Distance: Nitronic Rush Nachfolger via Kickstarter [Upd.]

PC andere
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Oktober 2012 - 11:19

Update vom 30.10.2012

Mittlerweile wurde ein Gameplay Video veröffentlicht, um einen besseren Eindruck über den bisherigen Entwicklungsfortschritt zu vermitteln. Nebst normaler Fahrt und Flugeinlagen lassen sind auch Fahrzeuge von Gegenspielern zu sehen. Zum Video gelangt ihr hier.

Ursprüngliche News vom 21.10.2012

Das futuristische Arcade Rennspiel Nitronic Rush, welches als Studienprojekt für DigiPen von einem 11 köpfigen Team entwickelt wurde, wird einen Nachfolger erhalten. Dieser hört auf den Namen Distance und soll umfangreichere Spielinhalte und Neuerungen bieten, darunter Multiplayer im LAN und Onlinemodus, einen Leveleditor, Modding Tools, größere Entdeckungsfreiheit der Level, hochwertige Grafik mittels Verwendung von Unity und umfangreichen Gamepad Support.

Der Soundtrack, welcher sich dynamisch ans Spielgeschehen anpasst, kommt von TORCHT, welcher bereits die Musik für Nitronic Rush produziert hat (wir berichteten). Ab einem Betrag von $15 erhalten die Backer Zugang zur Beta, das fertige Spiel für PC oder Mac, Zugang zu einem internen Diskussionsforum sowie eine Namensnennung im Abspannlevel. Höhere Beiträge sorgen, wie bei den meisten Kampagnen üblich, für exklusivere Goodies. Hier sei noch die Belohnung für die höchste Summe erwähnt: ab $10.000 wird einer von insgesamt drei Arcade Automaten gebaut, welcher speziell für das Spiel angepasst ist.

Distance soll für PC und Mac veröffentlicht werden. Einen Port für Linux macht Refract Studios abhängig vom Release von Unity4. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 16. November. Steamuser können für das Projekt auf Greenlight stimmen.

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 21. Oktober 2012 - 14:44 #

Das Video sieht jetzt aus wie'ne Mischung aus dem Intro von Carmageddon und (too obvious) Tron. Geht aber wohl eher so Richtung Musikspiel, oder watt? Mal im Auge behalten.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 21. Oktober 2012 - 15:49 #

Nee, AFAIK richtet sich die Musik nach dem Spiel, und nicht andersrum. War auch bei Nitronic Rush (gibt's übrigens gratis und macht echt Laune!) so, und die Kickstarter-Kampagne zu Distance liest sich ebenfalls so.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 21. Oktober 2012 - 16:02 #

Hmmm, ok. Dann zieh ich es auch mal und teste es an. Vielleicht kann ich mich dann auch für'ne kleine Spende erwärmen ;).

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 21. Oktober 2012 - 15:51 #

Danke für die schöne News! Hatte die Kampagne gestern Abend entdeckt und mir schon für eine Kickstarter-Info News gemerkt, aber so ist's auch gut :) hab mir gleich Nitronic Rush geladen und probiert (gibt's gratis!), macht wirklich Laune.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. Oktober 2012 - 17:48 #

Danke fü die News, hatte es auf Kickstarter vor ein paar Tagen zwar schon gesehen, hatte mich aber nicht überzeugt im vorbeigehen, jetzt im Nachgang bin ich aber doch dabei.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 24. Oktober 2012 - 22:12 #

Was ist denn "umfangreicher Gamepad Support"?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. Oktober 2012 - 23:42 #

vermutlich DirectX Support, das sollte ja reichen um alle gängigen Pads am PC zum laufen zu bekommen, Treiber muss ja jeder selber installieren, die Spiele müssen eigentlich nur die API unterstützen. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 30. Oktober 2012 - 21:16 #

Ähm, Trackmania meets Tron... mit fliegenden Autos? Sieht echt abgefahren aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun Racer
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Refract Studios
Refract Studios
09.12.2014 ()
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS4