Das Weltraumspiel Strike Suit Zero steckt offenbar in Geldnöten und wurde für den PC auf das erste Quartal 2013 verschoben. Zudem wurde eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen, durch die die Entwickler bis Mitte November mindestens 100.000 Dollar durch Spenden sammeln möchten. Natürlich gibt es auch wieder Belohnungen. So erhaltet ihr ab 15 Dollar die Vollversion, ab 50 Dollar nehmen die ersten 1000 Backer im Winter an der Betaphase des Spiels teil und so weiter. Über die offizielle Kickstarter-Seite erhaltet ihr eine detaillierte Auflistung der Gegenleistungen eurer Spende.
In Strike Suit Zero, in dem ihr euch wie ein Transformer in einen Mech verwandelt, soll euch eine epische Story erwarten. Eure Handlungen im Spiel beeinflussen zudem ihren Verlauf. In der Kickstarter-Aktion wird allerdings nur die PC-Version angekündigt. Ob die ursprünglich geplanten Konsolenversionen für PS3 und Xbox 360 noch folgen, steht derzeit in den Sternen. Einen ersten Eindruck über das Spiel vermittelt euch zudem die Angespielt-News von der gamescom 2012 unseres Users Maximilian John.
Mich macht das eben stutzig im 1. Absatz:
Strike Suit Zero is a PC game that offers fast and frantic space-combat, putting you in the middle of massive fleet battles where the fate of Earth relies on your dogfighting skills.
Deswegen ka ob da die Konsolenversion mitfinanziert wird. Immo stehts bei 3500$
Hmmm, schöner Mist. Ich hatte fest mit einem Release in diesem Herbst gerechnet und zwar auch FÜR Konsolen. Selbst das ist jetzt nicht mal mehr sicher. Man hat's aber auch scheinbar nicht leicht mit dem Weltraumshooter-Kram.
Jo Nexus 2 ist auch Meilenweit vom Ziel entfernt. Noch 9 Tage und grad mal 130.000 von 650.000
Das wundert mich aber auch nicht. Ich denke Nexus 1 wurde zum großen Teil von Imperium Galactica Spielern gekauft. Und die wollen kein Nexus 2, sondern ein Imperium Galactica 3...
Also der Chefentwickler hat aber schon während der GC gesagt, dass die Konsolen-Version im Frühjahr 2013 kommt (inklusive einigen Angaben zum Port).
Also die Version die ich auf der Gamescom anspielen konnte wirkte extrem fertig. Das waren glaube ich insgesamt 4 Level (1 auf dem Showfloor, 3 im Pressebereich). Das Ganze spielte sich wunderbar. Alle vier Raumschiffe warens chon integriert und fühlten sich gut an. Grafisch war es wirklich schön. Ehrlich, wenn das Spiel während der Präsentation nicht zwei mal abgeschmiert wäre, hätte ich nicht gedacht das es sich dabei um eine Alpha gehandelt hat. Mich verwundert es wirklich, dass es da jetzt so Probleme gibt. Auch mit der Konsolenfassung. Die Steuerung mit dem Pad war schon ziemlich gut und der Entwickler konnte schon recht präzise Angaben dazu machen, was an der Konsolen-Version anders sein wird (in diesem Fall vor allem die schwächeren Schatten). Selbst eine WiiU-Version hat er nicht ausgeschlossen. Naja, ich wünsche dem Projekt alles Gute. War mein persönliches Highlight der GC.
Versteh ich auch net. Hatte eben deinen Bericht gelesen und war dann das Highlight das ich mir zu Weihnachten kaufen wollte. War eigentlich nochmal auf der Nexus Seite und dann war unten das mit dem Game.
30.000 von den 100.000 sind da und noch genug Zeit. Sollte NP sein.
Strike Suit Zero wird wohl zu schnell und hektisch für einen alten Mann wie mich. Aber trotzdem freut es mich das Weltraumpiloten aktuell mit ordentlich Nachschub rechnen können. Daumen hoch.