GG-Video: Jörgs Xcom-Clusterfuck

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324290 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. Oktober 2012 - 18:42
Xcom - Enemy Unknown ab 6,60 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Video stellt euch ein aktuelles Spiel – Xcom Enemy Unknown – auf etwas andere Art vor: Ihr erlebt das Debriefing des gerade in einem Ironman-Gefecht (tot bleibt tot...) stark geprüften Commander Langer durch Brigadegeneral Braun. Ob der Commander alle seine Soldaten wieder nach Hause gebracht hat? Ob er Schuldgefühle hat? Ob er den Einsatz dennoch irgendwie geschafft hat? Glaubt uns: Szenen wie diese können nicht gestellt werden, alles wirklich so passiert...

Gleichzeitig stellt euch das Video die Runden-Gefechte von Xcom vor, ihr erfahrt alles Nötige über "Feldposten", den Einsatz von Raketen (oder wie man es nicht machen sollte) und was es so alles mit sich bringt, wenn "XY verblutet in Z Runden" auf dem Bildschirm steht. Das Video beginnt mit einigen zeitlichen Sprüngen, die letzten 10 Minuten laufen am Stück ab. Es bleibt spannend, vertraut uns.

Viel Spaß beim Ansehen!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 11. Oktober 2012 - 19:40 #

Was ist ein Clusterfuck?

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 11. Oktober 2012 - 20:07 #

Wenn bei einem militärischen Einsatz einiges schief geht.

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 11. Oktober 2012 - 22:43 #

Also fubar?

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 12. Oktober 2012 - 7:18 #

Es ist SNAFU, SUSFU, TARFU, BOHICA und FUBAR in einem :D

Ich guck das erst wenn ich das Spiel etwas länger gezockt habe. Bestimmt ist es voller Gags und vor allem Spoiler. Aber jucken tut es doch fürchterlich ;)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 12. Oktober 2012 - 7:26 #

Je nachdem, wenn du schon einige Dev Diarys oder auch einfach podcasts gesehen hat dann halten sich die spoiler in Grenzen. Solltest du das Spiel allerdings neu anfangen wollen ohne Hintergrund infos dann solltest du es lassen. ;)
Es werden aber keine Aliens gezeigt die nicht schon in Podcasts bekannt waren (Jake hat ja drauf geachtet das einige Aliens Top Secret bleiben^^).

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 12. Oktober 2012 - 10:19 #

Ich kenne GARNICHTS aus Funk und Fernsehen und werde daher erstmal einen Bogen um den Clusterfuck machen. Danke für den Hinweis! :)

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 12. Oktober 2012 - 11:04 #

Ok, daß da beim CF was schiefgeht war irgendwie klar. Aber wieso "Cluster"? (Ist ja wie bei "Fucked Up", also "gefickt sein", logisch) Wer kann den Begriff besser übersetzen, gibt es ein deutsches Synonym?
FUBA passt hier übrigens ja ganz gut, man könnte "Fucked Up By Aliens" sagen :-)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 12. Oktober 2012 - 13:10 #

www.dict.cc/englisch-deutsch/clusterfuck.html ;)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 11. Oktober 2012 - 19:47 #

"Military term for an operation in which multiple things have gone wrong. Related to "SNAFU" (Situation Normal, All Fucked Up") and "FUBAR" (Fucked Up Beyond All Repair)."
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=clusterfuck

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 12. Oktober 2012 - 7:29 #

Ich kenne Fubar als "Fucked up beyond all recognition" also quasi bis zur Unkenntlichkeit. Aber da gibts sicher genug Bedeutungen. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 12. Oktober 2012 - 16:28 #

So (also mit recognition) kenne ich es zumindest aus "Der Soldat James Ryan".

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 11. Oktober 2012 - 22:56 #

Haha, eine der wenigen Überschriften, die ich zwar nicht verstehe, aber trotzdem geil finde. Könntet ihr euch angewöhnen. Ich fühle mich nun also geehrt, Jörg bei einem gepflegten Clusterfuck über die Schulter zu schauen. Das werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Falls ich es mental durchstehe.

prefersteatocoffee (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 6:28 #

"eine der wenigen Überschriften, die ich zwar nicht verstehe, aber trotzdem geil finde."

von furzklemmer

Siehst Du, da hast Du doch Deinen persönlichen (doppelten) "clusterfuck".

Anonymous 2143 (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 8:19 #

Oh nein, in der Überschrift steht was von "fuck" :(

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 12. Oktober 2012 - 15:43 #

Clusterfuck Melissengeist...

Namer (unregistriert) 13. Oktober 2012 - 6:17 #

Rotfl

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 13. Oktober 2012 - 16:38 #

lol .D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Rundentaktik
ab 16 freigegeben
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 () • 25.04.2013 () • 20.06.2013 () • 23.04.2014 () • 19.06.2014 () • 21.03.2016 ()
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360
Amazon (€): 6,69 (360), 6,60 (PS3), 7,90 (PC), 9,95 (PC), 8,40 (PC), 15,44 (PC), 13,35 (PC), 41,50 (PC), 24,99 (PC & Mac)
Gamesrocket (€): 18.95 (Download) 17.06 (GG-Premium)