Gerücht: Tomb Raider kommt auch für WiiU

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302242 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Oktober 2012 - 10:38 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Tomb Raider ab 17,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Start-Lineup für WiiU fällt bislang noch nicht allzu üppig aus, wenn man die Portierungen älterer Titel für die kommende Nintendo-Konsole außen vor lässt. Aber das Release-Fenster ist bekanntlich ziemlich lang, zieht sich bis Ende März 2013 hin und zumindest wenn es nach dem Chef von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, geht, stehen bis dahin noch einige Neuankündigungen an (wir berichteten). Eine dieser bislang noch nicht angekündigten Spiele könnte das neue Tomb Raider sein, das bislang nur für PC, Playstation 3 und Xbox 360 geplant zu sein schien.

Ein Mitglied im NeoGaf-Forum hat in einem Interview mit Tom Crago, dem CEO von Portierungsdienstleister Straight Right (Mass Effect 3 Special Edition) sowie auf der Website des Entwicklers Hinweise gefunden, die für eine WiiU-Umsetzung des Abenteuers von Lara Croft sprechen. Im Interview hatte Crago bereits darauf hingewiesen, dass sie neben einem WiiU-exklusiven Spiel auch an der Portierung eines Spiels einer "sehr bekannten Marke" arbeiten, das Anfang 2013 erscheinen soll. Auf der Website des Entwicklers wir wiederum explizit von einem "Triple-A-Spiel von Square Enix" gesprochen. Ob es sich dabei tatsächlich um Tomb Raider handelt ist nicht bekannt. Mit Cragos Hinweis auf das Jahr 2013 könnte auch lediglich der WiiU-Termin des Spiels gemeint gewesen sein. Denkbar wäre also auch, dass StraightRight an einer WiiU-Umsetzung von Hitman - Absolution (GG-Angetestet) werkelt, das bislang ebenfalls nicht für WiiU angekündigt wurde.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 16. Oktober 2012 - 10:40 #

Naja, warum auch nicht?

Sonyboy 12 Trollwächter - 851 - 16. Oktober 2012 - 11:45 #

Das habe ich mir gerade auch gedacht. Dafür extra eine News? unnötig.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 16. Oktober 2012 - 10:50 #

Tomb Raider ergibt am meisten Sinn auf einer Nintendo Konsole, Hitman spricht eher eine andere Zielgruppe an.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 16. Oktober 2012 - 10:59 #

Ich glaube, seit dem Bayo2-Exclusive-Deal sind Zielgruppen für Nintendo nur noch Schall und Rauch... ;)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 16. Oktober 2012 - 11:22 #

Warum nicht? Will die WiiU auch andere Gamer abgreifen, braucht sie solche Spiele!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 16. Oktober 2012 - 11:24 #

Man sagte zwar nein aber klar wenns nicht von CD kommt sondern portiert wird sicher.

Cohen 16 Übertalent - 4491 - 16. Oktober 2012 - 12:35 #

Verwundert jetzt nicht. Tomb Raider kam doch schon immer für fast alle Plattformen, die nicht bei drei auf dem Baum waren. ;)

min-Bekker 10 Kommunikator - 461 - 17. Oktober 2012 - 8:52 #

Die News ist absolut gerechtfertigt - für mich ;) denn für mich wär das ein Kaufgrund für die Konsole. Damit wären's nun schon 5 Titel, wenn es denn zutreffen sollte. Ich warte weiterhin ab und bleib gespannt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
BiGLo0seR
News-Vorschlag: