GG-Video: Jörgs Xcom-Clusterfuck

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Oktober 2012 - 19:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xcom - Enemy Unknown ab 3,09 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Video stellt euch ein aktuelles Spiel – Xcom Enemy Unknown – auf etwas andere Art vor: Ihr erlebt das Debriefing des gerade in einem Ironman-Gefecht (tot bleibt tot...) stark geprüften Commander Langer durch Brigadegeneral Braun. Ob der Commander alle seine Soldaten wieder nach Hause gebracht hat? Ob er Schuldgefühle hat? Ob er den Einsatz dennoch irgendwie geschafft hat? Glaubt uns: Szenen wie diese können nicht gestellt werden, alles wirklich so passiert...

Gleichzeitig stellt euch das Video die Runden-Gefechte von Xcom vor, ihr erfahrt alles Nötige über "Feldposten", den Einsatz von Raketen (oder wie man es nicht machen sollte) und was es so alles mit sich bringt, wenn "XY verblutet in Z Runden" auf dem Bildschirm steht. Das Video beginnt mit einigen zeitlichen Sprüngen, die letzten 10 Minuten laufen am Stück ab. Es bleibt spannend, vertraut uns.

Viel Spaß beim Ansehen!

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 11. Oktober 2012 - 20:40 #

Was ist ein Clusterfuck?

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 11. Oktober 2012 - 21:07 #

Wenn bei einem militärischen Einsatz einiges schief geht.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 11. Oktober 2012 - 23:43 #

Also fubar?

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 12. Oktober 2012 - 8:18 #

Es ist SNAFU, SUSFU, TARFU, BOHICA und FUBAR in einem :D

Ich guck das erst wenn ich das Spiel etwas länger gezockt habe. Bestimmt ist es voller Gags und vor allem Spoiler. Aber jucken tut es doch fürchterlich ;)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. Oktober 2012 - 8:26 #

Je nachdem, wenn du schon einige Dev Diarys oder auch einfach podcasts gesehen hat dann halten sich die spoiler in Grenzen. Solltest du das Spiel allerdings neu anfangen wollen ohne Hintergrund infos dann solltest du es lassen. ;)
Es werden aber keine Aliens gezeigt die nicht schon in Podcasts bekannt waren (Jake hat ja drauf geachtet das einige Aliens Top Secret bleiben^^).

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 12. Oktober 2012 - 11:19 #

Ich kenne GARNICHTS aus Funk und Fernsehen und werde daher erstmal einen Bogen um den Clusterfuck machen. Danke für den Hinweis! :)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 12. Oktober 2012 - 12:04 #

Ok, daß da beim CF was schiefgeht war irgendwie klar. Aber wieso "Cluster"? (Ist ja wie bei "Fucked Up", also "gefickt sein", logisch) Wer kann den Begriff besser übersetzen, gibt es ein deutsches Synonym?
FUBA passt hier übrigens ja ganz gut, man könnte "Fucked Up By Aliens" sagen :-)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 12. Oktober 2012 - 14:10 #

www.dict.cc/englisch-deutsch/clusterfuck.html ;)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 11. Oktober 2012 - 20:47 #

"Military term for an operation in which multiple things have gone wrong. Related to "SNAFU" (Situation Normal, All Fucked Up") and "FUBAR" (Fucked Up Beyond All Repair)."
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=clusterfuck

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. Oktober 2012 - 8:29 #

Ich kenne Fubar als "Fucked up beyond all recognition" also quasi bis zur Unkenntlichkeit. Aber da gibts sicher genug Bedeutungen. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 12. Oktober 2012 - 17:28 #

So (also mit recognition) kenne ich es zumindest aus "Der Soldat James Ryan".

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 11. Oktober 2012 - 23:56 #

Haha, eine der wenigen Überschriften, die ich zwar nicht verstehe, aber trotzdem geil finde. Könntet ihr euch angewöhnen. Ich fühle mich nun also geehrt, Jörg bei einem gepflegten Clusterfuck über die Schulter zu schauen. Das werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Falls ich es mental durchstehe.

prefersteatocoffee (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 7:28 #

"eine der wenigen Überschriften, die ich zwar nicht verstehe, aber trotzdem geil finde."

von furzklemmer

Siehst Du, da hast Du doch Deinen persönlichen (doppelten) "clusterfuck".

Anonymous 2143 (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 9:19 #

Oh nein, in der Überschrift steht was von "fuck" :(

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 12. Oktober 2012 - 16:43 #

Clusterfuck Melissengeist...

Namer (unregistriert) 13. Oktober 2012 - 7:17 #

Rotfl

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 13. Oktober 2012 - 17:38 #

lol .D

Strategie
Rundentaktik
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 (PC, Playstation 3, Xbox 360) • 25.04.2013 (MacOS) • 20.06.2013 (iOS) • 23.04.2014 (Android) • 19.06.2014 (Linux) • 21.03.2016 (PSVita) • 24.05.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360XOne
Amazon (€): 9,00 (), 13,95 (PlayStation 3), 24,89 (PC), 14,00 (PEGI), 3,09 (UK Import), 29,99 (UK-Import), 64,95 ()