0x10c: Technik-Video veröffentlicht // Mojang lässt sich Zeit

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Oktober 2012 - 15:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit seinem Megaerfolg Minecraft ist Markus Persson in aller Munde und viele sind sehr gespannt auf das nächste Spiel des bärtigen Schweden. Bislang gab es zum Projekt 0x10c nur ein paar Infohäppchen und Bilder, die sich den Status "Work in progress" mehr als redlich verdienten (wir berichteten). Aber so langsam wird es dann doch ein wenig konkreter um das Weltraumstrategiespiel – und anschaulicher. Denn kürzlich veröffentlichte Persson ein erstes Video zu seinem neuen Spiel, das zumindest Rückschlüsse auf den Grafikstil gibt. Erschreckt euch bitte nicht, wenn ihr das unten verlinkte Video anschaut. Wir haben dort nicht etwa aus Versehen zum Retro-Video "Die besten Videogames des Jahres 1992" verlinkt.

Immerhin zeigt das zuvor angekündigte knapp eineinhalbminütige Technikvideo, wohin die Reise gehen könnte. Klötzchengrafik a la Minecraft ist also nicht zu erwarten, aber auch nicht der Versuch, grafisch mit aktuellen Vergleichsspielen mitzuhalten. Wie die Entwickler von Mojang gegenüber dem US-Magazin PC Gamer kundtaten, befindet sich 0x10c noch tief in der Experimentierphase, weshalb sich in den kommenden Wochen und Monaten noch einiges ändern könne. Die Entwickler betonen aber, dass sie sich Zeit lassen werden und nichts überstürzen wollen.

Markus Persson gab zudem bekannt, dass er sich aktuell auf den Mehrspieler-Part des Spiels konzentriert, der so etwas wie das Kernstück des Spiels werden soll. Besonders konkret wurde Persson zwar immer noch nicht und betonte einmal mehr, dass auch dieses Projekt ähnlich wie Minecraft bereits im Alpha-Status veröffentlicht werden soll, um das Spielerfeedback direkt in die Entwicklung einfließen lassen zu können. Einen Termin gibt es für das Spiel noch nicht.

Video:

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 15. Oktober 2012 - 15:23 #

"Die besten Videosgames des Jahres 1992" -> Ein "s" zu viel :D

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 15. Oktober 2012 - 15:27 #

Da bin ich gespannt, ob der gleiche Hype wie um Minecraft entstehen kann!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 15. Oktober 2012 - 15:29 #

Glaube ich nicht. Aber auch mit den 10% davon, können die wahrscheinlich gut leben. ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2012 - 15:29 #

Ich bezweifle das sehr und ich denk auch nicht, dass die bei Mojang sowas anstreben. Es ist ein vollkommen anderes Spielkonzept und damit auch bei weitem nicht so massenkompatibel.

Herr Arsch (unregistriert) 15. Oktober 2012 - 15:39 #

Was soll denn an einem Multiplayer Shooter nicht massenkompatibel sein?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2012 - 15:52 #

MP-Shooter verlangen für gewöhnlich eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, Skill und sonstwas - Minecraft war/ist ein Baukasten für jede Generation, der Kreativität fördert und das ohne wirkliche Ansprüche an den Spieler.

Und wie kommst du darauf, dass das hier ein MP-Shooter wird?!

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 15. Oktober 2012 - 16:20 #

Mich spricht Minecraft überhaupt nicht an.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2012 - 16:26 #

Und weiter? Mich interessiert es auch nicht sonderlich, aber ich schliesse nicht von mir auf andere. Minecraft ist ein Massenphänomen, das lässt sich doch wohl kaum abstreiten.

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 15. Oktober 2012 - 16:27 #

Und? Mich sprechen CoD, WoW und Fifa und wie sie alle heißen nicht an.
Mit Minecraft habe ich schon viele 100 Stunden verbracht.

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 15. Oktober 2012 - 15:38 #

Ich werfe schon die ganze Zeit Geld gegen den Bildschirm aber nichts passiert. :(

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. Oktober 2012 - 15:43 #

Du wirfst nicht hart genug..!

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 15. Oktober 2012 - 15:46 #

Das Resultat eines härteren Werfens könnte ich wohl kaum meinem Chef erklären. ;)

zuendy 14 Komm-Experte - 1865 - 15. Oktober 2012 - 17:24 #

So,so Gamersglobal während der Arbeitszeit..

Miesmuschel (unregistriert) 15. Oktober 2012 - 19:43 #

Keine Scheine nehmen, sonder Geldstücke (von 2€ aufwärts). Sag mal, was passiert.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 15. Oktober 2012 - 20:14 #

Win! ^^

Anonymous 2143 (unregistriert) 15. Oktober 2012 - 15:52 #

In den Zeiten von Star Citizen wirkt das Spiel wie ein schlechter Witz ..

Piratesteve 11 Forenversteher - 604 - 15. Oktober 2012 - 16:16 #

Ich finde das Feature mit dem 16bit Computer, den man selber mit Algorithmen programmieren und diese dann untereinander tauschen kann, tierisch spannend.

Fafhrd (unregistriert) 15. Oktober 2012 - 17:34 #

Aber allein reißt's Das auch nicht. Mal schauen was die da noch so alles einbauen. Momentan bin ich aber eher skeptisch.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 15. Oktober 2012 - 17:21 #

Qualität brauch seine Zeit ;)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 15. Oktober 2012 - 18:54 #

Warum da wohl gerade das Model vom TF2-Soldier eingebaut wurde? :D

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2012 - 18:55 #

OMG! Notch arbeitet mit Valve an diesem geheimen Spiel!

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 15. Oktober 2012 - 19:30 #

An sowas habe ich nicht gedacht...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2012 - 19:50 #

:P

RAYDER 11 Forenversteher - 573 - 16. Oktober 2012 - 9:28 #

Das kann dann nur Half-Live 3 sein! Und unter dem User "q" steckt gabe newell ! Endlich ist es raus.....
HAHA GABE du hast zuviele insider Informationen preisgegeben....

q 17 Shapeshifter - 6711 - 16. Oktober 2012 - 10:23 #

Half-Life! :P

Und nein, Gabe hat leider einen cooleren Vollbart als ich :(

Schelm (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 17:28 #

Wenn das das Unterscheidungsmerkmal ist, solltest du vll. etwas mehr Sport machen. ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 16. Oktober 2012 - 20:36 #

Ich bin sehr sehr schlank.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 15. Oktober 2012 - 19:33 #

Ich bin ja gespannt, ob sie wenigstens auf der Minecon ein paar nennenswerte Fortschritte präsentieren können...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Mojang Specifications
Mojang Specifications
Eingestellt
Link
0.0
LinuxMacOSPC