Floppy Fans Audiokommentar: Summer Games 1 & 2

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4630 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

23. Oktober 2012 - 14:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits im Jahre 2010 beschäftigten sich die Floppy Fans in einem Video sowohl mit dem ersten als auch mit dem zweiten Teil des C64-Klassikers Summer Games. Die beiden Kultgames der Spieleschmiede Epyx haben seit ihrem Erscheinen 1984 und 1985 C64-Besitzer in ihren Bann gezogen. Eine farbenfrohe und für ihre Zeit ansprechende Grafik mit passendem, wenn auch recht einfach gehaltenen Sound verhalfen den Spielen zu ihrem Erfolg. Ähnlich wie bei heutigen Casual-Games war es nicht wirklich schwierig, ihre Spielmechanik zu verstehen, wohl aber sie wirklich zu beherrschen. Somit war stets ein gutes Timing gefragt, sowie eine entsprechende Belastbarkeit von Mensch und Material. Denn Joystickrüttelorgien, die so manche Steuereinheiten dieser Art verschlissen haben, gehörten praktisch zum Summer Games Erlebnis dazu.

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basti noch einmal zurück auf eben jenes Sportspielereview zu den beiden C64-Spielen (wir berichteten) und kommentieren mit viel Witz und Freude an der Sache das Geschehen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6204 - 24. Oktober 2012 - 10:55 #

Hey, lieber Konsolenchris, Eigenlob müffelt! ;-)

Ich würde mich übrigens noch viel mehr über ganz neue Videos von dir und euch freuen, statt "nur" die alten Filme mit Kommentar zu hören. Darf man auf mehr hoffen?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 24. Oktober 2012 - 14:29 #

Ja, mein lieber Pomme, das darf man. Eine Folge zum Spiel Hanse und eine weitere über den ersten Archon Teil sind bereits in Arbeit. Hanse wird noch diesen Monat erscheinen und Archon im nächsten. Allerdings kommen dazwischen noch einige Audiokommentare. :-P

zuendy 14 Komm-Experte - 2370 - 24. Oktober 2012 - 20:20 #

Archon rulez! Freu mich drauf. :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6204 - 25. Oktober 2012 - 11:57 #

Archon und Hanse, da freue ich mich. ...da nehme ich auch gerne Audiokommentare in Kauf, wenn die übrige "Arbeit" nicht liegen bleibt. ;-)

Lothar (unregistriert) 24. Oktober 2012 - 11:02 #

> Denn Joystickrüttelorgien, die so manche Steuereinheiten dieser Art verschlissen haben, gehörten praktisch zum Summer Games Erlebnis dazu.

Da verwechselt ihr "Summer Games", glaube ich, mit "Decathlon".

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 24. Oktober 2012 - 14:32 #

Decathlon war auch so ein Vertreter, aber tatsächlich waren Summer Games 1 & 2 noch solche Joystickrüttelspiele. Erst Winter Games, World Games und California Games, sowie die beiden Winter und Sommer Editionen setzten auf Timing.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1131 - 24. Oktober 2012 - 14:24 #

Ich waer auch fuer mehhhhhhhrrr! Und auch noch laeeeeeeenger, bitte ?:)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 24. Oktober 2012 - 14:39 #

Kein Problem, die Audiokommentare zu Winter Games, World Games und Pitstop II haben wir schon aufgezeichnet. Ich werde sie in den nächsten Tagen alle nach und nach online stellen. Und es wir dich freuen zu hören Pilgrim, dass zwei davon einige Minuten länger sind als diese. ^^

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1131 - 25. Oktober 2012 - 18:08 #

Was..Nach und nach..Und ich muss immer warten ? nix da, alles raushauen ;D

oliXon 12 Trollwächter - 1160 - 18. November 2012 - 19:17 #

Yeah, einer meiner Lieblings Folgen :)Interessantes Background Info ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit