WiiU: TV-Spot zeigt Vorzüge des Tablet-Controllers

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 126921 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

22. Oktober 2012 - 11:14

In etwas mehr als einem Monat ist es soweit – Nintendos neueste Konsole, die WiiU, erscheint. Im Zuge der Veröffentlichung wird Nintendo auch im Fernsehprogramm auf sein neues Spielzeug aufmerksam machen. Auf YouTube ist jetzt der erste TV-Spot für England aufgetaucht. Den einminütigen Werbespot könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

In dem Video preist Nintendo die Vorzüge des Tablet-Controllers an. So seht ihr unter anderem, wie sich der Touchscreen des Gamepads zum Abwurf von Ninjasternen einsetzen lässt. In einem weiteren Punkt spricht Nintendo ein Problem an, das viele Paare kennen werden: Während er spielen möchte, hat sie es auf den Liebesfilm im Abendprogramm abgesehen. Auch hier schafft das Gamepad Abhilfe, denn die Inhalte der WiiU lassen sich auf den Touchscreen streamen, sodass der Fernseher für andere Inhalte zur Verfügung steht. Des Weiteren stellt der Werbespot noch das asynchrone Gameplay sowie das Zielen via Gamepadbildschirm vor.

Die WiiU erscheint bei uns am 30. November dieses Jahres.

Video:

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 22. Oktober 2012 - 12:25 #

Wurde nicht gesagt das nicht alle Inhalte auch komplet auf dem Gamepad übertragen werden können.
Das könnte beschwerden geben.

t4c 09 Triple-Talent - 272 - 22. Oktober 2012 - 16:41 #

was meinst du damit? Im Video wurde doch gezeigt, dass man das komplette Spiele einfach auch auf dem Tablet spielen kann. Und so wurde es doch auch immer kommuniziert, oder nicht?

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 22. Oktober 2012 - 17:33 #

Das wird bei Mehrspieler Modis wohl nicht funktionieren und es sollen am anfang auch nicht alle Spiele unterstützen.
.wiiux.de/neuigkeiten/1170-darksiders-ii-gamepad-streaming-moeglich
Ich hab hier auf GG leider bei der suche nichts mehr dazu finden können.
Das Vollstreaming funktioniert nicht bei allen Spielen, weil der zweite Bildschirm teilweise so stark ins Gameplay-Konzept eingebunden wird.
Steht da auf jedenfall wörtlich drin.

t4c 09 Triple-Talent - 272 - 23. Oktober 2012 - 11:19 #

Ja ok, in dem Fall ist der Spot dann etwas irreführend. Hatte ich mir auch schon gedacht, dass manche Games (z.B. ZombiU) gar nicht mit einem Display funktionieren würden. Hatte dann aber gehofft, dass die Hersteller eventuell nen Backup - Plan bereithalten. Na gut, wieder was gelernt.
Auf die Idee Multiplayer auf dem winzigen Display zu spielen wäre ich hingegen nicht gekommen. Da bräuchte man ja ne Lupe, wenn man Splitscreen hat :D

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 23. Oktober 2012 - 11:59 #

Mir sagt der Spot das wenn jemand anderer den Fernseher nutzen will hab, ich keine Probleme mehr.
Man könnte dann Denke man nimmt 4 Gamepads und zockt weiter Mariocart mit 4 Spielern.
Meine Informationen sind bis jetzt das am anfang nur ein Gamepad unterstützt wird und danach ist bis jetzt auch nur die Reden von 2 die man gleichzeitig nutzen kann.

Farang 14 Komm-Experte - 2364 - 22. Oktober 2012 - 13:37 #

casual , casual , casual der tv spot überzeugt mich kein stück und das sag ich als bigN fan

t4c 09 Triple-Talent - 272 - 22. Oktober 2012 - 16:46 #

Also mich spricht der TV Spot auch nicht an. Sehr viele Informationen in einen relativ kurzen Spot gequetscht, das könnte zu Verwirrungen führen. Da wären eventuell mehrer kürzere Spots, die verschiedene Funktionen vorstellen, eine bessere Wahl gewesen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 22. Oktober 2012 - 21:00 #

TV ist doch für Casual, Hardcore sucht die Infos im Netz selber ;)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 22. Oktober 2012 - 13:50 #

Freu mich auf den 30.11. WiiU I like.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 22. Oktober 2012 - 16:42 #

Bin doch positiv überrascht, dass Nintendo nicht der Happy-Go-Lucky-Versuchung erlegen ist und tatsächlich sehr anschaulich die eigentlichen neuen Features der WiiU hervorstellt, anstatt kreischende und hüpfende Kinder/Familien/Senioren zu zeigen. ;)

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die WiiU zum Verkaufsstart schlagen wird...

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 22. Oktober 2012 - 14:39 #

Immernoch keine ahnung was ich davon halten soll. Die wii war absoulut nicht mein ding, und das sieht auch wieder sehr nach nem spaß für kinder aus...

Xalloc 15 Kenner - 2862 - 22. Oktober 2012 - 15:32 #

Bei Mario werde ich immer schwach ;)
So ging es mir auch mit der Wii, irgendwann habe ich dann doch zugeschlagen. Aber so richtig gelohnt hat es sich auch wieder nicht. Die Spiele, die ich gespielt habe, sind zwar super, aber eine Konsole wegen einer Handvoll Spiele anzuschaffen ist dann doch etwas teuer.
Richtig gut fand ich Super Mario Galaxy 2 und Donkey Kong Country Returns. Zelda Twilight Princess und Skyword Sword waren nett, aber kein Must Have für mich. Das war es dann glaube ich auch schon, was ich auf der (eigenen) Wii gezockt habe. Bei einem Freund habe ich noch Mario Kart Wii, Mario Party und New Super Mario Bros. gezockt.
Was meint ihr, lohnt es sich noch, Super Mario Galaxy zu kaufen, wenn ich schon den zweiten Teil gespielt habe?

GlobalGamer (unregistriert) 22. Oktober 2012 - 15:33 #

Xperia bei 1:01 ?

t4c 09 Triple-Talent - 272 - 22. Oktober 2012 - 16:37 #

da hat der uploader wohl schlecht geschnitten ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34974 - 25. Oktober 2012 - 20:41 #

Ich fand ja Brad Pitt am Anfang viel auffälliger. ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11788 - 22. Oktober 2012 - 16:09 #

Hätte da nicht auch einfach mein Smartphone mit einem Zubehör für Knöpfe gereicht?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 22. Oktober 2012 - 21:07 #

http://buy.thegameklip.com/pages/home

Evtl kann man das ja mit einem Samsung SmartTV kombinieren :D
BzW kauf dir doch Smartglass ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)