Sleeping Dogs: "Nightmare in North Point"-DLC angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Oktober 2012 - 17:49 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ihr habt nach der Arma 2-Mod DayZ, Telltale Games Episodenadventure The Walking Dead oder den diversen Zombie-Erweiterungen zu Red Dead Redemption oder Call of Duty noch nicht genug von den wandelnden Toten? Dann hat United Front Games mit der Ankündigung der ersten DLC-Erweiterung zum Open-World-Actionspiel Sleeping Dogs (GG-Test: 7.5) wohl eine gute Nachricht für euch. Wie die Entwickler nämlich auf der New York ComicCon bekannt gaben, wird pünktlich zu Halloween Nightmare in North Point veröffentlicht. Darin will United Front Games, die gemeinsam mit Square Enix London Studio am DLC arbeiten, Zombie-Fiktion mit chinesischer Mythologie verknüpfen.

Der DLC erzählt die Geschichte eines Gangmitglieds, der von den Triaden gefoltert und getötet wird. Natürlich kehrt er zurück – eine ganze Armee von Toten im Anhang. Der Spieler schlüpft erneut in die Rolle von Wei Shen, der die Zombiearmee aufhalten muss. Ein Preis für den DLC steht noch nicht fest, er erscheint am 30. Oktober. In Deutschland dürfte der DLC allerdings vorerst nicht verfügbar sein, da die Veröffentlichung der bereits vor längerer Zeit bei der USK geprüften deutschen Version weiterhin auf sich warten lässt. Laut dem Online-Händler Amazon.de wird die USK-Version von Sleeping Dogs ab dem 19.10. verfügbar sein. Unter der Meldung könnt ihr euch mehr als 6 Minuten Gameplay-Szenen aus Nightmare in North Point von der ComicCon in New York anschauen.

Video:

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 15. Oktober 2012 - 17:52 #

Kein Spiel ohne Zombies oder was?

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 15. Oktober 2012 - 17:54 #

Ich finde es auch albern, überall diese dämlichen Zombies.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 15. Oktober 2012 - 18:20 #

Mir kam die KI der normalen Gegner schon Zombieartig rüber..Oh well

ButterBrot 10 Kommunikator - 374 - 15. Oktober 2012 - 18:38 #

Mir hat Sleeping Dogs ja echt gut gefallen... aber ein Zombie DLC?
Nein danke.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1783 - 15. Oktober 2012 - 18:42 #

Oh Gott, noch mehr Zombies :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. Oktober 2012 - 19:14 #

Also Red Dead Redemption hat man mir durch den Zombie-DLC ja nachträglich noch grandios versaut. Mal sehen, ob's bei Sleeping Dogs besser klappt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Oktober 2012 - 19:53 #

Nachdem mir Zombies jahrelang über waren und ich mit Walking Dead und Red Dead Redemption langsam wieder Spaß an Zombies gefunden habe schlägt die Nadel schon wieder stark richtung "Geh weg mit den Zombiedingern"

Herr Arsch (unregistriert) 15. Oktober 2012 - 21:04 #

So langsam ist auch mal gut mit Zombies.

Braddock (unregistriert) 15. Oktober 2012 - 21:19 #

Irgendjemand sollte mal ein Spiel entwickeln wo man Soldaten, Gangster oder Aliens umbringt. Nicht immer nur Zombies...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 16. Oktober 2012 - 0:11 #

*seufz* Und noch ein Spiel mit unpassendem Zombie-DLC...

EDIT: Hab jetzt zumindest mal ins Video geguckt. Immerhin hat man sich bei den untoten Gegnern an chinesischer Mythologie orientiert. Als Gag zu Halloween sicher nett, aber als 10€-DLC? Na ja...

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 16. Oktober 2012 - 9:38 #

Och nöööö, bitte keine Zombies...

Sleeping Dogs ist mein absolutes Lieblingsspiel der letzten Monate. Das erste Spiel seit ewigen Zeiten, das ich durchgespielt habe. Und auch das erste, wo ich einen DLC sehnsüchtig erwarte. Was hätte man nicht noch alles für tolle Geschichten erzählen können. Und dann? ...Kommt sowas...

Untote..booah...wie originell...

Alte Entwicklerbauernregel:
Wenn ich nicht mehr weiter weis, mach ich irgend ´nen Zombiescheiss...

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 16. Oktober 2012 - 13:44 #

Schade, ich hatte mich auf den Story-DLC gefreut, nachdem mir das Spiel ziemlich gut gefallen hat. Aber Zombies? Nee, lass ma stecken...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 17. Oktober 2012 - 18:57 #

Video nicht mehr verfügbar!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 17. Oktober 2012 - 19:10 #

Ich habe mal eine Alternative eingebunden.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 23. Oktober 2012 - 15:22 #

Hab Sleeping Dogs vor ein paar Tagen durchgespielt (noch für Vollpreis gekauft und 5 Tage später gabs das bei Steam für die Hälfte :-/), ein DLC wäre jetzt prima, aber ob Zombies jetzt wirklich die beste Wahl ist...naja abwarten.

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
United Front Games
Square Enix
30.10.2012
Link
8.2
PCPS3360