Skyrim: Nächster DLC mit reitbaren Drachen?

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

16. Oktober 2012 - 12:13
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie findige Spieler jetzt herausfanden, enthält das letzte Beta-Update für die PC-Version von The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dateien, die auf mögliche Features des nächsten DLCs hindeuten. So geben die Dateinamen eindeutige Hinweise darauf, dass ihr Himmelsrand demnächst auch auf dem Rücken eines Drachen unsicher macht. Erste Andeutungen auf dieses Feature gab es bereits im Februar (wir berichteten).

Darüber hinaus fand schon kurz nach Release des Mega-Rollenspiels ein User heraus, dass die Landmasse aus dem dritten Serienteil Morrowind in Skyrim enthalten ist (wir berichteten). Da das neue Update Questmarkierungen für Orte wie Solstheim oder Telvanni enthält, könnte es bald also zurück nach Tamriel gehen. Die Auflistung aller gefundenen Dateien findet ihr im offiziellen Forum.

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 16. Oktober 2012 - 12:36 #

Drachenreiten, ernsthaft?

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 16. Oktober 2012 - 12:43 #

Das wäre ja mal genial. Wenn es so kommt, wird das Spiel wieder ausgebuddelt.

Stefan S. (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 12:44 #

hört sich im ersten moment albern an, aber wenn ich so drüber nachdenke kommt mir der film "dragonheart" in den sinn.

das heist, wenn man einfach nur einen drachen reiten kann, wäre das langweilig und nicht mehr als eine einfache mod die von einem spieler stammen könnte im steam workshop.

interessant wäre es wenn dann das drachenfliegen in die quests eingebunden werden, wie halt im film "dragonheart" ein sprechender drachenkumpel mit dem man quests erledigen kann und auch noch drauf fliegen... (wer den film nicht kennt, unbedingt nachholen ;P)

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 16. Oktober 2012 - 15:18 #

Da fällt mir spontan "Drakan" ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Drakan

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 16. Oktober 2012 - 18:42 #

Erinnerungen!!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. Oktober 2012 - 19:33 #

Kann ich mich auch noch erinnern, Drakan war bei meiner Elsa Erazor X2 (Geforce256) mit dabei. Dacht damals, naiv wie ich war, die Grafik kann man kaum noch verbessern *g*

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 16. Oktober 2012 - 22:13 #

Ach ja, Rynn und Arokh waren super. :)

Valeo 15 Kenner - 2743 - 16. Oktober 2012 - 23:36 #

oh ja, dass stimmt :). Hab das Game doch vor gar nicht allzulanger Zeit mal wieder ausgepackt und das Drachenreiten ist einfach super :).

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 17. Oktober 2012 - 12:08 #

das Spiel habe ich geliebt :)

böbbels (unregistriert) 17. Oktober 2012 - 15:55 #

Jo aber waren die Areale bei Drakan nicht festgelegt, die man mim Drachen bereisen konnte? is so lange her, war nen tolles Spiel. Himmelsrand käme mir fast etwas zu kjlein vor um darin herum zu fliegen. na mal sehen was die sich tolles neues für mein lieblingsspiel ausdenken, bin da guter dinge

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 16. Oktober 2012 - 12:48 #

Ob die Schnellreisefunktion damit obsolet wird?

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 16. Oktober 2012 - 12:51 #

Die Schnellreisefunktion ist doch nur was für Causalgamer.;p

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 16. Oktober 2012 - 12:53 #

Das wird wohl nur ein gescripteter Flug nach Solstheim sein.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 16. Oktober 2012 - 12:50 #

Das wär spitze!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 16. Oktober 2012 - 12:51 #

Fuchur! Yeah! :)

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 16. Oktober 2012 - 13:07 #

Oh ja! Ein fliegender weisser Dackel das wärs :P

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 16. Oktober 2012 - 15:19 #

*pruuust* Der war gut... :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. Oktober 2012 - 9:42 #

+1

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 17. Oktober 2012 - 10:53 #

*totlach* DAS wäre mal ein Mount!!!

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3425 - 16. Oktober 2012 - 12:52 #

Ich freue mich auf die Kinect Steuerung. Zügel in der Hand halten, nach vorne beugen für den Sinkflug :-D

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 16. Oktober 2012 - 12:57 #

Yeah, ne gute Idee :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 16. Oktober 2012 - 13:18 #

Wenn danach auch Einhörner und Ponys nach Skyrim kommen. :) So schlecht ist die Idee ja dann gar nicht. Hoffentlich kann ich dann mit meinem Drachen auch über ein Regenbogen reiten..:) schönes neues Skyrim :) Und dank Heartfire kann ich dann auch meinem Kind Drachenreiten beibringen :) Jetzt entfaltet sich erst das wahre Potential von Skyrim!..

OldFashioned 10 Kommunikator - 459 - 16. Oktober 2012 - 13:17 #

"..., könnte es bald also zurück nach Tamriel gehen."
Himmelsrand liegt doch auch auf dem Kontinent Tamriel, wenn dann geht es wohl zurück nach Morrowind oder spezieller Vvardenfell.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 16. Oktober 2012 - 14:04 #

ist wohl eher Cyrodiil gemeint

Kotfur (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 14:46 #

Aber nach Cyrodiil wird es doch eher nicht gehen(?)

Ich denke Christoph meinte einfach ein neues Abenteuer in Tamriel.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 16. Oktober 2012 - 14:50 #

Das Vampir-DLC fand ich wenig verlockend. Hoffentlich bauen die endlich ein Handlungs-DLC das mir wieder Lust auf Skyrim macht.

Ich habe hier Geld und den Willen es auszugeben... JETZT GEBT MIR EINEN EINZIGARTIGEN DLC!!!!!

;-)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 16. Oktober 2012 - 15:23 #

Drachen reiten und Morrowind begehbar... das wäre ober geil
vor allem, da ich seit Drakan nicht mehr auf einen Drachen geritten bin, wäre das um so schöner ^^

Tastosis (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 15:27 #

Heartfire war lustig. Als ich da in das Kinderheim reinmarschiert bin (indem ich vorher schonmal die böse Oma da gekillt hab) und die Frau mich da gefragt hab, wie ich für mein Kind Sorgen kann, hatte ich ja paar Auswahlmöglichkeiten:
- Anführer der Gefährten
- Erzmagier von Winterfeste
- Dragonborn
- ...

Wäre mal schön, wenn sie per Patch/DLC das mal in die Welt einfügen. Als Erzmagier, Killer des Kaisers und Retter von Skyrim sollte die Welt halt schon bisschen reagieren.

Olipool 15 Kenner - 3745 - 17. Oktober 2012 - 10:09 #

Weils immer wieder falsch auftaucht: es heißt nicht Heartfire (Herzfeuer) sonder Hearthfire (mit 2xH). Hearth ist sowas wie ein gemauerter Steinofen zum Kochen. Da macht der Eigenheimbau plötzlich Sinn. :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. Oktober 2012 - 15:45 #

Warum muss ich spontan an Fuchur denken? :)
Kennen die "Kids" den überhaupt noch? ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 16. Oktober 2012 - 16:27 #

Kennen die "Kids" den Ausdruck "Kids" überhaupt noch?

Can1s 15 Kenner - 3194 - 16. Oktober 2012 - 15:46 #

oh... Ein Abenteuer in Tamriel wäre fein.
Da werde Erinnerungen wach.

Coolekleenemaus 15 Kenner - 3135 - 16. Oktober 2012 - 15:47 #

Drachenreiten^^

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 16. Oktober 2012 - 16:33 #

Es wäre grausam, wenn man Drachen reiten könnte... Bethesda kann das einfach nicht. Reiten macht auch kein Spaß. Animationen generell sind nicht so der Hit. Siehe Verwandlung zum Vampirlord.

btw. Symbole für den Kompass sind auch schon im Patch ;)

http://i.imgur.com/mWGUj.png

"Clockwise from top, Telvanni Tower, To Solstheim, Raven Rock, Castle Karstaag, Standing Stones, To Skyrim, Miraak Temple.
Bottom is quest header for Dragonborn quests"

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 16. Oktober 2012 - 16:53 #

Gefällt mir nicht!

jaws 15 Kenner - 2986 - 17. Oktober 2012 - 10:12 #

Mehr als auf das Feature Drachenreiten, hoffe ich ja auch eine coole, neue, storybasierte Questreihe rund um Solstheim.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. Oktober 2012 - 12:28 #

Das wird eine eigene Questreihe aus QTE Flügen mit Drachenupgrades.
Just kiddin ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)