The Walking Dead - Episode 4 erschienen [Update]

PC 360 PS3 andere
Bild von Tr1nity
Tr1nity 74477 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

9. Oktober 2012 - 9:32 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Episode 4 - Hinter jeder Ecke ab 44,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 11. Oktober:

Für die Playstation-3-Spieler unter euch verzögert sich die Veröffentlichung der Episode 4 leider um eine Woche und wird erst am 17. Oktober über das PSN verfügbar sein.

Ursprüngliche News vom 9. Oktober:

Das lange Warten hat vorerst ein Ende. Nachdem die Gruppe rund um Hauptcharakter Lee in Episode 3 von The Walking Dead in Savannah angekommen ist, geht es schon morgen mit Around Every Corner weiter. Bereits vor wenigen Tagen gab Telltale mit einem Trailer einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Spieler im letzten Kapitel vor dem Finale der ersten Staffel erwarten wird.

In den USA kann die neueste Folge des Action-Adventures bereits im Laufe des heutigen Tages geladen werden. Hierzulande geht die Zombie-Apokalypse morgen weiter: Die Veröffentlichung auf Xbox Live ist zur Mittagszeit zu erwarten, auf Steam ist es einige Stunden später so weit. Käufer über das europäische PSN haben erneut das Nachsehen – wenn nichts dazwischen kommt, dauert es hier noch bis Donnerstag.

Die finale Episode 5 mit dem Titel No Time Left soll in Kürze – aller Voraussicht nach im November – folgen. Da die Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel als Retailversion in den USA für den 4. Dezember geplant ist, erscheint dieser Termin als realistisch.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 9. Oktober 2012 - 9:11 #

Puh, das ging ja jetzt schneller als ich zocken konnte. Muss noch die zweite und dritte Folge nachholen.

MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2518 - 9. Oktober 2012 - 9:11 #

Super, da freue ich mich drauf. Episode 3 war meiner Meinung nach die bisher spannendste Folge.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 9. Oktober 2012 - 9:24 #

Super! Wird sofort gespielt. Habe mir letztens extra noch billig MS-Points gekauft. Schade, dass es die bald nicht mehr gibt.

Lalalu (unregistriert) 9. Oktober 2012 - 10:17 #

wohoo- mal von journey abgesehen, das beste spiel des jahres. freu mich

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Oktober 2012 - 10:58 #

Als Sony-Fanboy wirst du das vermutlich leugnen, aber Dust - An Elysian Tail und Mark of the Ninja sind im Arcade-Bereich auch dort oben anzusiedeln!
Wobei auch ich zugegebenermaßen Journey ganz leicht vorne sehe...

Lalalu (unregistriert) 9. Oktober 2012 - 11:47 #

bin doch kein sony fanboy. sony ist doch total schlecht! ich verehre microsoft und xbox, die beste firma bzw. konsole aller zeiten.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Oktober 2012 - 13:04 #

Yeah right... ;P

Samui 06 Bewerter - 66 - 9. Oktober 2012 - 10:21 #

Ach ich freue mich schon - Schön das der Release-Zeitraum diesmal eingehalten werden kann :)

SayWhatTF 15 Kenner - 3451 - 9. Oktober 2012 - 12:00 #

du meinst zum ersten Mal ^^

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6015 - 9. Oktober 2012 - 10:34 #

Toll, da freue ich mich, die Episode kommt zu genau dem richtigen Zeitpunkt!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Oktober 2012 - 10:53 #

Hab momentan zwar mehr als genug zu zocken, aber für TWD nehme ich mir gerne ein paar Stunden Zeit! :)

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 9. Oktober 2012 - 11:00 #

Kam jetzt sogar früher als erwartet! Habe auch noch die 3. Episode zu spielen.
Bin mal sehr gespannt wie es weitergeht.

PatStone99 15 Kenner - 3770 - 9. Oktober 2012 - 11:26 #

Bin gespannt, wie sie die Spieler storytechnisch diesmal schocken. In Episode 3 ist das ja schon hervorragend gelungen.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 9. Oktober 2012 - 11:26 #

Das ging ja wirklich fix, hab ja nichtmal die 3.te fertig. Aber umso besser, muss ich nicht allzulang warten :)

Scytale (unregistriert) 9. Oktober 2012 - 13:11 #

Ich kann nur sagen: YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 9. Oktober 2012 - 15:20 #

Damit hatt ich jetzt gar nicht gerechnet. Das ging ja viel schneller als erwartet. Letzte Woche hiess es doch noch: "Irgendwann im Oktober". Also hab ich eher an Ende des Monats gedacht.

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 9. Oktober 2012 - 15:25 #

Das ist ja Super erst Dishonored und jetzt The Walking dead. Wird ein geiles Wochenende.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 9. Oktober 2012 - 15:31 #

Juhu cool. Ich habs zwar nicht selbst gespielt, aber sehr gerne bei Gametube angeguckt. Ist ein super Spiel :)

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1917 - 9. Oktober 2012 - 15:39 #

Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

In Episode 3 haben sie die Dramatik ja auf die Spitze getrieben.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2121 - 9. Oktober 2012 - 15:41 #

Okay, dann werde ich mir mal Folge 2 und 3 kaufen. ;-)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 9. Oktober 2012 - 16:22 #

Juhu, wurde aber auch Zeit. Fand die Episoden bis jetzt sehr gelungen und hab sie immer gleich bei erscheinen durchgespielt, beim 2er war ich sogar so schnell, da hatte Microsoft die Achievements noch nicht mal freigeschaltet. Da "musste" ich die Episode nochmal spielen, machte dies aber erst zu erscheinen der 3ten Folge (welche ich dann am nächsten Tag durchspielte). Finde so kurze Häppchen recht gut, nur die Pausen dazwischen sollten kürzer sein.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 9. Oktober 2012 - 20:38 #

Wie ist das Spiel denn so von der Interaktion? Ist das so wie Jurassic Park ein Reaktionsspielchen?

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 9. Oktober 2012 - 22:20 #

Ich gab zwar Jurassic Park nicht gespielt, aber ja es sind Reaktionsspielchen.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 9. Oktober 2012 - 22:24 #

Ok naja dann wird es eben bei youtube angeguckt statt selbst gespielt.

Bierle (unregistriert) 10. Oktober 2012 - 6:58 #

Mache ich auch.

Die erste Episode hab ich noch selbst gespielt, dann, als ich gemerkt habe, dass die Entscheidungen nur Fake sind, keine wirklichen langzeitlichen Auswirkungen haben und die Optionen allzu eingeschränkt sind, mich auf's Zugucken verlagert. Relevante Rätsel gibt's auch keine mehr.

Wenn man sich einen guten Spieler aussucht ist es die bessere Art das Spiel zu konsumieren, wie eine Serie gucken, und noch dazu umsonst.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Oktober 2012 - 9:23 #

Krasser Typ! Bereits während der ersten(!) Episode zu merken, dass alle künftigen Entscheidungen "fake" und ohne "langzeitliche Auswirkung" sind, ist wirklich eine beachtliche hellseherische Leistung.....

Bierle (unregistriert) 10. Oktober 2012 - 22:00 #

War nicht schwer, dazu muss man nur die erste Episode mehrmals spielen, ein wenig nachdenken und TTG kennen, dann weis man wie der Hase läuft und wo Anspruch und Realität getrennte Wege gehen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Oktober 2012 - 9:03 #

Es ist deutlich besser als Jurassic Park, das ja wirklich nur aus stupiden, nicht zum Kontext passenden Reaktionsspielchen bestanden hat. Die gibt es in TWD kaum noch, und wenn, passen sie zur Situation auf dem Bildschirm.

Für mich ist es ein Eintauchen in die Welt, die mich emotional sehr viel mehr berührt als das bloße Ansehen eines Videos. Ja, die Entscheidungen haben auf den Storyverlauf kaum Auswirkungen, auf mich als Spieler und wie ich die Welt wahrnehme aber schon.

Daher: Du verpasst etwas, wenn Du es nicht selbst spielst. Für mich eins der besten Erlebnisse des Jahres bisher :-) .

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. Oktober 2012 - 8:29 #

Laut Steam-Forum kann man Episode 4 bereits spielen :)

SayWhatTF 15 Kenner - 3451 - 10. Oktober 2012 - 9:00 #

Bin schon am runterladen XD

MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2518 - 10. Oktober 2012 - 11:46 #

Runtergeladen und wird spaetestens heute Abend weitergespielt.

Xalloc 15 Kenner - 2862 - 11. Oktober 2012 - 15:29 #

Wäre ja auch zu schön gewesen...
Für PS3 EU erst ab 17. Oktober
http://ps3blog.de/2012/10/11/walking-dead-episode-4-erscheint-nachste-woche-im-eu-psn-store/
:(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74477 - 11. Oktober 2012 - 15:40 #

Danke für den Hinweis. Ich aktualisiere das mal.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 17. Oktober 2012 - 13:35 #

Hab mir den season pass ja leider erst geholt nach dem ich die erste Folge hatte :D aber was solls.
Hab eben im PSN store geguckt da war es noch nicht draussen, mal gucken ob das jetzt Online ist.
Einfach geniales Spiel