Xcom - Enemy Unknown: PC-Patch beseitigt Abstürze

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2012 - 12:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom - Enemy Unknown ab 6,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht wenige unter euch werden sich wahrscheinlich am Wochenende damit beschäftigen, im seit heute erhältlichen Xcom - Enemy Unknown die Erde mit ihren Soldaten vor den einfallenden Aliens zu retten (GG-Test, 18-Min.-GG-Video). Für die PC-Version des Rundentaktikspiels, das auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich ist, wurde bereits kurz nach dessen Release ein erster, etwa zwei Gigabyte schwerer Patch veröffentlicht, der sich automatisch installiert, sobald ihr Steam startet (sofern ihr die entsprechende Option aktiviert habt).

Unter anderem werden durch das Update einige Fehler behoben, die Abstürze oder Verzögerungen verursacht haben, zudem werden nun alle Zwischensequenzen in 1080p- statt 720p-Qualität angezeigt. Darüber hinaus wird ein Rendering-Bug beseitigt, der Mehrspieler-Modus unterstützt nun Text-Chat und auch kleinere auf euer Squad bezogene Anpassungen werden vorgenommen. Die vollständigen englischsprachigen Patch-Notes könnt ihr in diesem offiziellen Forumsposting nachlesen.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 12. Oktober 2012 - 11:20 #

Super Remake, zocke seit heute Nacht ;D Keine Probleme (PC)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 12. Oktober 2012 - 15:39 #

Ist nur leider kein Remake, sondern ein Re-Imageining :-)
Ein kommendes Remake findest Du hier: http://www.xenonauts.com/

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 12. Oktober 2012 - 16:54 #

Da bekommt man ja das kotzen

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18739 - 13. Oktober 2012 - 1:36 #

Darüber lässt sich streiten.
Leute die keine Grafikhuren sind und auch heute noch die Ur Spiele spielen und geniessen können finden das toll ^^. Meisstens :-D.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 13. Oktober 2012 - 8:27 #

Das sieht schlechter aus als das Original welches ich sehr schätze. Völlig überflüssig.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 14. Oktober 2012 - 22:34 #

Ich hab das alte XCOM für ein paar Wochen gespielt. Das war toll. :)

Dieses Spiel hier sieht mir etwas zu "ernst" aus. Da gefällt mit der Stil des Remakes von Firaxis deutlich besser. Ich finde aber dann doch, dass dieses Xenonauts besser aussieht als das doch sehr grobpixelige Original. Aber dieser ernste Stil...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 12. Oktober 2012 - 11:29 #

Ich hab manchmal (Xbox360) das Problem das die 2. SHIV die Grafik von einem normalen Mänchen erhält. SObald ich diese versuche zu bewegen, macht das Game nichts mehr (Die Spielmechanik scheint abgestürzt zu sein) die 360 ansich und das Xcom Menü reagieren noch.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1176 - 12. Oktober 2012 - 11:45 #

ich warte noch auf meinen "Soldier Pack" von Amazon, dann gehts los :-)

Tand 16 Übertalent - 4321 - 12. Oktober 2012 - 12:11 #

Ich habs gerade bei Saturn geholt. Da gibts neben dem Soldier Pack auch noch ein T-Shirt und Civ4. Und es ist schneller zu Hause ;)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 12. Oktober 2012 - 12:58 #

Der code liegt schon in der Packung wenn du es bei Amazon bestellt hast ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Oktober 2012 - 14:24 #

Verpackung mal genauer inspizieren ;)

Guest (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 12:12 #

Zwei Gigabyte großer Patch?
Was wurde denn da alles erneuert?
Vor allem welche Änderungen davon finden ihren Weg in die XBox360 Version?
Dürfen XBOX Patches laut MS nicht größer als 10MB sein? Da gab es doch mal diese Regelung.
Genau so wie, das die X-Box Patches von Spielen, die lange nicht gespielt werden automatisch wieder löscht.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 12. Oktober 2012 - 12:16 #

Ich tippe mal die 2 GB hat der Patch nur auf dem PC und du Größe kommt wahrscheinlich davon, das da die Videos in größerer Auflösung mit dabei sein könnten.

Piratesteve 11 Forenversteher - 604 - 12. Oktober 2012 - 13:06 #

Neee, die Videos liegen dem Spiel bereits in 1080p vor, man kann auch durch simple Umbenennung das Spiel dazu bekommen, sie in 1080p abzuspielen, dafür braucht man den Patch nicht.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 12. Oktober 2012 - 13:03 #

Ich werde heute auf der PS3 loslegen und hoffe, dass keine größeren Probleme zu erwarten sind. Obwohl es dort den ersten Patch auch schon geben soll. War jedenfalls an anderer Stelle zu lesen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 12. Oktober 2012 - 13:50 #

Ich spiele auch seit kurzem und es gefällt mir äußerst gut, endlich mal wieder Rundenstrategie :)

SirVival 16 Übertalent - P - 4456 - 12. Oktober 2012 - 14:17 #

Gerade am Installieren - bin schon ganz hibbelig o.0 Aber 2GB als Patch ist schon ganz schön happig und das als Release-Patch ! ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 12. Oktober 2012 - 14:58 #

Wie groß wird das Spiel denn dann eigentlich auf der Festplatte? Ich frage mich mittlerweile wie ich mal eben 20+GB freimachen soll - zur Not muss ein Spiel aus der Total War Serie vorübergehend dran glauben.^^

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 12. Oktober 2012 - 15:09 #

ca 14,5 GB afaik auf der Platte. Also musst nicht alles löschen. ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 12. Oktober 2012 - 15:25 #

Ach, das geht ja - hatte irgendeine Ankündigung im Kopf, dass das Spiel viel größer sei.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 12. Oktober 2012 - 14:21 #

Das verspricht ja viel... bei Release sofort nen Patch

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 12. Oktober 2012 - 14:26 #

ganz ehrlich, ich weiss nicht was da alles drin ist. Aber insgesamt macht das Spiel einen sehr guten Eindruck was die "Softwarequalität" angeht

Ich hoffe das es sich auf den Konsolen auch richtig gut verkauft, dann kommt sicherlich noch mehr.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Oktober 2012 - 14:27 #

Lediglich die "Sprünge" bei manchen Texturen (Unreal Engine halt...) nerven gelegentlich.

harle139 10 Kommunikator - 432 - 12. Oktober 2012 - 14:41 #

Naja, welches Spiel bekommt denn heutzutage nicht bei Release sofort erstmal nen Patch?
Ich spiele seit Dienstag und bin begeistert. Ich hatte einen Absturz bisher, ansonsten keine Bugs.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 12. Oktober 2012 - 14:51 #

Cheater!!! Spielst du in Amerika oder über nen North American Proxy?! ^^

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 12. Oktober 2012 - 14:28 #

Grandios! Ich habe die ganze Nacht geladen, nur damit jetzt scheinbar irgendwas mit den 13 Gig nicht stimmt. Also nochmal laden. Mein erster Releasetag-Kauf seit 3 Jahren. Ich bin b-e-g-e-i-s-t-e-r-t. Ok, da kann das Spiel nix für. Falls jemand ähnliche Probleme hat, bitte melden :-(

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 12. Oktober 2012 - 14:40 #

Hab ganze 20 Minuten geladen und dann die 15 Gig auf der Platte. :) Keine Probleme bis jetzt mit der PC Version, aber ok wenn sie nen Patch bringen ist doch super. Dann entdecke ich vielleicht die Probleme nicht mal die andere schon haben. Ich finde Releaseday Patches absolut legitim. Wenn die Fehler bestehen bleiben und die Entwickler keinen Patch bringen jammern doch auch alle rum. :D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 12. Oktober 2012 - 17:41 #

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Mein Spiel lässt sich gar nicht starten, weil irgendwo in den zig GB ein irreparabler Fehler steckt. Das hat mit dem patch garnichts zu tun ;-)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 12. Oktober 2012 - 14:43 #

Das Spiel macht echt richtig Laune.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 12. Oktober 2012 - 15:37 #

Hm, war aber kein reiner PC Patch. Zumindest von PS3 Spieler weiß ich, dass auch die patchen mussten.

Claus 28 Endgamer - - 108700 - 12. Oktober 2012 - 19:47 #

Hab ganz verpasst, dass das Teil rausgekommen ist.

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 12. Oktober 2012 - 20:49 #

Meine Güte, macht das Spaaaaaaß! Kann ich nur jedem Freund von Rundentaktik und Management-Spielen empfehlen. Sehr gute Umsetzung, ich bin begeistert.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 13. Oktober 2012 - 12:10 #

Ich hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und es ist genial.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 13. Oktober 2012 - 14:30 #

Also auf der PS3 gab es schon den ersten Patch (gestern gleich geladen, bei erstem Spielstart, 20 MB oder so). Trotzdem friert mir die PS3 ab und an ein. :/

Das Spiel ist trotzdem genial! :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Oktober 2012 - 14:57 #

Ein 2 Gigabyte Patch zu Release ist schon ganz ordentlich, aber immerhin bringt er dafür auch wichtige und gute Verbesserungen mit sich. Werde mir das Spiel sicherlich holen, aber erst wenn ich meinen derzeitigen Stapel etwas abgearbeteit habe...

motherlode (unregistriert) 14. Oktober 2012 - 18:05 #

Hatte corrupted Saves, war unschön. Aber nach Spiel neustarten haben sie wieder funktioniert. Das Spiel glaubte kaputte Saves zu haben, die gar nict kaputt sind...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
ab 16 freigegeben
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 () • 25.04.2013 () • 20.06.2013 () • 23.04.2014 () • 19.06.2014 () • 21.03.2016 ()
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360
Amazon (€): 6,99 (360), 6,90 (PS3), 7,90 (PC), 9,95 (PC), 8,34 (PC), 15,44 (PC), 13,35 (PC), 41,50 (PC), 24,99 (PC & Mac)
Gamesrocket (€): 18.95 (Download) 17.06 (GG-Premium)