Guild Wars 2: Inhalt und Release der ersten Content-Erweiterung

PC andere
Bild von Silverhenge
Silverhenge 2049 EXP - 14 Komm-Experte,R5,S1,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Oktober 2012 - 12:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

ArenaNet hat mit Der Schatten des verrückten Königs die erste Content-Erweiterung für das MMORPG Guild Wars 2, zu dem wir kürzlich unseren Langzeitnachtest veröffentlicht haben, angekündigt. Die kostenfreie Erweiterung, die ab dem 22. Oktober als Download verfügbar ist, steht ganz im Zeichen von Halloween und soll die Spielwelt passend zum heidnischen Fest um neue Events, Sprungrätsel, Bosse, Mini-Dungeons und Errungenschaften erweitern, die bis zum 31. Oktober zur Verfügung stehen. Zudem wird das Update, das ArenaNet als "episches Abenteuer in vier Akten" angekündigt hat, neue Kostüme und PvP-Turniere für versierte Spieler (fünf gegen fünf) ins MMO integrieren.

Für PvP Spieler interessant sollten die bezahlten Turniere werden (wir berichteten). Die werden mit Schatten des verrückten Königs ihren Weg ins Spiel finden und so das strukturierte PvP um neue Möglichkeiten erweitern. Anders als bei normalen Turnieren muss der Zugang mit Tickets bezahlt werden, die im PvP verdient oder im Item-Shop gekauft werden können. Im Gegenzug winken besonders hochwertige Belohnungen und Qualifikationspunkte, die die Teilnahme an "größeren Turnieren" ermöglichen können.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 15. Oktober 2012 - 16:39 #

Juhu! Kann es kaum erwarten :)

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 15. Oktober 2012 - 16:58 #

Kleiner Fehler:
Errungenschaftenwird

Außerdem fehlt ein Teaserbild (oder ich sehe es nicht)

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 15. Oktober 2012 - 17:28 #

Gut möglich, dass das Teaserbild durch die derzeitige Bearbeitung fehlen könnte. Ich hatte eigentlich eins einsetzen lassen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 15. Oktober 2012 - 17:32 #

Ja, das ist aus einem mir nicht einleuchtenden Grund rausgeflogen, als ich was im Text geamcht hab. Ich baus wieder ein.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 15. Oktober 2012 - 17:06 #

Für mich sieht das eher nach einem etwas größerem Event aus, als nach einer wirklichen "Erweiterung". Beim Anklicken der News hatte ich jetzt erwartet mehr Informationen zu den Kontinenten Cantha und Elona zu bekommen. Gerade in Elona dürfte sich doch einiges getan haben, seit Kralkatorrik sich dort niedergelassen hat...

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1482 - 15. Oktober 2012 - 17:14 #

Jop der Titel ist etwas irreführend, und event passt besser dazu.

DiLer 08 Versteher - 161 - 15. Oktober 2012 - 19:12 #

Ob er sich wirklich in Elona befindet weiß man nicht, aber irgendwo die Richtung wird es sein.

Und ja, content update ist zwar technisch durchaus richtig, aber holiday event häts besser getroffen. Freu mich schon aufs jumping puzzle. Laut Aussage eines Entwicklers auf reddit ist es richtig gruselig :)

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 15. Oktober 2012 - 17:17 #

Hm in der News-Übersicht ist ein Titelbild zu sehen.
Hier fehlt es irgendwie.
Wollte nur mal drauf hinweisen.

Ich habe im Guild Wars Launcher schon davon gelesen, glaube aber auch, dass es sich eher um ein Event handelt.
Kennt man ja aus WoW z.B. da werden besondere Tage ja auch mit entsprechenden Events gefeiert.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15276 - 15. Oktober 2012 - 17:28 #

Beim Lesen des Begriffs "Erweiterung" habe ich jetzt aber auch an was anderes gedacht und nicht an einen blossen "Feiertags-Content".

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9236 - 15. Oktober 2012 - 17:47 #

Immer diese verrückten Könige... und diese Schatten erst xD

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 16. Oktober 2012 - 12:03 #

*signed*

Fantasy ist ein ewiger bunter Eintopf, der aber immer wieder die selben Zutaten aufkocht. Selbst Spiele wie GW2, die versuchen, sich mit Klassen & Rassen vom Einheitsbrei (Elfen, Zwerge, Zauberer mit spitzen Hüten) zu distanzieren, plumpsen früher oder später dann doch wieder in die Klischee-Fallgrube.

So ist's nun mal ;-)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 15. Oktober 2012 - 19:00 #

jou gabs zu gw1 ja schon die events zu festen. Ob der Umfang ähnlich war, weis ich aber nich mehr. Obs mich aus meiner ersten GW2 Pause lockt die ich nun mit lvl 73 eingelegt habe weis ich nicht. das nächste richtige Addon wirds aber auf jeden Fall tun. Schönes Spiel.

Kirika 15 Kenner - 3282 - 16. Oktober 2012 - 7:51 #

Ich weiß nicht wie es beim ersten Halloween Event war aber generell wurden bei solchen Festen die Hauptstädte umdekoriert, es gab besondere Drops (Naschkram/Alkohol/Partyzeugs) und Quests. Wobei Arenanet sich da, soweit ich das mitbekommen hab, jedes Jahr eine oder zwei neue Quests ausgedacht hat, die dann dazukamen.
Diese Feste liefen dann meist ein paar Tage und am letzten Tag gab es dann alle paar Stunden ein großes Finale, an dem dann ein NPC erschien und durch ein besonderes Event die Spieler dann mit Items belohnt hat. Z.B. gibt es an Halloween immer "Mad King says" (wie der Name schon sagt wie "Simon sagt") und wenn man zu einem falschen Zeitpunkt ein Emote (nicht) macht wird man getötet :D Macht man es richtig bekommt man in diesem Fall eine Halloweentüte, in der dann halt Zufallssachen sind. Wenn man das ganze Event lang dabei ist, bekommt man dann eine zum Event passende Festtatgsmütze :)

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 15. Oktober 2012 - 19:30 #

Ja cool dann könnt ihr ja gleich ein nachtest veranstalten und es aufwerten :-P

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 15. Oktober 2012 - 20:01 #

Wenn das ein Scherz war dann war er gut! Wenn nicht dann ein dickes " LOL "

Kirkegard 19 Megatalent - 15726 - 16. Oktober 2012 - 8:07 #

Na das nenne ich mal Service, schön. Und wenns noch was taugt, noch schöner ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6522 - 16. Oktober 2012 - 10:22 #

Kommste dann wieder? Gibt sicher wieder Kürbiskekse und Scherzartikel. Mußt ja keinem Asura beim Schwimmen zugucken :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15726 - 16. Oktober 2012 - 10:28 #

Wenn ich nicht muss, ist das ein Argument mit den Keksen und Scherzartikeln ;-))

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6522 - 16. Oktober 2012 - 10:34 #

Ich sag Dir dann per PN bescheid :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15726 - 16. Oktober 2012 - 12:56 #

Bedankt, darauf einen Appel im Gerippte ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit