Darksiders 2: Screenshot teasert neuen DLC-Inhalt

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101046 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

21. Oktober 2012 - 12:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Darksiders 2 ab 6,88 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Twitter veröffentlichten THQ und Vigil Games einen ersten Screenshot für einen weiteren DLC zu Darksiders 2. Der Screenshot zeigt ein großes Gebäude, auf welches 'Der Tod' schaut, das im Hauptspiel nicht vorhanden war. Das deutet darauf hin, dass ihr mit dem noch nicht benannten DLC ein neues Gebiet erkunden könnt. Aber nicht nur der Screenshot gibt den Hinweis, sondern auch der Tweet-Text selbst:

Ein neues Abenteuer erwartet 'Der Tod'.

Eine offizielle Ankündigung für den DLC steht seitens THQ und Vigil Games noch aus. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Fred DM (unregistriert) 21. Oktober 2012 - 13:59 #

"teasert"? wirklich?

Kith (unregistriert) 21. Oktober 2012 - 17:51 #

Tasern wäre schlimmer.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 22. Oktober 2012 - 12:19 #

War auch sofort mein erster Gedanke, kann man nicht teased schreiben... obwohl, viel besser ist das auch nicht. :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69336 - 22. Oktober 2012 - 13:04 #

Naja, dannn müssen wir auch spoilern, triggern usw. weglassen.

Novachen! (unregistriert) 22. Oktober 2012 - 13:51 #

Wäre in einer Zeit wo die Deutsche Sprache immer mehr verkommt, vielleicht eine gute Idee, gerade wenn es dafür sowieso mehr als genügend rein-deutsche Synonyme gibt.

Was übrigens "teasert" sein soll ist mir auch nicht klar, dieses Wort gibt es nämlich laut deutschem Wörterbuch gar nicht.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 22. Oktober 2012 - 14:36 #

Darksiders 2: Screenshot zeigt neuen DLC-Inhalt
Darksiders 2: Screenshot deutet auf neuen DLC-Inhalt
Darksiders 2: Bild weist auf neuen DLC-Inhalt hin
Jetzt klar was gemeint ist? :)
Zugegeben es ist schwer auf einer Gaming Seite englische Worte auszublenden aber einige Worte wie Screenshot sind eigentlich mittlerweile im Sprachgebrauch, andere wiederum wirken wie grauenvolle denglische Wortkonstrukte.

Namer (unregistriert) 23. Oktober 2012 - 17:19 #

Darksiders 2: Screenshot kokettiert mit neuem DLC-Inhalt

wolverine 16 Übertalent - P - 4353 - 22. Oktober 2012 - 15:14 #

Was sollte - so vollkommen ohne englische Sprache - dann wohl in der Überschrift stehen? Vielleicht so etwas wie: "Darksiders 2: Bildschirmfoto enthält als Lockwerbung eine Vorschau auf einen neuen herunterladbaren Inhalt"

Ich finde, man sollte die Kirche ruhig im Dorf lassen.

Wir Spieler befinden uns in einem Umfeld, das nunmal von englischen Fachbegriffen dominiert wird, die zu großen Teilen zwangsläufig auch in unsere Muttersprache Einzug halten. Wo ist das Problem?!

So wie jeder weiß, was ein Screenshot ist und niemand auf die Idee käme das ernsthaft ein Bildschirmfoto zu nennen, so ist der Teaser nunmal ebenfalls ein Fachbegriff, wie er in der Publizistik eben vorkommt und verstanden wird.

Das Wort "teasern" mag (noch) nicht im Duden stehen aber scheint mir doch eine Ableitung zu sein, die ebenso überall verstanden wird.

Würde man Teaser richtig übersetzen wollen, müsste man (soweit ich das auf die Schnelle recherchieren konnte und wie oben bereits verwendet) das Wort "Lockwerbung" dafür verwenden. Klingt für mich persönlich schon seltsam. Denken wir diesen Ansatz mal weiter: diese "Lockwerbung" dann anzuwenden, wäre - lasst mich mal überlegen - das "Lockwerben"? :D "Das Bildschirmfoto lockwirbt..." Ok. Jetzt wird's albern.

Ich denke, es wird klar worauf ich hinaus will: Seltsam anmutende "denglische" Begriffe sind zuweilen immer noch besser als der alberne Versuch die Originale in unsere Sprache zu übersetzen. Oder?!

Xalloc 15 Kenner - 2996 - 21. Oktober 2012 - 14:45 #

Bei mir ist nach dem Durchspielen der Kampagne die Luft raus. Hatte noch nicht mal Lust, Arguls Grab zu spielen.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 22. Oktober 2012 - 12:36 #

habe D2 ersteinmal zur seite gelegt und spiele atm ME3
obwohl ich teil 1 durchgesuchtet habe

hoffe wenn D2 danach an der reihe ist packt es mich wieder so wie teil 1
und dann kann ich direkt alle dlcs mitnehmen ...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69336 - 24. Oktober 2012 - 12:43 #

"Darksiders 2: Bildschirmfoto enthält als Lockwerbung eine Vorschau auf einen neuen herunterladbaren Inhalt"

Find ich toll!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 24. Oktober 2012 - 13:01 #

Ich auch :). Ist aber zu lang ^^.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69336 - 24. Oktober 2012 - 13:09 #

Schade, machen wir dann beim GG only German language day!!