veranstaltet.

Ein neuer FM waer mal wieder interessant, aber mit Origin halt nicht.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 24. Oktober 2012 - 18:52 #

Den letzten FM hab ich 2010 gekauft, hauptsächlich für den online Multiplayer, der sich aber als Schrott entpuppt hat. In 2013 ist er auch nicht mehr drin... Ich bin sehr skeptisch, werd mir die Demo aber mal anschauen. Den SI Football Manager fand ich in der Vergangenheit immer als das tiefere und befriedigendere Spiel.

Dream (unregistriert) 24. Oktober 2012 - 21:07 #

Noch schlechter als erwartet. Ich hab den Müll tatsächlich mal angespielt und noch vor dem 1. BuLi Spiel hab ich es aufgegeben. Ich hab einen Elfmeter bekommen, dann kam so ein lächerliches Fenster wo ich auswählen konnte wo der Ball hingehen sollte, worauf ich abgebrochen habe und der Elfmeter war plötzlich weg... lächerliche Bugs!
Das einzig gute des aktuellen Casual-Bug Managers von EA ist: Man kann die Stärke/Talent der Spieler ausblenden, wie es im Football Manager standard ist.

Der Football Manager von SI ist in jedem Bereich um 1000x besser.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6518 - 25. Oktober 2012 - 12:44 #

Eine komplette Hinrunde in der Demo? Ohne Einschränkungen? Da brauch' ich ja das Spiel nicht mehr :-)
(Aber außer xcom und Guild Wars brauch' ich derzeit eh nix mehr...)