Prey 2: Entwicklung liegt weiterhin auf Eis

PC 360 PS3
Bild von Silverhenge
Silverhenge 2049 EXP - 14 Komm-Experte,R5,S1,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Oktober 2012 - 10:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Nathan Cheever, Designer bei den Human Head Studios, auf Twitter mitteilte, liegen die Arbeiten von Prey 2 weiterhin auf Eis. So liege das Spiel derzeit "im Limbus". Im April 2012 kündigte Bethesda an, dass die Arbeiten an Prey 2 länger dauern würden als vermutet – allerdings war bis hierhin nie offiziell von einer Pausierung der Entwicklung die Rede. So dementierte Bethesda erst im August Gerüchte zu diesem Thema. Die Streichung des Titels von der Website habe demnach nichts zu bedeuten, hieß es. Eine Meldung der letzten Woche, nach der bereits mehrere Mitarbeiter des Entwicklers das Studio verlassen mussten, ließ jedoch nichts positives vermuten (wir berichteten).

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 17. Oktober 2012 - 10:40 #

Schade Schade! Vielleich kommt es ja irgendwann!

Longstreet (unregistriert) 17. Oktober 2012 - 11:06 #

Leider bleibt ein Spiel in Entwicklung nicht lange frisch wenn man es auf Eis legt...

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 17. Oktober 2012 - 13:33 #

Ich warte immer noch auf Starcraft: Ghost. Für die erste Xbox natürlich ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Oktober 2012 - 13:36 #

Du meinst Gamecube..!? ;)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 17. Oktober 2012 - 11:16 #

Solange Thommy als Hauptcharakter nicht zurückkehrt, kann es auch auf Eis liegen bleiben.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 17. Oktober 2012 - 11:29 #

Wirklich schade und traurig, dabei hatten die Trailer nen sehr interessanten und guten Eindruck gemacht. Hoff mer einfach mal das beste...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21608 - 17. Oktober 2012 - 11:39 #

Ich habe keine Hoffnung mehr.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20927 - 17. Oktober 2012 - 11:43 #

Sieht so aus :( Schade... das Scenario als Kopfgeldjäger Aliens zu jagen hat was. Auf Star Wars 1313 meine Hoffnung jetzt liegen (JODA)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9741 - 17. Oktober 2012 - 17:27 #

Yoda mit "Y" geschrieben wird! (YODA)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Oktober 2012 - 11:49 #

Hm, echt schade, aber zugegebenermaßen sah der erste Target-Trailer fast schon ein wenig "überambitioniert" aus.
Gameplay gab es ja noch nicht zu sehen, oder?

Christoph Vent Redakteur - P - 126973 - 17. Oktober 2012 - 12:04 #

Zumindest auf der gamescom 2011 wurde bei Bethesda ein längerer Gameplay-Ausschnitt gezeigt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Oktober 2012 - 12:09 #

Oh, gibt's da irgendwo Video-Material oder war das alles behind-closed-doors?

EDIT:
Never mind, hab schon was von der E3 auf YT gefunden
http://youtu.be/WMZva__rU14

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20927 - 17. Oktober 2012 - 12:09 #

http://www.youtube.com/watch?v=WMZva__rU14

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 17. Oktober 2012 - 13:27 #

Das Spiel sah sher intressant aus, ich hoffe das wird irgendwann noch mal was, Teil 1 fand ich super.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4319 - 17. Oktober 2012 - 14:33 #

Es kommt sicher wieder und vielleicht wird es dann von id gemacht und wird eine Art Rage im Weltall. Dann hätte sich der Kreis wieder geschlossen, denn Prey wurde zwar nicht direkt von id, aber mit der damaligen id-Engine erstellt und hatte sicher einige technische Hilfe von den Jungs.

SayWhatTF 15 Kenner - 3451 - 17. Oktober 2012 - 15:00 #

Dabei schien man ja schon recht weit bei der Entwicklung gekommen zu sein...

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 17. Oktober 2012 - 15:07 #

Schade, das Spielprinzip klang super für mich. Ich hoffe das wird noch was, irgendwann...

Novachen! (unregistriert) 17. Oktober 2012 - 17:27 #

Ich sagte es bei der letzten News schon:

"Ich glaube dieses Spiel wird nichts mehr *g*"

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1660 - 17. Oktober 2012 - 23:46 #

Vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte des Vorgängers und wir sehen in rund zehn Jahren einen generalüberholten zweiten Anlauf.

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 18. Oktober 2012 - 13:25 #

Vielleicht sehen wir Tommy als Hauptdarsteller ja doch wieder! Und erleben eine "echte" Fortsetzung des ersten Teils...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Oktober 2012 - 14:17 #

Ich spiel zur Zeit Teil 1 und muss sagen: Der macht immer noch Spaß. Geniales Leveldesign mit vielen Aha-Effekten.

Achja, die gute, alte Q3 Engine :)

interceptor 12 Trollwächter - 1017 - 19. Oktober 2012 - 18:15 #

Das Spiel ist mir auch sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Basiert aber auf der Doom3 Engine, nicht auf der Q3 Engine.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. Oktober 2012 - 20:43 #

Mea culpa, du hast natürlich recht!

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 18. Oktober 2012 - 17:32 #

Schade.