DCS World: "Betriebssystem für Simulationen" erschienen

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. November 2012 - 19:18 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Freunden von Hardcore-Simulationen ist die Firma Digital Combat Systems nicht erst seit A-10C Warthog ein Begriff. Vor kurzem hat die russische Firma ihr nächstes Produkt veröffentlicht: DCS World. Das "DCS" steht dabei für "Digital Combat Simulator". Dabei handelt es sich um eine Art ARMA mit Fokus auf den Luftkampf. Das Programm -- das mit der SU-25T Frogfoot nur ein einziges Flugzeug enthält -- ist weniger ein eigener F2P-Titel, als vielmehr ein Interface für verschiedene DCS-Simulationen: die Hubschraubersimulation DCS KA-50 Black Shark 2, das gerade erschienene DCS P-51D Mustang, das genannte DCS A-10C Warthog und das angekündigte DCS - Combined Arms, das euch an das Steuer von Panzern lässt.

Schauplatz von DCS World ist der Kaukasus, inklusive der Region, in der der Kaukasuskrieg 2008 stattfand. Der leistungsstarke Missionseditior ermöglicht, wie die Entwickler selbst betonen, echtes Sandbox-Gameplay. Ähnlich wie für den Microsoft Flight Simulator X können auch Dritthersteller Karten, Flugzeuge usw. für DCS World entwickeln. Erste angekündigte Erweiterung ist der Hubschrauber UH-1H Huey des Herstellers Belsimtek. Weitere Module sollen folgen. Als Besonderheit ist es in DCS World auch möglich, während des laufenden Einsatzes Anweisungen an Bodentruppen zu geben. Der Hersteller will das Produkt als eine Art "Betriebssystem für Simulationen" verstanden wissen.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21065 - 8. November 2012 - 19:21 #

Wird bald nochmal gepusht mit Flaming Cliffs 3. Dann bekommt ihr die Migs, F-15, F-16, Apache usw.

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 20:13 #

FC3 enthält nur MiG-29 A und S Version. Su-27 und Su-33, Su-25, F-15C, A-10A. Alle sind ohne clickbare Cockpits.

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 9. November 2012 - 3:38 #

"Als Besonderheit ist es in DCS World auch möglich, während des laufenden Einsatzes Anweisungen an Bodentruppen zu geben."

Und das klingt doch mehr nach DCS Combinded Arms als dem Grundgerüst oder hat sich da wieder etwas getan?

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 9. November 2012 - 15:24 #

Ist schon richtig, das mit den Commandieren der bodentruppen ist in Combined Arms enthalten. Aber um CA zu nutzen brauchst du DCS World (Kostenlos).

Name geheim (unregistriert) 8. November 2012 - 19:31 #

Dieses A-10C Warthog "Spiel" ist schon ne Hausnummer für sich. Ich glaub wer damit wirklich 100%ig klarkommt, der kann auch in den echten Hog einsteigen und Landstriche einebnen.
Sollten, im Falle einer (Zombie) Apokalypse, mal ein paar derartige Maschinen "rumstehen", wüsste ich diese "Spieler" (Piloten?) gerne auf meiner Seite^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21065 - 8. November 2012 - 19:34 #

Braucht ja nun keiner das Spiel kaufen. Mit DCS World bekommt man das russische Gegenstück. Wer das dann fliegen kann, kann sich die weiteren Module kaufen, wie den Warthog ;D

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 19:40 #

Der Unterschied ist der A-10C ist mit einem Voll Clickbarem Cockpit aber die Su-25T ohne.

Name geheim (unregistriert) 8. November 2012 - 19:44 #

Von Flugzeugen halte ich mich lieber fern, ich bewege mich selbst in Battlefield 3 meistens sehr schnell in Richtung Bodentexturen :). Die Panzer Sim die sie noch angekündigt haben interessiert mich da viel mehr. Authentisch simulierte Panzerschlachten, hoffentlich noch mit MP , da wär ich sofort für zu haben.

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 19:54 #

Mit DCS Combined Arms kannst du dies haben, wie weit die Panzer Simuliert sind kann ich dir nicht sagen. Aber steuern kannst du diese auf jeden fall wärend die anderen Spieler in Echtzeit in ihren Helis oder Jets sitzen mit oder gegen dich kämpfen.

Hier der Link: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/series/combined_arms/

Und hier ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=yFN1iFfvVG8

Korbus 15 Kenner - 3189 - 8. November 2012 - 20:36 #

Die Frage ist wohl eher ob das dem Panzerfahrer Spass macht immer von Flugzeugen/Helis zerlegt zu werden. ^^

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 20:39 #

Kannst ja auch die SAM Stellung nehmen oder die Shilka und alles von der Luft holen ;)

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 19:55 #

Danke für die Korrektur und Verbesserung des Textes ;)

Wobei man unterscheiden kann zwischen FSX + Drittanbieter Addons und DCS + Drittanbieter Module. Bei FSX da im Multiplayer / Online Welt die anderen Spieler das gleiche Addon haben müssen sonst funktioniert es nicht.

Bei DCS World ist Egal wer was hat trotzdem würde ich die MiG-21 von Person A sehen und dieser meine F-15E.

Im Video sieht man den UH-1 ab der Zeit 4:35 und die kommenden Version 1.2.2. ;)

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung, ich selbst habe fast alle Module die veröffentlich wurden, außer DCS Combiend Arms. Aber dies wird noch heran gezogen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21065 - 8. November 2012 - 20:01 #

Da du dort gut unterwegs bist, weißt du wann Flamming Cliffs 3 kommt?

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 20:11 #

Es sollte diesen September kommen aber die haben es verschoben. In der Community wird vermutet 2013.

FC3 wird aber ohne klickbare Cockpits enthalten sein, ist wie FC2 nur Grafisch besser und auf der Engine von DCS World.

Zu dem aber sind folgende Module at Work und weit fortgeschritten:
Alle mit einem Clickbarem Cockpit.
AV8 Harrier
F-15E Strike Eagle
F-14 Tomcat
T-4 Trainer
MiG 21

Hier der Link zu den neuen Modulen: http://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=200

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 8. November 2012 - 21:19 #

Kein Problem.

Hast du eigentlich meinen Kommentar unter der News gelesen? Da hab ich dir vorgeschlagen, dass du mal einen längeren Userartikel zum Thema Hardcoresimulationen schreibst.

Überall hört man ja, dass es keine Simulationen wie "damals" mehr gibt. Dabei scheint das Genre lebendiger denn je zu sein. Nicht nur der ganze DCS-Kram, sondern auch Sachen wie der BMS-Mod für Falcon oder professionelle Add-Ons für IL-2 Sturmovik (und für Cliffs of Dover), die das Hauptprogramm noch übertreffen sollten mal einer breiten öffentlichkeit vorgestellt werden.

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 21:23 #

Wo? ich finden den Artikel nicht. Aber ich stimme dir vollkommen zu. Momentan werden viel Sims wirklich zu Hardcore Sims, von DCS bis zu Falocn BMS usw... ps. Faclon BMS habe ich ebenfalls ;)

ich bin dabei eine Homepage für diese Thema zu erstellen ;)

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 8. November 2012 - 21:36 #

Der Kommentar war unter dem Newsvorschlag.

Wird eine News veröffentlicht, werden auch alle Kommentare drunter gelöscht. Deswegen hab ich gefragt, ob du das noch rechtzeitig gelesen hast.

Würde sich für mich eigentlich ein Update von Black Shark 1 auf Black Shark 2 lohnen? Oder wäre meine Grafikkarte (Nvidia 550Ti) dafür zu schwach?

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 21:43 #

Da war ich zuspät, aber dies mit der hardcore Sims News ist gut und ich werde es in angriff nehmen ;)

Thema BS1 -> BS2 upgrade.
Ich selbst habe BS1 und das Upgrade BS2, das lohn sich auf jeden fall.
Da du BS1 hast brauchst du nur DCS World runterzuladen, das Upgrade runter zuladen. Erst DCS world installieren dann BS2 Upgrade.

Spiel Starten und dann multiplayer anklicken und dort den Key von BS1 eingeben. schon ist es aktiviert.

Im Eagle Dynamics Ordner -DCS World - findest du DCS Update. Mal starten und alles auf den aktuellen stand setzten.

Aktuelle version ab heute 1.2.2

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 8. November 2012 - 22:07 #

Das heißt, der böse "Du aktivierst nur fünf mal"-Kopierschutz von BS1 ist Geschichte?

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 22:11 #

Nene, mit DCS World wurden die Kopieraktivierung resetet auf 8 oder 9!
Und wenn du auf gebrauchst hast schreibst du das DCS Team an und die beheben es.

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 20:14 #

Zu dem gibt es ein Update seit Heute ;) auf 1.2.2.

Changelog:

New 1.2.2 changes include:

DCS World, 1.2.2
Fixed duplicated aircraft icons in generated mission.
Fixed double-click required when setting MAP OPTIONS.
Trigger zone less 37 meters radius is now visible.
Fixed missing scroll bar in the "Options" windows.
Fixed selecting F10 view options in ME mission options panel.
Corrected mouse axis disabled when player call the in-game briefing.
Corrected Su-25T Vikhr reticule position in some situations.
Fixed incorrect messages for ships after pressing "RAlt+J".
RIM-7 speed has been corrected.
Fixed erratic mouse cursor behavior when used in the cockpits.

DCS: P-51D Mustang (Final), 1.2.2
Fixed simulator hang when player is trying to roll the P-51D.
Fixed erratic mouse cursor behavior.
Improved parameter in graphics.cfg to benefit FPS on high settings.
Corrected blinker animation.

DCS: A-10C Warthog, 1.2.2
Maverick's maneuver envelope has been corrected.
GBU-31 aiming has been corrected.
Fixed typos in several A-10C single missions.
Corrected AAP, STEER Toggle Switch.
Adjusted the A-10C APU sound.

DCS: Black Shark 2, 1.2.2
Fixed simulator crash after jumping into a ground unit from a Ka-50.
Fixed missing Ka-50 textures for older missions.

Link: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1596926#post1596926

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 8. November 2012 - 21:30 #

Nun kann man FC3 vorbestellen ;) Hab es eben erfahren ;)

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1597079#post1597079

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 9. November 2012 - 3:44 #

Mir fallen zwei wichtige Informationen direkt ein.

1.) Wer auf Steam DCS A10 erworben hat bei einem der zahlreichen Angebote kann das leicht "entsteamen" und in DCS World einbinden

2.)AUF KEINEN FALL DCS Black Shark auf Steam kaufen, da für eine Einbindung in DCS World Black Shark 2 notwendig ist, und das gibt es nicht auf Steam.

Und das allerwichtigste :D Der Spielestern sah sich sich nicht in der Lage DCS A-10 mit einer Wertung zu versehen. Meiner Meinung nach mittlerweile fast ein Qualitätsmerkmal.

EDIT: Wer es nicht kennt sollte dringend http://youtu.be/NalLLT-5J-4 schauen ;) Da wird man als kleiner Sesselpilot doch ein wenig neidisch.

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 9. November 2012 - 15:31 #

Man kann sich alle Vorgänger Versionen auch BS1 runterladen und dort den Key nutzen. Ich selbst habe DCS A-10C auf Steam gekauft aber den Key für eine Download Version genutzt. Mit BS1 kannst dies auch so machen.

Bei Steam BS1 installiern, nach der Installation den Key kopieren und in eine Datei vermerken+ Abspeichern. BS1 bei steam löschen.

BS1 hier runterladen
http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=product&ProductId=6&end_pos=135&lang=en

BS1 installieren + key eingeben + BS2 upgrade für DCS World installieren und los gehts ;)

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 9. November 2012 - 17:42 #

Da fehlt aber der Schritt BS1 -> BS2 Upgrade kaufen. Und deshalb weise ich darauf hin sich bei Interesse doch direkt die richtige Version zuzulegen , nämlich BS2, da es kein BS1-Modul gibt.

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 9. November 2012 - 17:49 #

Das stimmt, aber dies ist wenn du schon BS1 hast. Für BS2 Upgrade brauchst du so oder so BS1.

Die kein BS1 haben, würde ich gleich BS2 empfehlen.

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 9. November 2012 - 18:02 #

Meine Rede :)

CrashDown 10 Kommunikator - 479 - 9. November 2012 - 14:20 #

Gibt es außer dem Kaukasus und Nevada bald neue Maps?

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 9. November 2012 - 15:33 #

Leider noch unklar wann die Nevada Map release wird !! Wenn ich was erfahre dann post ich es ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10187 - 10. November 2012 - 11:12 #

SimOS - die Strategie gefällt mir!

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 10. November 2012 - 20:28 #

Ja, dies sehe ich auch so. Schade das es wenige davon gibt!!

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 30. Dezember 2012 - 3:22 #

Für FC3 und alle anderen DCS Module gibt es bald ein Update.
Bei FC3 bekommt die Su-27 ein verbessertes Design.
Link:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=99109