Simcity: Trailer zeigt Naturkatastrophen

PC andere
Bild von mihawk
mihawk 12982 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S1,A9,J9
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

15. Oktober 2012 - 16:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
SimCity ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Die Stadt wächst und gedeiht, die Wirtschaft floriert, keine Probleme weit und breit, alle Bewohner sind glücklich – ihr habt alles erreicht und langsam stellt sich erste Langeweile ein. Um genau diese Langeweile zu verhindern, gab es in der altehrwürdigen Sim City-Reihe schon immer Katastrophen, die eure Städte heimsuchten.

Auch im neuesten Ableger der Serie wird das nicht anders sein, wie ihr jetzt im neuen Trailer zu Simcity sehen könnt. Darin stellt Electronic Arts vier der im Spiel enthaltenen Naturkatastrophen vor. In dem nicht ganz ernst gemeinten Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, werden unter anderem Tornados, Erdbeben, Meteoritenschauer und ein Angriff durch Ufos gezeigt. Simcity erscheint im ersten Quartal 2013 für PC und Mac.

Video:

Fohlensammy 16 Übertalent - 4156 - 15. Oktober 2012 - 17:24 #

Cooles Video! Macht echt Lust auf mehr. Wenn ich nicht so ungerne am PC spielen würde... ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 15. Oktober 2012 - 17:25 #

Wer will schon Naturkatastrophen bei Simcity ? Die machen doch nur alles kaputt ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 15. Oktober 2012 - 17:43 #

Naturkatastrophen? Da fehlt meine Ex dann passts ;)
Nettes Video. Ich wart den Test ab. Sowas will ich allein zocken und nicht Mplayer oder sonstwas.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 15. Oktober 2012 - 18:20 #

Der Grafikstil gefällt mir mal überhaupt nicht. Sieht aus wie Cities XL mit etwas Tilt-Shift Effekt.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 15. Oktober 2012 - 19:16 #

Ja, gefällt mir bislang auch nicht so gut. Das wirkt mir zu steril.

Peekaboo (unregistriert) 15. Oktober 2012 - 20:59 #

Schöner Trailer! Macht echt Lust auf das Spiel. Nur zu dumm, das es ein reiner Multiplayertitel wird.

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 15. Oktober 2012 - 21:27 #

nachdem einige weitere videos (und vor allem ein live-mitschnitt) veröffentlicht wurden, habe ich den eindruck: diese aussage stimmt so nicht. es gibt wohl ein regionsmodell (wie bei sc4) in dem man zwischen einzelnen städten springen kann und da kann man entweder mit sich selbst spielen oder eben freunde online dazueinladen. dazu passend gibt es dann projekte, die benachbarte städte in einer region nur zusammen bauen können. das können aber auch scheinbar selbst gespielte städte sein ohne online mit fremden oder freunden zu zocken.
daneben gibt es dann eine online-community, die so ähnlich zu sein scheint wie die von anno2070 mit einer zugegeben noch unklaren art, wie der wert einzelner ressourcen (öl, kohle etc.) bemessen wird, die gehandelt werden können (das zumindest riecht nach einer potentiellen cash-cow: 10 tonnen kohle für nur 99 cent echtgeld oder so) und communitiy-aufgaben, die in einer bestimmten zeit erfüllt werden müssen (ähnlich denen bei mass effect).
kann man finden, wie man will, aber aus meinem verständnis eben doch KEIN reiner online-titel und solo spielbar.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 16. Oktober 2012 - 7:05 #

Irgendwie hab ich Katastrophen nie aktiviert, ich fand es gab auch ohne schon mehr als genug zu tun.

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1447 - 16. Oktober 2012 - 10:54 #

Ich musste gerade wirklich lachen - sehr schöner Trailer, endlich mal was anderes als die "epische-Musik-zu-legendären-Spielszenen"-Filmchen, die man sonst so serviert bekommt. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Oktober 2012 - 16:25 #

Genialer der Trailer macht Lust auf mehr^^

Lt.L.T. Smash 10 Kommunikator - 397 - 16. Oktober 2012 - 16:40 #

Größter Wermutstropfen für mich wäre, wenn ich es nicht "solo" spielen könnte.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 16. Oktober 2012 - 17:15 #

Witzig ist der Trailer, muß man ihnen lassen :). Aber auf MP-Simcity habe ich keinen Bock. Sorry Maxis.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 16. Oktober 2012 - 17:23 #

Lustiger und guter Trailer, mal gucken wie das Spiel wird!