Xcom - Enemy Unknown: Lasst Sid Meier für euch kämpfen

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 141021 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2012 - 16:39
Xcom - Enemy Unknown ab 4,94 € bei Amazon.de kaufen.

Neben eurem strategischen und taktischen Vorgehen in Xcom - Enemy Unknown sind es auch die einzelnen Soldaten selbst, die mit ihren verschiedenen Kenntnissen, Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen entscheidend dazu beitragen können, ob eine Mission erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Zusätzlich zu den gewöhnlichen Mitgliedern eines Squads hat jedoch auch eine ganz besondere Art von (Super-)Soldat ihren Weg in den auf Rundentaktik basierenden Titel gefunden: Um diese Mischung aus Easter-Egg und Cheat zu aktivieren, reicht es aus, den Angehörigen eines Squads mit einem neuen Namen auszustatten. Allerdings werden nicht irgendwelche, sondern die Namen bestimmter Personen benötigt, bei denen es sich um verdiente Veteranen der Spielebranche oder Popkultur handelt.

Bevor ihr diese „Helden“ einberufen könnt, weist euch ein Hinweisfenster darauf hin, dass ihr durch deren Freischaltung für den Rest des Spiels die Achievements deaktiviert. Bestätigt ihr diese Abfrage, werden die ursprünglichen Charaktermodelle mit denen ihrer realen Vorbilder ersetzt. Bei Bedarf könnt ihr zum Beispiel die Ausrüstung dieser neuen Soldaten verändern – ob es aufgrund ihrer Eigenschaften nötig ist, ist eine andere Frage.

Unter anderem wartet niemand Geringeres als der virtuelle Sid Meier – Mitbegründer des Entwicklungsstudios Firaxis Games und beispielsweise Schöpfer von Civilization – darauf, für euch ins Gefecht zu ziehen. Mit Ken Levine, dessen Studio Irrational Games derzeit an Bioshock Infinite arbeitet, steht eine weitere Supereinheit zur Verfügung. Darüber hinaus wurden bislang Joe Kelly (Comic-Autor) und Otto Zander (ein bekannter Let's-Player) im aktuellen Xcom-Spiel entdeckt – dass weitere Entwickler oder andere Personen verfügbar sind, kann derzeit zumindest nicht ausgeschlossen werden. Ein kurzes Video zu den beiden erstgenannten Personen findet ihr im Beitrag des Magazins Kotaku.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 12. Oktober 2012 - 13:31 #

Ah das muss die neue Variante des "Cooler neuer Hut" von Team Fortress 2 sein. Find ich ja wesentlich schicker. ;)

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 12. Oktober 2012 - 13:38 #

Sehr geile Aktion von Firaxis. Schönes Easter Egg, auch wenn's eigentlich eher Richtung Cheat geht ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6093 - 12. Oktober 2012 - 13:55 #

...aber ein amsüsanter Cheat. Wer hätte gedacht, dass Sid Meier das Zeug zum Elitesoldaten hat... ;-)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 13. Oktober 2012 - 0:08 #

Ich habe nie gezweifelt...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6093 - 14. Oktober 2012 - 12:26 #

Aber der Sid ist doch so ein kleiner, freundlicher Herr mit wenigen Haaren und zurückhaltender Art... Im ersten Civilization stand sein Antlitz noch parat für den wissenschaftlichen Berater, ok, das glaube ich sofort. Aber ein größer, mit allen Wassern gewaschener Haudegen? Ich bin gespannt!

Markus 13 Koop-Gamer - 1419 - 12. Oktober 2012 - 13:44 #

Geile Idee! Auf ins Gefecht, Sid! :-)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 12. Oktober 2012 - 13:44 #

Haha! Super Idee :D

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 12. Oktober 2012 - 14:07 #

Wenn ich mich recht daran erinnere dann konnte man bei AlphaCentauri die "Rasse" Firaxis mit ihrem Anführer Sid Meier freischalten.
Die Starttechnollogie war der größte Reaktor für Fahrzeuge(Lebensenergie)

hab noch gar nich nachgeschaut, ob bei Civilization sowas auch mit integriert ist.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 12. Oktober 2012 - 15:21 #

Cool, wusst ich bisher noch nicht. :-) Wie ging das?
Konnte man den stärksten Reaktor denn dann überhaupt bezahlen zu beginn?

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 12. Oktober 2012 - 15:28 #

puuh... wie ging das.
Soweit ich mich erinnern kann, war da jede Fraction als eigene Konfigurations-/textdatei im Verzeichnis gelegen.
Müsste mal jetzt selber genau nachschauen. Mama Google hat folgendes zu sagen:
http://www.eeggs.com/items/22796.html

"A hidden faction in the game... the Firaxis faction. Go to the screen where you choose a faction, and choose the load option. The name to load is SID. He's got his own historical quote, and the faction has its own individual set of bonuses and penalties, as well as special mentions from the other factions and Firaxis headquarters for the bases. Pretty fun."

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 12. Oktober 2012 - 16:23 #

Das reizt ja fast schon wieder Alpha Centauri rauszuholen... werde ich mir mal für die Winterzeit vormerken, danke Dir! :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 12. Oktober 2012 - 15:13 #

Toll. :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Oktober 2012 - 15:23 #

Das EasterEgg kommt ja altmodisch daher :) Nice.

SirVival 16 Übertalent - P - 5639 - 12. Oktober 2012 - 15:26 #

Erstaunlich das es so schnell entdeckt wurde ^^ Aber ich finde es riesig das sie das eingebaut haben :]

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 12. Oktober 2012 - 15:42 #

Sid Meier hatte Firaxis in den Previews ja selbst in Aktion gezeigt, bei ihm wundert es mich nicht. Bei den anderen dagegen schon.

Ich bin gespannt, welche Charaktere da noch gefunden werden :-) .

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. Oktober 2012 - 16:15 #

Das wurde in einem Podcast von Jake Solomon selbst bestätigt das man nur den Namen eingeben müsse um Sid zu bekommen, das natürlich noch andere Entwickler oder Personen so zu erreichen sind hat er nicht erwähnt. Da haben wohl dann einige Leute rumprobiert. :D

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3279 - 12. Oktober 2012 - 15:43 #

Sympathische Sache! Vor allem in Zeiten, wo man sonst für jeden *** einen DLC kaufen soll. Gibt's auch Chuck Norris oder B.A. Baracus? ;)

Namer (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 17:44 #

Wer ist Otto Zander ?
So bekannt kann der ja nicht sein...

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 12. Oktober 2012 - 17:52 #

Ich kenn nur Frank Zander

Namer (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 18:03 #

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Otto Zander gar kein Let's Player, er kam nur als Charaktername in irgendeinem Let's Play vor.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21713 - 12. Oktober 2012 - 18:39 #

Ich glaube, das war ein Soldatenname aus XCOM1.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 12. Oktober 2012 - 22:45 #

^ Dies.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 13. Oktober 2012 - 0:41 #

Wie geil. So wie Heiner Gunkel...

Philley 16 Übertalent - 5473 - 14. Oktober 2012 - 11:41 #

"Alex Severn" aus TFTD war mir sympathischer...
;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 12. Oktober 2012 - 18:10 #

Super Idee :)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 13. Oktober 2012 - 15:14 #

Coole Sache :)

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1372 - 15. Oktober 2012 - 7:38 #

Die Frage: sind diese "special soldiers" besser/stärker als der Standard Knappe ?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 15. Oktober 2012 - 16:03 #

Sind sie aber sowas von!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
ab 16 freigegeben
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 () • 25.04.2013 () • 20.06.2013 () • 23.04.2014 () • 19.06.2014 () • 21.03.2016 ()
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360
Amazon (€): 8,99 (360), 6,99 (PS3), 4,94 (PC), 5,51 (PC), 8,48 (PC), 15,08 (PC), 55,81 (PC), 24,99 (PC), 24,99 (PC & Mac)