Tingle im Doppelpack: Neues Tingle RPG sowie Tingle-DSi-Ware

DS
Bild von Schokomilch
Schokomilch 538 EXP - 10 Kommunikator,R3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. Juni 2009 - 8:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Als vor Kurzem eine mysteriöse japanische Teaserseite mit der grünen Möchtegern-Fee Tingle ins Netz gestellt wurde, begannen auch schon die Spekulationen um was es sich denn handeln könnte (wir berichteten). Ein neues  Tingle-RPG? Wird wieder die Rubinjagd im Mittelpunkt stehen? Oder handelt es sich um etwas komplett anderes? Die japanische Zeitschrift Famitsu enthüllte jetzt nicht nur einen Tingle-Titel, sondern gleich zwei!

Beim ersten Titel handelt es sich um eine Bestätigung der Gerüchte: Ein neues Tingle-RPG soll für den DS erscheinen. Die grobe Übersetzung des Titels lautet: Tingle's Balloon Trip of Love. Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht verraten, jedoch ist die Handlung in Bruchstücken schon bekannt. Nachdem Tingle in einer Dauerwerbesendung einen mysteriösen Gegenstand sieht, zieht er los um seine momentan noch unklare Aufgabe zu erfüllen. Eine weitere Information ist, dass sich das Hauptthema des Spiels geändert hat. Diesmal soll es nicht um Geld gehen, sondern um Frauen und die Liebe. Erste Screenshots findet ihr im Famitsu-Scan in den Quellen.

Das zweite Spiel ist viel eher ein "Nicht-Spiel" und nennt sich Too much Tingle Pack. Der Titel ist in Japan schon für DSi-Ware erschienen und soll etwa 500 DSi-Points kosten. Im Pack sind fünf Programme enthalten. Diese fünf Programme sind: Eine Tarot-Wahrsagerin, eine Uhr, ein Taschenrechner, ein Münzspiel für 20 Personen und ein Programm mit dem ihr Tingle in verschiedenen Kostümen vor euren DSi-Fotos tanzen lassen könnt. Die Programme sollen sich vor allem durch ihren ungewöhnlichen Charme von der Konkurrenz abheben.

Noir 15 Kenner - 2711 - 25. Juni 2009 - 14:26 #

Dann wäre das ja auch geklärt ;D Tingle rockt ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir