The Whispered World: Trailer offiziell geleakt

PC
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

24. Juni 2009 - 11:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Whispered World ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Claas Paletta, der PR-Manager des Hamburger Entwicklers Daedalic Entertainment, erledigte vor etwa zwei Stunden per Twitter-Account eines der hundert Dinge, die ein Mann in seinem Leben einmal getan haben sollte und schloss sich damit außerdem einer Disziplin an, die seit der E3 2009 Trendsport in der gesamten Computerspielbranche zu sein scheint: Sachen über Twitter leaken.

Ich will auch mal was auf Twitter leaken.

Verlinkt wurde mit diesem gewollten Leak auf den offiziellen Trailer zu The Whispered World, dass ursprünglich schon Anfang Juni erscheinen sollte, kürzlich aber auf den 28. August verschoben wurde. Daedalic will sich laut eigenen Worten damit mehr Zeit zur Qualitätskontrolle nehmen, denn nach dem Überraschungshit Edna Bricht Aus ist die Messlatte für kommende Adventureprojekte sehr hoch gelegt.

Der Trailer jedoch lässt die mögliche Skepsis bezüglich des nach hinten verlegten Erscheinungsdatums recht schnell schwinden. Durch eine Erzählerstimme mit Märchenonkelanleihen wird uns im Lauf von zweieinhalb Minuten die Hauptfigur Sadwick näher gebracht, der als trauriger Clown die Welt retten muss. Hayao Miyazaki, der für Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss verantwortlich zeichnet, diente sowohl für den Grafikstil als auch für die Charaktere des Spiels sicher als Inspiration; das lässt sich im Video noch weitaus besser erkennen, als es zuvor auf Screenshots ersichtlich war.

Auch die ersten Einblicke in Rätsel versprechen Abwechslungsreichtum und der typische, recht trockene Humor, der schon Edna Bricht Aus zu eigen war, scheint ebenso wieder mit von der Partie zu sein.

Wer sich also bisher schon auf The Whispered World freute, hat jetzt sicher noch mehr Grund dazu.

Video:

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 24. Juni 2009 - 15:27 #

Ich bin beeindruckt! Wären da nicht die kurzen Spielszenen gewesen, es hätte ein Trailer für einen Zeichentrickfilm sein können. Die Optik ist sehr stimmungsvoll geraten und die Handlung scheint spannend zu werden.

Scheint, als könnte TWW doch das Adventure des Jahres werden... Ich bin sehr gespannt!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 24. Juni 2009 - 17:09 #

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 24. Juni 2009 - 15:41 #

offiziell geleakt... dafür gibt's doch einen Fachbegriff... hm... ah, ich hab's: Oxymoron!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 24. Juni 2009 - 17:09 #

Das ist ja auch ironisch gemeint. Aber wenn ich das geleakt "in Klammern" schreiben würde, würde die Newsübersicht den Titel nicht richtig darstellen, da die auf Klammern am Ende einer Newsüberschrift irgendwie nicht so zu stehen scheint.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. Juni 2009 - 19:16 #

Ich hoffe, dass der Humor ähnlich speziell wird wie in Edna bricht aus. Davon war ich nämlich mehr als begeistert. Der Trailer zu Whispered World gefällt mir zwar, aber ich bin noch nicht sicher, wie das fertige Spiel werden soll. Es erinnert so sehr an einen Film... Naja, mal schauen.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 24. Juni 2009 - 19:30 #

Ich gebe ja zu, ich hatte immer auf ein (relativ) ernstes Spiel gehofft. Die veröffentlichten Bilder und was so zum Spiel gesagt wurde, schien alles auf eine eher schwermütige Geschichte zu zielen. Solcherlei gibt es meiner Meinung nach zu wenig auf dem Spielemarkt.

Solange der Humor aber nicht zu abgedreht wird, dürfte sich das Spiel trotzdem schnell einen Platz in meinem Herzen ergattern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)