Dead Island - Riptide: Fans bestimmen Inhalt der Collector's Edition

PC 360 PS3
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47877 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

16. Oktober 2012 - 22:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Laut einer Twitter-Meldung möchte Deep Silver neben der normalen Verkaufsversion auch eine Collector's Edition ihres kommenden Zombiespiels Dead Island - Riptide veröffentlichen. Aus diesem Grund dürfen Spieler ab sofort über den Inhalt dieser besonderen Sammlerausgabe abstimmen.

Momentan läuft eine Umfrage, bei der neben den üblichen Extras wie Sticker, Postkarten und Plastikfiguren auch "exotische" Boni wie Kissenbezüge, ein aufblasbarer Beach Ball oder ein Flaschenöffner zur Auswahl stehen. Die Sammleredition des in Deutschland indizierten Vorgängers umfasste unter anderem eine spezielle Tasche, einen Schlüsselanhänger sowie kostenlosen Zugang zu den sonst kostenpflichtigen Erweiterungen. In einem weiteren Tweet wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Collector's Edition von Dead Island - Riptide wohl in Form eines Steelbooks erscheinen soll.

Falls ihr also mit dem Kauf der Sammleredition liebäugeln solltet, könnt ihr euren Wünschen jetzt Gehör verschaffen. Den Link zur Umfrage findet ihr unter dieser News. Momentan gibt es noch keinen genauen Veröffentlichungstermin, bekannt ist lediglich, dass das Spiel 2013 erscheinen soll.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 16. Oktober 2012 - 22:05 #

Die Beurteilungsabstufungen finde ich ja mal geil:

1 - NO, GTFO!!
2 - NOPE
3 - Meh
4 - OK, cool!
5 - OMFG YES!!

^^

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 18. Oktober 2012 - 7:55 #

Schon etwas nerdig :D aber definitiv fühlt man sich sofort heimisch. ^^ Zumal es ja auch gleich international ist und keiner Übersetzung bedarf.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 16. Oktober 2012 - 23:46 #

Das ist doch mal ne nette Idee!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 16. Oktober 2012 - 23:52 #

Wird gekauft, Dead Island ist schon genial, irgendwie!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. Oktober 2012 - 0:39 #

Abgesehen von den Figuren, bin ich von den meisten CE Zusatz-Beilagen nicht so begeistert. Kann es nicht einfach etwas Klassisches sein? Komplettes Art-Book mit Kommentaren aus der Konzeptphase? Vernünftiges Poster, das wirklich etwas her macht und man sich auch gerne einrahmen würde? Soundtrack in einem nur geringfügig komprimierten Format? Eine größere Figur, bestehend aus den vier Protagonisten, Rücken an Rücken sich gegen Zombies verteidigend? Den aufgeführten Kleinkram brauche ich nun wirklich nicht. :(

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 17. Oktober 2012 - 7:06 #

kann ich dir nur zustimmen. Lieber hochwertigen Kram, als nen Haufen Unrat der im besten Fall an Werbegeschenke erinnert.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1577 - 17. Oktober 2012 - 4:04 #

Also ich hätte gerne: Ein Nachtsichtgerät, ein RC-Car und ne Ferngesteuerte Drohne...Moment.

Anony (unregistriert) 17. Oktober 2012 - 4:38 #

Ich wäre für einen Baseballschläger mit rostigen Nägeln, an denen Zombieblut klebt...

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 17. Oktober 2012 - 8:05 #

Quatsch. Lieber das Katana mit ner Varta Blockbatterie :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 17. Oktober 2012 - 8:03 #

Also dieser billige Werbeartikel-Kram im Angebot ist ja schon peinlich ;). Verzichtet auf so einen Firlefanz-Schmarren und bringt lieber einen tollen Nachfolger raus, der genauso viel Spaß macht wie Teil 1.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 17. Oktober 2012 - 8:07 #

Die Einzigen Inhalte von CEs die mich meist angesprochen haben gingen eher in die Richtung Making of. Einfach weil mich bei (für mich) tollen Spielen auch mal der Entstehungsprozess dahinter interessiert hat. Bei manchen Stellen in Spielen frag ich mich schon des öfteren "Wow wie haben die das gemacht" oder "Wie sind die denn auf die Idee gekommen".

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6657 - 17. Oktober 2012 - 9:46 #

Ich hab für den Kopfkissenbezug gestimmt :D Das wär ja sowas von fett.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Oktober 2012 - 10:11 #

Jo, den fand ich auch noch am witzigsten ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. Oktober 2012 - 10:49 #

Teil 1 muss noch gespielt werden, daher hab ich es hier nich eilig und ne CE würd ich wohl eh net nehmen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Januar 2013 - 22:03 #

Also man sieht ja jetzt was aus der Abstimmung geworden ist... not amused...

Just my two cents 16 Übertalent - 4352 - 16. Januar 2013 - 12:12 #

Jepp, Marketing ist draus geworden und ne furchtbare "Statue".