Steam: 21 weitere Spiele durch Greenlight aufgenommen

PC 360 PS3
Bild von mihawk
mihawk 12982 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S1,A9,J9
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

16. Oktober 2012 - 15:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Giana Sisters - Twisted Dreams ab 15,29 € bei Amazon.de kaufen.

Die Steam-Community hat entschieden: Steam nimmt weitere 21 Spiele, die auf Greenlight zur Wahl standen, in ihren Katalog auf. 

Im Action-Adventure Afterfall - Insanity kämpft ihr in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben. In Airbuccaneers müsst ihr mit mehreren Mitspielern ein Luftschiff befehligen und Kämpfe ausfechten. Blockscape ist ein Minecraft-Klon mit Voxel-Technik. In Contrast könnt ihr Licht und Schatten nutzen, um Puzzles zu lösen und die Geschichte eines jungen Mädchens namens Didi zu ergründen. Fly'n schickt euch mit vier Charakteren, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, in ein Abenteuer, um die Welten-Bäume zu schützen.

Bei Folk Tale dürft ihr in einer Fantasy-Welt in bester Siedler-Manier eine florierende Stadt aufbauen und euch in Echtzeit-Kämpfen mit verschiedensten Gegnern messen. Forge ist ein Online-Multiplayer-Shooter in einem Fantasy-Szenario. Im vom deutschen Entwickler Black Forest Games programmierten Jump-and-Run Giana Sisters - Twisted Dreams habt ihr die Möglichkeit, zwischen einer guten und bösen Version der Spielfigur, die jeweils andere Fähigkeiten besitzen, umzuschalten. In Gnomoria helft ihr eurem Volk von Gnomen beim Aufbau einer Zivilisation in immer neu generierten Welten. Interstellar Marines ist ein Science-Fiction-First-Person-Shooter, den ihr auch im Koop mit bis zu vier Spielern spielen könnt.

In der Free-to-Play Half Life 2-Mod Lost Story spielt ihr den Überlebenden eines Angriffs von Invasoren auf die Erde. Miasmata ist ein Survival-Adventure, in dem ihr auf einer Insel nach nach verschiedensten Zutaten für ein Heilmittel sucht, während ihr von einer mysteriösen Kreatur verfolgt werdet. In dem an Descent erinnernden Spiel Miner Wars 2081 seid ihr Pilot eines Minenraumschiffs und könnt euch als Händler oder Pirat in der riesigen Spielwelt verdingen. Neotokyo ist ein Multiplayer-Shooter im Japan der Zukunft. Im abgedrehten Adventure Octodad - Dadliest Catch spielt ihr einen Tag im Leben von Octodad nach, einem Oktopus, der sich als Mensch ausgibt.

Mit Postal 2 Complete findet sich auch ein hierzulande wegen übertriebener Gewaltdarstellung indizierter 3D-Shooter auf der Liste. Perpetuum ist ein MMORPG, in dem ihr mit riesigen Robotern auf einem Planeten um Territorien, Geld und Macht kämpft. Secrets of Grindea ist eine Hommage an alte SNES Action-RPGs wie Secret of Mana oder Zelda, das ihr mit bis zu vier Spielern spielen könnt. Im Horror-Adventure The Intruder seid ihr in der Rolle des Spielers ständig auf der Flucht vor einem unbekannten Schrecken. The Stanley Parable ist ein HD-Remake eines 2011 erschienenen Adventures, worin es darin geht, sollte wohl jeder für sich selbst rausfinden. Zu guter Letzt gibt es noch Yogventures, das eher Modding-Tool als Spiel ist, mit dem ihr selbst kleine Adventures erstellen und diese dann mit Freunden teilen könnt.

Alle Spiele werdet ihr in den nächsten Wochen beziehungsweise Monaten auf Steam zum Download finden. 

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 16. Oktober 2012 - 13:47 #

Postal 2 ist im übrigen auch noch am Start. Bei dem bin ich ja mal gespannt, ob es im deutschen Steam auch kommen wird...

Sind jedenfalls ein paar sehr interessante Projekte dabei. Persönlich bin ich am meisten auf Contrast gespannt, das hat auf mich einen sehr feinen Eindruck gemacht.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 16. Oktober 2012 - 13:56 #

Da es indiziert ist ,kommt es nicht im deutschen store
http://de.wikipedia.org/wiki/Postal

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 16. Oktober 2012 - 13:57 #

Ja, deshalb hab ich es weggelassen, war mir nicht sicher, ob es in die News darf.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. Oktober 2012 - 13:59 #

Einen indizierten Titel im Zuge der Berichterstattung in einer News zu erwähnen ist ok. Man darf indizierte Titel nur nicht explizit bewerben, was z.B. in Form eines Tests der Fall wäre.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 16. Oktober 2012 - 14:07 #

Ich bin da immer etwas vorsichtig, ich will ja nicht, das GG dadurch Schwierigkeiten bekommt. Soll ich es noch in die News aufnehmen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. Oktober 2012 - 14:09 #

Kannst du ruhig machen.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 16. Oktober 2012 - 20:01 #

Ist ein Test denn immer eine Werbung oder nur bei guter Bewertung?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. Oktober 2012 - 21:18 #

Die Note selbst ist dabei unerheblich.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 16. Oktober 2012 - 22:37 #

Das kommt im Zweifel auf die Auslegung eines Gerichts an, würde ich vermuten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 16. Oktober 2012 - 14:02 #

Das heißt nichts. Gibt auch andere indizierte Spiele im dt. Store, siehe zum Beispiel Dark Forces oder Prototype.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 16. Oktober 2012 - 14:11 #

Oder Mortal Kombat :>

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Oktober 2012 - 13:57 #

Vlt sollte auch mal Fuhre 1 mit Black Mesa kommen^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 16. Oktober 2012 - 14:05 #

The Stanley Parable sollte jeder mal ausprobiert haben. Ich dachte mir nach dem ersten Durchgang "WTF, das soll's jetzt gewesen sein?", wurde dann nach ein paar Runden mehr echt positiv überrascht.

Stefan S. (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 14:22 #

Secrets of Grindea ist sehr interessant, wenn es davon eine deutsche version geben täte, würde ich es sofort kaufen ;P

Can1s 15 Kenner - 3194 - 16. Oktober 2012 - 15:42 #

Genau mein Gedanke^^

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 16. Oktober 2012 - 17:10 #

Wenn es nicht zu teuer wird, würde ich eventuell auch einen Blick riskieren.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. Oktober 2012 - 14:34 #

Interstellar Marines - Top endlich geschafft ;)
Hab schon bei Black Forest nachgefragt: Die Backer von Giana Sisters bekommen neben der DRM freien Version auch nen Steam Key ;)

Novachen! (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 15:03 #

Die sollten lieber zusehen, dass die MinerWars 2081 irgendwie mal fertig kriegen. Da wird mir im Moment viel zu sehr in andere Sachen gesteckt. Erst dieses Arena Spinoff, jetzt die Konzentration auf MinerWars MMO und jetzt die Sache mit Greenlight. So wird das Einzelspielerspiel mit klassischen MP Modi wohl nie fertrig ;-).

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 16. Oktober 2012 - 15:27 #

Guck mir gleich mal von allen Spielen Trailer oder Bilder an. Mal gucken um wie viel gute Spiele Steam meiner Meinung nach wieder bereichert wurde :)

Crowsen (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 15:27 #

Da ich unterdessen keine Lust mehr habe eine News dazu zu schreiben, es aber hier erwähnt wird: Die open Beta von Air Buccaneers ist gestern gestartet. Einfach den Client runterladen und 5 Tage testen. Danach müsst ihr einen Account erstellen. Wenn ihr das komplette Spiel wollt (in der kostenlosen Version fehlt die Charakteranpassung) müsst ihr das Spiel kaufen :)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 16. Oktober 2012 - 17:47 #

The Stanley Parable war ein super Mod mit grandiosem Sprecher und interessanter Idee, aber nach 2 Stunden hat man wirklich alle Szenarien durch. Bei aller Sympathie würde ich es da (bei gleichem Umfang wie die ursprüngliche Mod) bei mehr als 5 Euro nicht zum Kauf empfehlen.

Ansonsten wieder interessant klingende Sachen dabei.

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 16. Oktober 2012 - 20:58 #

Yeah Octodad! Mehr Speicherpunkte und weniger Bugs als in der Freeware-Version und das Spiel wird ein Hit!

Hedrar 07 Dual-Talent - 110 - 17. Oktober 2012 - 16:44 #

Ich finde Steam Greenlight wirklich eine super Sache so bekommen alle Spiele und Entwickler eine Chance!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 18. Oktober 2012 - 10:50 #

Hört sich ja interessant an, da schau ich dann auf jeden Fall mal genauer rein.

Ist generell ein sinnvolles Konzept finde ich, um so den Kreis für die Aufnahme etwas zu erweitern.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 18. Oktober 2012 - 11:44 #

Postal 2 :D! sehr gut