Stunde der Kritiker: Dishonored (+10min. Preview)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337998 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

18. Oktober 2012 - 16:48
Dishonored - Die Maske des Zorns ab 5,14 € bei Amazon.de kaufen.

Diese Folge der Stunde der Kritiker ist wieder gut über eine halbe Stunde lang: Heinrich Lenhardt und Jörg Langer hauen und schleichen sich durch Dishonored (GG-Test: 8.5), beide auf dem PC, Heinrich auf Englisch und Jörg auf Deutsch. Wie weit werden sie kommen? Wie werden sie sich anstellen? Und was wird am Ende ihr Fazit sein – weiterspielen oder vielleicht oder nicht?

Beachtet bitte, dass wir die Uhr erst nach dem spielbaren Intro im Gefängnis gestartet haben, als wir unsere Zelle verlassen hatten. Damit ihr aber auch etwas vom Intro seht (und nicht zwei schöne Heinrich-Sprüche versäumt), lassen wir auch davon eine kurze Szene am Anfang laufen. Und wie immer folgt dann am Ende ein ausführliches Fazit.

Viel Spaß beim Ansehen!

Unten seht ihr eine 10-minütige Preview der aktuellen SdK.

Video:

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 18. Oktober 2012 - 6:32 #

Korrekturhinweis: "weiterspielen oder vielleicht oder nicht?"

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 18. Oktober 2012 - 8:51 #

ist wahrscheinlich genauso beabsichtigt fellsocke.
Weiterspielen
oder vielleicht
oder nicht.
Möglichkeitenaufzählung :)

lg

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 18. Oktober 2012 - 8:52 #

Stimmt schon, sind ja 3 Möglichkeiten :).

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 18. Oktober 2012 - 9:46 #

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt... Klang halt irgendwie seltsam.

Kotfur (unregistriert) 18. Oktober 2012 - 18:34 #

Tolles Intro :D

Claus 29 Meinungsführer - - 115528 - 18. Oktober 2012 - 19:54 #

Ein Hoch auf die Stunde der Kritiker!

Jetzt müssen sich die beiden nur noch mal in Bereiche trauen, die wehtun könnten (Nischentitel, Trash, und sonstiger Schnick-Schnack).

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11150 - 18. Oktober 2012 - 20:08 #

Duke Nukem Forever haben sie doch gespielt. ;)

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 19. Oktober 2012 - 2:31 #

Ja. Ein Titel aus dem Hause Paradox oder AGEOD würde sich anbieten. :D

bsinned 17 Shapeshifter - 6985 - 19. Oktober 2012 - 14:05 #

Eigentlich war Dishonored für mich das letzte Spiel dieses Jahr, das mich neugierig gemacht hat.
Im Endeffekt werde ich es wohl eher mal zum Budget-Preis holen.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1128 - 19. Oktober 2012 - 14:18 #

Je mehr ich von dem Spiel sehe umso weniger Lust bekomme ich es zu spielen.Mal sehen warscheinlich zum Budget!

Dre 13 Koop-Gamer - 1488 - 20. Oktober 2012 - 21:47 #

1 Stunde mit Fifa/PES könnte auch lustig werden :P

Heinrich und Jörg könnten ja noch eine zweite Version von Stunde der Kritiker machen: "Stunde der Nostalgiker" Wo die beiden jeweils eine Stunde von einem Retrogame zocken und dann entscheiden, ob sie es heute noch weiterspielen würden oder nicht :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35925 - 21. Oktober 2012 - 12:23 #

Das mit der Stunde der Nostalgiker ist echt mal eine interessante Idee! Da sollten Jörg und Heinrich echt mal drüber nachdenken. Es müsste natürlich ein Spiel sein, das beide tatsächlich seit dem ursprünglichen Erscheinen nicht mehr gespielt haben.