The Last Remnant: Keine PS3 Umsetzung

PC 360 PS3
Bild von Phoenix
Phoenix 4127 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

25. Juni 2009 - 7:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last Remnant ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl The Last Remnant am Anfang für PC, Xbox 360 und PS3 angekündigt wurde, ist das Spiel bislang nur für Xbox 360 und etwas später für PC erschienen. Von dort an wurde es eher leise um die PS3 Version.

Und es wird auch leise bleiben wie uns Andriasang mitteilte. Denn es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine PS3 Variante des Spiels mehr geben.

Weiters wurde uns erklärt, dass es nicht einfach sei ein Projekt für mehrere Plattformen zu veröffentlichen und noch schwerer sei es die Termine einzuhalten. Und da sich das Spiel "nur" rund 580.000-mal verkauft hat glauben die Entwickler auch nicht, dass es sich auf einer andern Plattform und später besser verkaufen wird.

vitzi 11 Forenversteher - 602 - 25. Juni 2009 - 22:32 #

Soetwas ist wirklich sehr bitter für die PS3, zumindest meiner Meinung nach.
Für mich war die PS2 damals die Rollenspiel Konsole schlechthin, ich hab viel auf ihr gespielt, halt gerade wegen Final Fantasy :-) und Kingdom Hearts.
Doch seit einiger Zeit seh ich auf der PS3 kaum wirkliche "Bomben" Titel im RPG Bereich die wirklich Exklusive sind.
Sollte sich diese Meldung offiziel Bestätigen ist es für mich ein weiterer Schlag gegen die PS3 im Rollenspielbereich. Sehr schade denn selbst das Flagschiff Final Fantasy XIII wird nicht mehr exklusive sein.
Sogar Star Ocean ist mittlerweile auf der Xbox 360.

Die Zeit wird zeigen ob die PS3 nochmal im Bereich der Rollenspiele auflegen wird oder ob sie nun in diesem Bereich von der Xbox endgültig geschlagen wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
ab 12 freigegeben
16
Square Enix
Koch Media
20.11.2008
8.0
7.9
PC360
Amazon (€): 29,99 (PC)