ArmA 2: Demo erschienen

PC
Bild von Wi5in
Wi5in 2696 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Juni 2009 - 18:49 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Arma 2 ab 4,98 € bei Amazon.de kaufen.

Heute wurde eine 2,8 Gigabyte Demo zum ambitionierten Militärspiel ArmA 2 (Armed Assault 2) veröffentlicht. Diese Demo richtet sich an die vielen Spieler, die bislang mit dem Kauf des Hauptprogramms gezögert haben. Das landete bereits aufgrund zahlreicher Programmierfehler in der Kritik einiger Käufer.

In der Demo sind das Tutorial, drei Einzelspieler-Szenarien und ein etwas verkleinerter Multiplayer enthalten. Außerdem beinhaltet die Demo den Missions-Editor, dieser ist aber in seiner Funktionalität eingeschränkt.

Video:

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 25. Juni 2009 - 20:02 #

Ich lade sie mal über Steam, bin gespannt ob es wirklich so mies ist ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 25. Juni 2009 - 20:42 #

Eigentlich war die ja für "anfang der Woche" versprochen...
Mussten wohl die ganzen Bugs raushauen ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 25. Juni 2009 - 22:55 #

Hat schon mal jemand die Demo ausprobiert und wenn ja: wie verbuggt genau ist sie?

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 26. Juni 2009 - 8:05 #

Nur in 30 Minuten gezogen mit meinem neuen DSL 16000. Leider keine Zeit zu spielen bis Sonntag :(

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 28. Juni 2009 - 16:33 #

So, jetzt hab ichs mal kurz angespielt. Habe Operation Flashpoint als es raus kam sehr viel gespielt, auch die Addons und Arma. Kenn den Vorgänger also sehr gut.

Der allererste Eindruck: Sieht extrem gut aus. Wie n Film. Wenn man da aus dem Heli springt und die Soldaten rennen los, man fühlt sich mittendrin. Es wird recht viel Motion Blur eingesetzt, z.B. wenn man sich umschaut, was viel zur hektischen (guten) Stimmung beiträgt.

Sobald der erste Schuss fällt gehts allerdings los. Die Leute rennen irgendwie rein, pammpamm, auf einmal ist das Team tot, weil die KI vollkommen planlos ist. Und wie sie reagiert, sich im kreis dreht etc, das erinnert sehr stark an Operation Flashpoint. Als hätten sie einfach die KI übernommen. Macht keinen Spaß.

Dazu kommt, dass ich (vista 64, ati 3850) mauslag hab, habe AntiAliasing etc. reduziert, damit es weniger schlimm ist. Stört aber trotzdem extrem, wenn man einen 50 Meter entfernten Gegner treffen will...

Nene, ich wart mal bis das viel billiger ist und patches bekommen hat.

Woldemor 16 Übertalent - P - 4575 - 26. Juni 2009 - 9:44 #

Wie verbuggt ist es?

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 26. Juni 2009 - 12:20 #

was ich bis jetzt gesehen habe ist es schon etwas(!) verbuggt...

Wi5in 14 Komm-Experte - 2696 - 26. Juni 2009 - 12:33 #

Hört sich gar nicht gut an.

Zup 11 Forenversteher - 571 - 27. Juni 2009 - 7:40 #

Bei so einem Spiel bräuchte man sogar einen Test der Demoversion, eh man sich die knapp 3GB auf die Platte schaufelt...

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 27. Juni 2009 - 17:07 #

Also ich habs angetestet und bleib lieber bei Bf2 und warte auf Bf3...

Wi5in 14 Komm-Experte - 2696 - 27. Juni 2009 - 18:55 #

Dann kannst du mir ja 1 sagen: Ist die Demo verbuggt? Will mir die nämlich laden.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 28. Juni 2009 - 16:40 #

Was heißt verbuggt? Die KI ist halt überfordert, aber das kann man ja nicht "bug" nennen. Dass bei mir die Maus laggt ist schon eher einer, aber da müsste man nur in den Einstellungen n bisschen spielen, bis man gefunden hat worans liegt.

Aber grundsätzlich: Es läuft. So halb...