Steins;Gate: Bald neue Infos zur englischen Version

PC 360 PS3 PSP
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. Oktober 2012 - 10:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus einer unfertigen Fanübersetzung von Steins;Gate.

Nachdem am 12. Oktober bereits der Anime zu Robotics;Notes in Japan anlief, hüllt sich JAST USA noch in Schweigen, was eine englischsprachige Veröffentlichung von Steins;Gate, dem Vorgänger von Robotics;Notes, angeht. Für Taiwan wurde der Titel mittlerweile offiziell angekündigt und wird dort für die PS3 und die Xbox 360 auf Chinesisch erscheinen. Auf Twitter teilte der amerikanische Publisher jedoch mit, dass er bald neue Informationen veröffentlichen will.

Fans der Science Adventure-Serie befürchten bereits, dass Steins;Gate das selbe Schicksal ereilen könnte wie seinerzeit Chäos;Head. Dessen Fanübersetzung wurde ebenfalls auf Drängen von JAST USA eingestellt, jedoch ist bis zum heutigen Tage kein offizieller englischsprachiger Release des Spiels verfügbar.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 14. Oktober 2012 - 14:06 #

Ein guter Zug von JAST USA wäre mal ein Bundle aus dem nie veröffentlichten Chäos;Head und Steins;Gate, auch wenn ich weniger daran glaube.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. Oktober 2012 - 14:40 #

Dann könnten sie gleich noch Robotics;Notes reinwerfen. :p

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. Oktober 2012 - 16:03 #

Bin mal gespannt ob das Spiel auch Mikrotransaktions-DLC wie 5 LevelUps für 1,99€ bekommt. Ist eigentlich völlig egal, denn Hauptsache das Spiel kommt auf englisch raus. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. Oktober 2012 - 17:22 #

Levelups? Du weißt schon, was das für ein Spiel ist, oder? :p

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. Oktober 2012 - 21:34 #

Ein Adventure. Ich habe bisher noch keines der Reihe gespielt, deswegen bin ich nun einfach mal davon ausgegangen, dass es Levels geben wird, weil Japaner das leveln lieben. ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. Oktober 2012 - 0:15 #

In westlichen Adventures ist auch nicht viel mit Leveln. :p Es ist eine VN. Die hierzulande bekanntesten Vergleiche wären wohl Analogue und Katawa Shoujo.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. Oktober 2012 - 0:37 #

Ah ok. Ist mir auch egal, gekauft wirds trotzdem. Ich warte nur darauf, dass mein favorisierter kanadischer Videospiele-Shop das Spiel ins Angebot aufnimmt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. Oktober 2012 - 0:50 #

Warte erstmal auf die Veröffentlichung. :D Gerüchten zufolge soll es ja auch bei Steam kommen. Ich würde nichtmal ausschließen, dass wir nur einen digitalen Release erhalten, wenn es kommt. Aber ich hab die JP-Fassung eh schon Retail hier.

Chefkoch (unregistriert) 14. Oktober 2012 - 21:33 #

Ist das wieder so´n abgespactes Japan "Bumsspiel"?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. Oktober 2012 - 0:14 #

Nein, wie kommst du darauf?

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1447 - 15. Oktober 2012 - 8:29 #

Ich würde mich allgemein freuen, wenn mal wieder was aus der JRPG-Ecke auf den hiesigen (Xbox-)Markt schwappen würde. Da tut sich in letzter Zeit leider gar nix. :(

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. Oktober 2012 - 18:38 #

Für JRPGs ist man wohl mit der PS3 besser dran. Steins;Gate ist aber bei weitem kein RPG. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Oktober 2012 - 16:51 #

Wäre schön wenn es kommt, ich drück die Daumen, da ich nun wieder Stratgie loslege kann VN nicht schaden^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 12 freigegeben
16
5pb.
Jast USA
15.10.2009
Link
8.2
AndroidiOSPCPS3PSPPSVita360