Der Duke kommt auf den DS und die PSP

DS PSP
Bild von Eldest
Eldest 1718 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Juni 2009 - 21:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Duke lebt! Zwar nicht wie gewünscht "Forever" auf dem PC, dafür aber als Trilogie auf dem Nintendo DS und Sonys PSP. Und der erste Teil, namentlich Duke Nukem: Critical Mass, soll schon im 3. Quartual dieses Jahres erscheinen.
Folgen sollen dann Chain Reaction und Proving Grounds. Wann, das ist noch nicht bekannt. Aber wohl vor einem Duke-Release auf dem PC.

Auf dem DS wird das Spiel ein 3D-Side-Scroller, gesteuert aus der Third-Person-Perspektive. Auf der PSP hingegen wird man zwischen First-Person und Third-Person wechseln können.

Folgende Details sind zu der DS-Version bekannt:
Es werden 9 Welten mit insgesamt 36 Leveln zur Verfügung stehen. In diesen soll man auch Gameplayvariationen, wie z.B. 2D-Levels, erwarten können. Einen Multiplayermodus mit 5 verschiedenen Spielmodi soll es ebenfalls geben. Auch von einem Co-op-Modus ist die Rede.
Ob die angekündigten "Total Ass-Kicking Weapons" die Fans beeindrucken, wird sich noch zeigen.
Weitere wichtige Informationen gibt es noch nicht. Deshalb bleiben viele Fragen offen im Raum stehen. Wie steuert sich das Ganze? Wie umfangreich wird das Spiel letztendlich? Und kann das auf dem DS klappen?

Zur PSP-Version ist noch bekannt, dass bis zu 40 Einheiten auf einmal dargestellt werden können. Außerdem sollen Mehrspieler einen Deatchmatchmodus spendiert bekommen.

Über der News findet ihr einige der bisher veröffentlichten Screenshots zu beiden Versionen. (Den hässlichen Bildauschnitt möge man bitte entschuldigen.) Weitere DS-Screenshots findet ihr hier.

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 24. Juni 2009 - 21:13 #

Und ich dachte der Duke kommt niemehr

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 24. Juni 2009 - 21:25 #

Doch, war schon vor der 3DRealms-Pleite angekündigt. Dafür haben sie den Namen Apogee schließlich wiederbelebt, für eine Zeit nach 3DRealms..

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 25. Juni 2009 - 11:30 #

Hoffentlich wird das nicht so was seltsames wie Manhattan Project.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 25. Juni 2009 - 16:51 #

Ich fürchte ja irgendwie dass das nichts wird. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)