Mule Returns: Release für iOS im November // Neuer Trailer

iOS andere
Bild von Kutte
Kutte 31048 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

20. Oktober 2012 - 9:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 10.12.: Der November ist verstrichen, und da die letzten Äußerungen auf der Website des Teams aus dem Oktober stammen, rechnen wir nicht mit einer kurzfristigen Veröffentlichung von M.U.L.E. Returns.

Die Comma 8 Studios arbeiten mit Mule Returns an einem Remake eines der größten Spieleklassiker überhaupt: M.U.L.E., das Dani Bunton auf dem Heimcomputer Atari 800 entwickelte, und 80er-Jahre-Designerlegenden wie Will Right oder Sid Meier inspirierte (wir berichteten). Mittlerweile sind die Entwickler auf ihrer Facebookseite in Bezug auf das Releasedatum des Titels etwas konkreter geworden.

Wir haben den November bestätigt für unseren iOS Launch. Android folgt. Der genaue Zeitpunkt hängt davon ab, wie lange Apple für den Freigabeprozess benötigt.

M.U.L.E. war vor allem aufgrund seiner Multiplayer-Tauglichkeit ein Erfolg: Bis zu vier Spieler konnten mit Joysticks und Tastatur an einem Bildschirm spielen, wobei insbesondere das Handelssystem ebenso simpel wie genial umgesetzt war. Der Titel ist die Abkürzung von Multiple Use Labor Element, mechanischen Maultieren, die man auf zu ersteigernden Parzellen des Planeten Irata (Atari rückwärts geschrieben) in Sonnenkollektoren, Nahrungsproduzenten oder automatisierte Minenroboter umwandelt.

Für diejenigen, die sich mit der neuen cartoonartigen Grafik nicht anfreunden können, planen die Entwickler optional ein Skinpack der Urversion anzubieten. Mittlerweile wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht, der mehr vom Gameplay im Alphastadium zeigt.

Video:

estevan2 14 Komm-Experte - 1993 - 20. Oktober 2012 - 10:29 #

Wie geil ist das denn. Ein "must have"

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 20. Oktober 2012 - 10:48 #

Sieht gut aus. Die elektronische Version der M.U.L.E.-Melodie gefällt mir allerdings besser: http://www.youtube.com/watch?v=B_AQyo6PuqA

Wie oft habe ich auf dem C64 mit meinem Bruder das Original gespielt? Oder auch "Kaiser", "Hanse" und "Die Fugger" (mein erstes gekauftes C64-Spiel, wenn ich mich recht erinnere).

Die späteren Handelsspiele hatten zwar immer ausgefeiltere Spielmechaniken und Wirtschaftskreisläufe, waren aber auch immer mehr auf Einzelspieler ausgerichtet.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 20. Oktober 2012 - 11:11 #

Wer braucht denn das, wenn es doch: http://www.planetmule.com/ gibt!? Kann ich nur empfehlen. Es ist wahrlich fabelhaft.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6517 - 20. Oktober 2012 - 12:23 #

Guter Tip!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 20. Oktober 2012 - 12:51 #

Lässt sich leider nicht lokal spielen.

ElliotYouIdiot (unregistriert) 20. Oktober 2012 - 14:55 #

Gegen die KI kannst Du lokal spielen, also ohne Internet, wenn Du das meinst.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 20. Oktober 2012 - 18:27 #

M.U.L.E. will ich natürlich gegen menschliche Spieler zocken.

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 20. Oktober 2012 - 18:17 #

"Download for Windows, Mac OS X & Linux"... bringt einem irgendwie nix auf mobilen Geräten.

Darum wird auch auf PlanetMule.com gleich für M.U.L.E. Returns geworben. Zudem sieht M.U.L.E. Returns mMn auch knuffiger aus.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6517 - 20. Oktober 2012 - 12:09 #

...eins ist mal klar:
LOAD"M.U.L.E.",8,1
:-)

buddler 13 Koop-Gamer - 1504 - 22. Oktober 2012 - 11:25 #

M.U.L.E. gehört aber auf den Atari 800XL und nicht den C64 ... allein schon wegen der vier Joystick-Ports auf dem Atari! ;-P

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6517 - 25. Oktober 2012 - 11:32 #

...jetzt geht DAS wieder los! Atari gegen Commodore...

*faint*

;-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11356 - 20. Oktober 2012 - 12:53 #

Oh, da könnte ich schwach werden. Ich habe M.U.L.E. geliebt. Kann mich an ähnliche Sessions danach mit Robot Rascals erinnern, da haben wir auch immer alle zusammen vorm C64 gehockt.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1413 - 20. Oktober 2012 - 14:39 #

Juhu! Gekauft!

prefersteatocoffee (unregistriert) 21. Oktober 2012 - 14:47 #

... ist es denn schon draußen?

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 22. Oktober 2012 - 11:48 #

Sah der MULE schon immer aus wie ein AT-AT mit Ohren und Zähnen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 0 freigegeben
nicht vorhanden
Comma 8 Studios
Comma 8 Studios
25.11.2013
Link
6.9
AndroidiOS