Viking - Battle for Asgard: Steam-Release nach vier Jahren

PC 360 PS3
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21064 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

11. Oktober 2012 - 16:27 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Creative Assembly gab bekannt, dass Viking - Battle for Asgard mehr als vier Jahre nach Release der Xbox-360- und PS3-Version für den PC erscheint. Demnach wird das Action-Adventure nächste Woche auf Steam veröffentlicht. Sega hat dafür in England das Studio Hardlight gegründet. Grafisch soll es kein einfacher Konsolenport, sondern an den PC angepasst werden – neben der Auflösung wurden auch neue Texturen entworfen. Über Twitter wurde bereits ein Screenshot veröffentlicht, den ihr euch im Teaserbild ansehen könnt.

Stefan S. (unregistriert) 11. Oktober 2012 - 17:18 #

ui, cool. sagt mir spontan garnichts. aber jetz ein paar videos dazu gesehen und muss sagen, garnicht so übel. bin ich mal gespannt ob die portierung was taugt.

Stefan S. (unregistriert) 17. Oktober 2012 - 22:17 #

blind gekauft und total enttäuscht. der start ist noch schlimmer als bei dark souls aufm pc. und das soll was heißen.
bei fast jedem fehlt jeglicher text, komplett. wiedermal eine 30fps begrenzung und komische maus steuerung. (zum glück hab ich einen 360 controller, aber den hat halt nicht jeder)

ich wette die community muss das wieder richten, wie bei dark souls.
komplett unfähig, solche portierungs genie´s. haben sich für den schrott die 13 euro nicht verdient.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. Oktober 2012 - 17:32 #

Kenn ich so gar nicht vlt mal in nem Sale :)

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 11. Oktober 2012 - 19:13 #

Holiday Sale wird dann hoffentlich regeln. :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21064 - 11. Oktober 2012 - 19:17 #

Ich denk nicht das des für 40 Euro angeboten wird. Selbst mit den Update. 10-15 Euro. Ist über 4 Jahre alt...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 11. Oktober 2012 - 19:44 #

Ha wie schön, beim nächsten Steamsale meins :)

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 11. Oktober 2012 - 20:16 #

das fand ich damals echt cool. tolle massenschlachten waren das.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 11. Oktober 2012 - 21:05 #

yeah Vikinger, und im Hintergrund Stormwarrior und Manowar hören. Habe schon lange mit dem Spiel geliebäugelt, aber es dann doch immer gelassen. vllt. schlage ihc ja jetzt zu.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 11. Oktober 2012 - 23:49 #

Manowar und Wikinger in einem Satz - Oh je...^^

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 12. Oktober 2012 - 1:07 #

Ich verstehe den Sarkasmus ehrlich gesagt nicht. Schließlich habe ich mit keinem Wort Manowar dem Viking Metal zugeordnet, auch wenn man es leicht hinein interpretieren kann. Stücke wie z.B. Thor, Sign of the hammer, heart of steel, call to arms oder warriors of the world unite würden bei dem setting gut passen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21064 - 12. Oktober 2012 - 1:10 #

Call to Arms passt gut zu 300 ;D
http://www.youtube.com/watch?v=svGCkaDGkt4
!!! Das ist Musik !!! Nicht dieses Gedöns der heutigen Zeit!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 12. Oktober 2012 - 1:29 #

Ich habe auch nicht behauptet, dass du diese Zuordnung vorgenommen hast. =)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 11. Oktober 2012 - 23:47 #

Tolles Spiel! War für mich damals einer der Gründe eine Konsole zu kaufen. =)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 12. Oktober 2012 - 8:05 #

Sieht ganz nett aus, werde ich im Auge behalten.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 12. Oktober 2012 - 15:18 #

Noch nie von dem Spiel gehört. Aber Action-Adventure mit Wikingern und flotten kämpfen klingt erstmal ganz spannend. Wenn's raus ist, sehe ich mir das mal an.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7373 - 12. Oktober 2012 - 16:10 #

Mochte ich damals, hat mir Spaß gemacht :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95784 - 13. Oktober 2012 - 8:19 #

Ich dachte SEGA hat alle Zelte in Europa abgerissen. Jetzt bauen sie doch wieder eins in England?

Wi5in 14 Komm-Experte - 2688 - 14. Oktober 2012 - 15:30 #

Ich habe das Spiel zwar schon, aber da ich es super fand, werde ich es mir dann für den PC auch holen. Solange natürlich der Preis stimmt.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9951 - 15. Oktober 2012 - 14:06 #

Cool, ich kann mich noch erinnern, dass ich das Szenario damals ziemlich interessant fand. Mal abwarten, was es kosten wird usw.