Warlock - Master of the Arcane: Patch 1.3 erschienen

PC
Bild von GeneralGonzo
GeneralGonzo 2355 EXP - 14 Komm-Experte,S1,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Oktober 2012 - 16:15 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warlock – Master of the Arcane ab 10,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler von Ino-Co Plus feilen weiter an ihrem Rundenstrategietitel Warlock - Master of the Arcane (GG-Test: 6.0). Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Patch wird das Spiel auf die Version 1.3 gehoben. Neben den obligatorischen Bugfixes halten folgende Neuerungen Einzug:

  • Der Landschaftstyp beeinflußt jetzt die Produktionswerte der Gebäude sowie die Bewegungsrate der Einheiten.
  • Lavafelder fügen nun Einheiten über die Zeit Schaden zu
  • Zaubersprüche können im Diplomatiemenü getauscht werden
  • Die KI-Gegner dürfen manuell vor einer Partie gewählt werden und sind somit nicht mehr zufallsgeneriert
  • Übersichten für Städte und Einheiten wurden hinzugefügt
  • Zaubersprüche, die innerhalb des eigenen Territoriums eingesetzt werden, verbrauchen weniger Mana
  • Monster wandern jetzt durch beide Seiten der Portale
  • Zahlreiche Neuigkeitsmeldungen hinzugefügt (zum Beispiel Änderung der diplomatischen Beziehungen oder globale Verzauberungen)

Schon mit Patch 1.2 wurde Warlock - Master of the Arcane umfangreich erweitert. So können die Spieler seitdem mächtige Helden mit einzigartigen Fähigkeiten anheuern sowie zahlreiche Artefakte finden, die die Helden nutzen können. Zudem gibt es bereits 2 DLCs, die unter anderem eine neue Rasse inklusive einiger Gebäude und Einheiten hinzufügt sowie die Möglichkeit bietet, eigene Artefakte in einer Schmiede zu fertigen.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. Oktober 2012 - 16:29 #

Das klingt doch toll. Ich denke, ich werde es mir demnächst endlich mal zulegen. :)

volcatius (unregistriert) 9. Oktober 2012 - 16:51 #

Der GG-Test und die fehlende strategische Tiefe haben arg enttäuscht, für einmaliges Durchspielen als Endlosspiel (Kampagne fehlt ja auch) ist es für mich noch zu teuer. Scheitn ja auch schon 4 (?) DLC zu geben.

worobl 17 Shapeshifter - P - 6848 - 10. Oktober 2012 - 7:47 #

Also mir macht das Spiel immer noch viel Spass. Bei Civilization früher habe ich auch keine Kampange gebraucht.

Einmal jede Fraktion (4 mit DLC) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit jeweils einer anderen Siegbedingung sind für mich Aufgabe genug und Multiplayer (momentan immer noch Beta) wird es ja dann auch mal geben.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 9. Oktober 2012 - 17:08 #

Einige der Punkte sind aber auch längst überfällig. Ich hab lange aus alter Erfahrung versucht, unproduktiv wirkende Felder nicht in die Städteplanung einzubeziehen bis ich irgendwann durch eine eroberte Stadt gesehen habe ... auf Lavafeldern arbeiten Farmen genauso gut wie auf grünen Wiesen!

Anfangs fand ich das Spiel trotzdem sehr toll und hab es mit Freude gespielt. Allerdings war dann nach so ca. 10-12 Stunden der Punkt erreicht, an dem ich das Gefühl hatte schon alles gesehen zu haben.

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 9. Oktober 2012 - 17:47 #

Wie sieht es eigentlich mit einem kleinen Nachtest aus. Sind die von Jörg aufgelisteten Probleme behoben? Macht es jetzt mehr Spaß?

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 9. Oktober 2012 - 18:08 #

Denke, dass das durchaus Sinn machen würde nach den inhaltlich sehr umfangreichen kostenlosen Patches !

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 9. Oktober 2012 - 18:59 #

Finde auch es wird zeit mittlerweile hat auch sehr viel getan, und ist auch ganz gut geworden :)
Allerdings hat es bei GG glaube noch nie Nachtests gegeben

justFaked (unregistriert) 9. Oktober 2012 - 19:36 #

Ein User könnte ja einen "User-Nachtest" machen ;)

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 9. Oktober 2012 - 20:59 #

Ist das eine Freiwilligenmeldung?

justFaked (unregistriert) 10. Oktober 2012 - 9:53 #

Nein - ich hab´ das Spiel nicht. Und selbst wenn ich es mir jetzt kaufen würde, hätte ich den Vergleich zur Ursprungsversion nicht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 10. Oktober 2012 - 17:58 #

Vier Worte und 2 Zahlen zu diesem leider missglückten Titel:

Siedler , 50 gold 2 Turns Bauzeit.

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 10. Oktober 2012 - 18:53 #

Ja habe beim Spielen auch gemerkt, dass der größte Fehler, nur ein Zauber pro Zug immer noch im Spiel enthalten ist. Weiterhin hatte ich Unmengen an Gold dieses Mal und wußte nicht wohin damit. Außerdem merkte ich, dass die K.I. immernoch taktisch schwach ist.

Mitarbeit