Stronghold und Stronghold Crusader als HD-Neuauflage

PC andere
Bild von Silverhenge
Silverhenge 2049 EXP - 14 Komm-Experte,R5,S1,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Oktober 2012 - 22:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Stronghold ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Firefly Studios mitteilte, soll noch im kommenden November eine HD-Neuauflage von den bekannten Aufbauspielen Stronghold und seinem direkten Nachfolger Stronghold Crusader erscheinen. Fans dürfte es freuen, dass gerade zwei der beliebtesten Teile der Serie für das Upgrade ausgewählt wurden.

Weiterhin kündigte Firefly an, dass für beide Spiele eine maximale Auflösung von bis zu 2560x1600 Pixeln möglich sein wird und dass eine neue "HD-Schlachtfeld-Perspektive" hinzukommt, mit der ihr das ganze Schlachtfeld überblicken können sollt. Außerdem werden Inhalte des Stronghold Warchest-Bundles implementiert und, zum möglichen Bedauern von Fans des Originals, auch Inhalte aus Stronghold Crusader Extreme wie das 10.000-Einheiten-Limit und diverse Missionen. Die HD-Auflagen werden wahrscheinlich nur als Download bei Anbietern wie Amazon oder GOG erscheinen.

Scytale (unregistriert) 22. Oktober 2012 - 0:35 #

Wie soll man sich bei der Engine 2560x1600 Pixeln vorstellen? Alles ganz klein?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12373 - 22. Oktober 2012 - 6:30 #

Wer 5€ drauf zahlt dem wird eine Lupe zugeschickt welche man sich an den Bildschirm klemmen kann :p

Zottel 16 Übertalent - 4059 - 22. Oktober 2012 - 10:45 #

Naja HD-Remake klingt für mich nach neuer oder zumindest modifizierter Engine. Ich gehe dann davon aus, dass die Grafik mit der Auflösung skaliert oder zumindest ne weitere Zoomstufe eingebaut ist.

Larnak 21 Motivator - P - 25749 - 22. Oktober 2012 - 14:52 #

Ehrlich gesagt kann ich das noch nicht recht glauben. Für mich klingt das eher nach "schnell noch mal ein bisschen Geld rein kriegen, weil ja Stronghold 3 nicht so gut geklappt hat". Gut, da mag der eine oder andere gern ein paar Euro für zahlen wollen, Stronghold war schließlich ein super Spiel.
Aber daran, dass sie da noch irgendwas an der Engine schrauben .. Ich glaube, man wird einfach nur die Auflösung hochsetzen und dann war's das :)

Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen.

Zottel 16 Übertalent - 4059 - 22. Oktober 2012 - 17:07 #

Worin die Intention dieses Remakes besteht, ist mir auch klar. Scheint ja sowieso ein aktueller Trend zu sein, schnell ein HD-Remake einzuschieben, wenn irgend ein Teil einer Serie ein Flop geworden ist.
Meine Aussage zu einer angepassten Engine, ist natürlich nur meine Definition eines HD-Remakes, so wie man sich das normalerweise vorzustellen hat bzw. was ich dabei erwarte, damit ich überhaupt über ein Kauf nachdenke. Ob es hier bei Stronghold so kommen wird, steht natürlich in den Sternen ;)

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 22. Oktober 2012 - 16:41 #

Bei deren technisch wenig versierten Codern gehe ich davon NICHT aus.

falc410 14 Komm-Experte - 2367 - 22. Oktober 2012 - 8:42 #

Nachdem ich schon Geld für Stronghold 3 bezahlt habe, werden die so schnell nichts mehr von mir sehen. Sorry aber da verzichte ich lieber auf das Remake.

Gut für Leute die Stronghold 3 nicht vorbestellt hatten und jetzt hoffentlich endlich wieder ein gutes Spiel bekommen!

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 23. Oktober 2012 - 16:15 #

Ich nehme es denen immer noch übel dass die allen Vorbestellern / Releasekäufern nicht einfach ein Upgrade auf Stronghold 3 Gold gegeben haben. Das hat mich echt enttäuscht nach dem ganzen Ärger den man mit dem Spiel hatte.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 22. Oktober 2012 - 8:48 #

Nach den letzten enttäuschenden Produkten des Studios will ich erstmal abwarten, was da rauskommt

Zottel 16 Übertalent - 4059 - 22. Oktober 2012 - 10:48 #

Sie müssten schon unter starkem Drogeneinfluss stehen um auch noch Teil 1 samt Addon zu verhunzen. Wird ja nur ein Grafikupdate ;)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 22. Oktober 2012 - 22:12 #

Hab trotzdem Angst^^

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18413 - 22. Oktober 2012 - 13:29 #

da ich nur das Ur Stronghold gespielt habe, ist es vielleicht etwas für mich. ich warte aber erst mal den Test ab

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 22. Oktober 2012 - 13:33 #

Geht mir genauso. Zufällig alles richtig gemacht indem ich die anderen ausgelassen habe, da kann man sich die beiden ruhig mal ansehen. Hängt vom Preis ab. :)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 22. Oktober 2012 - 14:07 #

Nach dem SH3 Desaster werde ich mir zweimal überlegen nochmals Geld an die zu "verschwenden"...

volcatius (unregistriert) 22. Oktober 2012 - 15:42 #

Da müsste aber mehr kommen als nur die Auflösungen zu überarbeiten.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 22. Oktober 2012 - 15:59 #

Ach, das Geniale an Stronghold war doch eh die Musik. Und das Burgen bauen. Und der Wirtschaftsteil. Und dann alles wieder kaputt hauen (am liebsten beim Gegner).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 22. Oktober 2012 - 17:29 #

Teil 1 war genial, der Rest nicht so meins, würd ich glatt nochmal spielen.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 22. Oktober 2012 - 19:05 #

Aber hoffentlich ohne die bekannten Bugs... <.<

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit