Far Cry 3: 14-Min.-Video präsentiert Spielwelt und Gefechte

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2012 - 18:55 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 3 ab 27,90 € bei Amazon.de kaufen.

In den vergangenen Wochen wurden zu Far Cry 3 (GG-Angetestet) vor allem Trailer veröffentlicht, in denen euch anhand recht kurzer Szenen einzelne Charaktere oder Features des Actiontitels vorgestellt wurden. Mittels eines kürzlich erschienenen, immerhin etwa 14 Minuten langen Walkthroughs wird euch das ab dem 29. November erhältliche Spiel nun ausführlicher präsentiert.

Das aktuelle Video, in dem euch hauptsächlich Szenen aus einer Spielsession gezeigt werden, kommentieren der Lead Level Designer Mark Thompson und der Lead Game Designer Jamie Keen. Zu Beginn befindet sich der Protagonist des dritten Far Cry-Titels in einer sicheren Siedlung, im weiteren Verlauf des Walkthroughs verschlägt es ihn natürlich an verschiedene Schauplätze der offenen Spielwelt, in der unterschiedliche Aufgaben auf euch warten.

Neben Eindrücken vom Erkunden der Insel oder dem Erlegen von Wildtieren, wird die Spielfigur auch in mehrere bleihaltige Gefechte verwickelt, sodass ihr anhand „echter“ Spielszenen auch davon verschiedene Impressionen erhaltet. Zwar werdet ihr einige Inhalte des Videos möglicherweise bereits in ähnlicher Form aus vorangegangenen Trailern kennen, vorrangig dürftet ihr jedoch viel neues Material zu sehen bekommen. Abschließend empfehlen wir euch, den Walkthrough in der höchsten Qualität und gegebenenfalls im Vollbild-Modus anzuschauen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 20. Oktober 2012 - 20:08 #

Hab die anderen Trailer jetzt nicht gesehen aber Pfeil und Bogen scheint wohl trendy zu sein. :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 20. Oktober 2012 - 20:53 #

Auch wenn ich kein großer Shooter-Fan bin, muss ich sagen, dass das schon richtig gut aussieht.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. Oktober 2012 - 21:45 #

Das zum Thema verbesserte K.I....und Kisten durften auch nicht fehlen. Spiel des Jahres? Ich weiß ja nicht

Anothep (unregistriert) 20. Oktober 2012 - 22:13 #

"Vollmild-Modus"... naja, ich hab aber Blut spritzen sehen, so mild war das gar nicht! :D
Dieser Trailer langweilt mich übrigens zu Tode! Um mir zu zeigen, dass Blätter grün und Blut rot ist, hätte man nicht extra einen Trailer machen müssen.
Und Pfeil und Bogen kenne ich auch schon xD Ich spiele ja schließlich Minecraft, wo jetzt alle denken, dass das total toll ist, weil es so viele Spielen und dort auch nur mit Pfeil und Bogen um sich geschossen wird.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 20. Oktober 2012 - 23:44 #

Holla die Waldfee!
Das Spiel hat sich von "joa, ganz nett" zu "vielleicht geht ja doch noch ein Release-Kauf dieses Jahr" gemausert! :)
Der Titel reizt mich mittlerweile wirklich sehr...

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 22. Oktober 2012 - 16:04 #

So geht es mir auch. Habe richtig Lust bekommen, das zu spielen. Bis jetzt haben mir die "Cry"-Spiele ja nicht zugesagt, aber bei dem hier könnte das was werden.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 21. Oktober 2012 - 0:51 #

Jetzt stehe ich doch vor einer blöden Wahl. Entweder Dishonored oder Far Cry 3? Hmmm, sieht beides gut aus, aber bei den Preisen solls nur eins sein....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 22. Oktober 2012 - 10:53 #

Das wird der PETA aber gar nicht gefallen... mir dagegen durchaus. Sieht echt nett aus. Was mir etwas Sorgen macht sind die angekündigten Jump'n'Run-Sequenzen bei den Funktürmen - in Ego-Perspektive und vermutlich ohne freies Speichern. Hat man wenigstens sichtbare Beide? Die Arme waren beim Klettern und Schwimmen ja zumindest im Bild.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 22. Oktober 2012 - 18:56 #

Also auf PC konnte man in Far Cry 2 noch speichern. Ich denke, das haben die beibehalten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 24. Oktober 2012 - 23:12 #

Ist zu hoffen.

Jester 13 Koop-Gamer - 1443 - 22. Oktober 2012 - 21:35 #

Lustig, Assassin's Creed Adlerblick in nem Ego-Shooter adaptiert. Und verbessert, hier sieht man wirklich mal interessante Gegenden bei der Rundumsicht