User-PDF-Magazin Q3/2012, Interview // 73-Zeichen-Aufruf

Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. Oktober 2012 - 10:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor genau zwei Wochen wurde das Abo-Magazin 9/2012 veröffentlicht, bereits in etwa 14 Tagen wird voraussichtlich die Oktober-Ausgabe erscheinen. Ein idealer Zeitpunkt also, um den Beginn der nassen und kalten Jahreszeit mit weiterem Lesematerial zu füllen.

Mittels der unter diesen Zeilen aufgeführten Links könnt ihr euch ab sofort die Ausgabe 3/2012 von Lesestoff herunterladen, dem PDF-Magazin von GamersGlobal, in dem jeweils alle User-Artikel des vorangegangenen Quartals vollständig neu aufbereitet werden (in diesem Fall Juli, August und September). Neben dem etwa 3,2 Megabyte kleinen PDF-Dokument steht euch die aktuelle Ausgabe erneut im EPUB- und MOBI-Format zur Verfügung.

Zusätzlich zu den erwähnten User-Artikeln erwartet euch erneut ein Interview, in dem diesmal das Team der GG-Moderatoren – namentlich Tr1nity, Crizzo und John of Gaunt – zu Wort kommt. Unter anderem äußern sich die drei User zu ihrer Motivation in Bezug auf ihre Arbeit auf GamersGlobal und gehen auf die Frage ein, was sich hinsichtlich der Kommentare auf GG in den vergangenen Jahren verändert hat.

Aufruf: GamersGlobal in 73 Zeichen // Jahresendausgabe?

Neben den User-Artikeln oder auch der Rubrik „R|Auszeit“ enthält das aktuelle PDF-Magazin auch wieder eine kleine Sammlung von „Userstimmen“, bei denen es sich um maximal 73 Zeichen lange Aussagen handelt, die ihr über den Status eures GamersGlobal-Profils veröffentlichen könnt.

Vor dem Hintergrund dieser begrenzten Zeichenanzahl starten wir an dieser Stelle einen Aufruf zum Jahresende: Beschreibt GamersGlobal bis Ende November 2012 mit höchstens 73 Zeichen. (Zum Vergleich: der letzte Satz besteht aus 72 Zeichen.)

Die Beschränkung der Zeichenanzahl lässt das Ganze auf den ersten Blick vielleicht nicht leicht erscheinen, wir sind jedoch davon überzeugt, dass ihr gerade deshalb kreativ sein und interessante, lustige sowie ernste und eventuell auch kritische Aussagen formulieren werdet. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Teilnehmen könnt ihr mittels der folgenden Möglichkeiten:

  • sendet eine E-Mail an cleipnitz@gmail.com mit dem Betreff „73 Zeichen“, eurem GG-User-Namen und natürlich eurer Aussage (eure E-Mail-Adressen werden selbstverständlich nicht anderweitig verwendet)
  • schickt eine PM an unseren User ChrisL mit dem Betreff „73 Zeichen“ und entsprechendem Inhalt
  • alternativ könnt ihr auch euren GG-Status aktualisieren, allerdings geht auf diese Weise die Überraschung verloren, und auch übersehen könnten wir eure Aussage

Jedes Schreibprogramm enthält heutzutage eine Funktion zum Zeichenzählen. Um jedoch eure Mitwirkung am Projekt so einfach wie möglich zu gestalten, könnt ihr zum Beispiel die Zählfunktion beim GG-Statusupdate, diese Website oder dieses Online-Textanalyse-Tool nutzen.

Sollten genügend User teilnehmen, werden wir die Ergebnisse in einem der nächsten Magazine (beziehungsweise zum Jahresende) veröffentlichen. Eine Teilnahme an dieser Aktionen bedeutet nicht automatisch, dass die jeweilige Aussage verwendet wird; falls es sehr viele Teilnehmer gibt, werden wir eine Auswahl treffen.

Abschließend eine wichtige Frage an alle GamersGlobal-User: Seid ihr an einer Lesestoff-Ausgabe interessiert, die alle User-Artikel des Jahres 2012 enthält? Die 250 Seiten umfassende Gesamtausgabe 2011 stieß seinerzeit auf ein positives Echo, weshalb auch Ende dieses Jahres – Interessenten vorausgesetzt – solch eine Ausgabe denkbar wäre.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 16. Oktober 2012 - 10:35 #

Ist mal wieder ein schönes Mag geworden. Gegen eine Gesamtausgabe hätte ich nichts einzuwenden.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 16. Oktober 2012 - 10:41 #

"Jedes Schreibprogramm enthält heutzutage eine Funktion zum Zeichenzählen. Um jedoch eure Mitwirkung am Projekt so einfach wie möglich zu gestalten, könnt ihr zum Beispiel auch diese Website oder dieses Online-Textanalyse-Tool nutzen."

Man kann doch auch einfach sein eigenes Profil aufrufen und testweise einen Status eingeben, dann bekommt man unten rechts unter dem Eingabefeld angezeigt, wieviele Zeichen noch übrig sind... ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 16. Oktober 2012 - 10:50 #

> Man kann doch auch einfach
> sein eigenes Profil aufrufen
Na eben ... danke für den Hinweis. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 16. Oktober 2012 - 10:42 #

Gesamtausgabe sollte auf jeden Fall sein. Danke für deine Mühe.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 16. Oktober 2012 - 10:49 #

Eine Gesamtausgabe wäre in jedem Fall super und würde ich sehr und herzlich begrüßen und schon mal im Vorhinein vielen, vielen Dank für die daraus entstehenden Mühen!!!

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 16. Oktober 2012 - 13:16 #

Schönes Heft, danke dafür!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 16. Oktober 2012 - 13:29 #

Hm, auf meinem Nexus 7 sehe ich beim PDF irgendwie nur weiße Seiten. Hat das noch jemand? Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ansonsten aber schon mal vielen Dank fürs Magazin :)

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 18. Oktober 2012 - 9:01 #

Ja stimmt, auf meinem Asus Transformer ist mit der Adobe App auch nichts zu sehen. Du kannst aber PDFs auch mit der Amazon Kindle App lesen, da funktioniert es bei mir und die merkt sich auch gleich noch für jedes Dokument, wo du aufgehört hast zu lesen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 16. Oktober 2012 - 14:31 #

Wieder ein sehr gelungenes Magazin. Danke dafür :).

Tischtasse (unregistriert) 18. Oktober 2012 - 15:53 #

Da ich nur die Gesamtjahresausgaben lese - gerne her damit :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 18. Oktober 2012 - 16:40 #

Sehr schönes Mag, so konnte ich mir mal in Ruhe, die User Artikel zu Gemüte führen. Auch das Epub Angebot fand ich toll, da mein Reader mit der Darstellung von Epub besser klarkommt, als mit Pdf. Könnte man das Abomagazin nicht auch alternativ als Epub anbieten, oder wäre das zuviel Aufwand ?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 19. Oktober 2012 - 9:28 #

> Könnte man das Abomagazin nicht auch alternativ
> als Epub anbieten, oder wäre das zuviel Aufwand?
Der zeitliche Aufwand, Inhalte in das EPUB- und MOBI-Format zu bringen, ist tatsächlich nicht gering. Hinzu kommt jedoch auch, dass die Rufe nach den E-Book-Formaten bislang seeehr leise sind -- ob sich Aufwand und Nutzen hier tatsächlich die Waage halten würden, bezweifle ich daher.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 19. Oktober 2012 - 13:36 #

Ah ok, schade, was solls eventuell werden die Rufe ja mal lauter ;) Trotzdem weiter so, ich weiß deine Arbeit mittlerweile echt zu schätzen, die waren mit der Hauptgrund, das Abo abzuschließen :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 20. Oktober 2012 - 16:16 #

Ui, das ist schön zu lesen -- freut mich. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 20. Oktober 2012 - 17:48 #

Aber immer doch :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 4. November 2012 - 21:38 #

Schöne Ausgabe. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 5. November 2012 - 9:17 #

Bist ja früh dran ;p

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 5. November 2012 - 20:23 #

Ich bin eben mehr so der Genießer-Tipp. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit