Marschkapelle performt Videospiele-Musik

Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

10. Oktober 2012 - 10:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Orchesteraufführungen von Videospiele-Musik sind für euch schon ein alter Hut? Kein Problem, denn In Amerika spielen jetzt auch Marschkapellen populäre Melodien aus Klassikern wie Zelda, Halo, Tetris oder Pac-Man. Dazu führen die Musiker passende Figuren auf. Auf Youtube macht das zur Zeit die Ohio State University Marching Band. Das unten eingebundene Video, das erst seit zwei Tagen online ist, zählt aktuell schon über 3 Millionen Klicks, Tendenz steigend.

Das Video stammt aus der Halbzeitpause des Footballspiels der Ohio State University gegen Nebraska vom letzten Samstag. Ein Grund für die Popularität des Videos dürfte auch die Erwähnung der Halbzeitshow auf der Website des TV-Senders CBS sein. Die Ohio State University hat schon viele bekannte Sportler hervorgebracht. Der berühmteste ist vermutlich der Sprinter Jesse Owens, der bei den Olympischen Spielen im Jahre 1936 in Berlin vier Goldmedaillen gewann.

Video:

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 9. Oktober 2012 - 16:22 #

Kurze Anmerkung: Gestern Nacht waren es erst etwa 1.4 Mio Klicks.

Das Video ist so ziemlich das abgefahrenste, was ich je auf Youtube gesehen hab. Ich kann gut verstehen, dass es viele Menschen gibt, die sich American Football nur wegen der Halbzeitshows ansehen.

Der Endstand war übrigens 63:38 für Ohio.
http://sportsillustrated.cnn.com/football/ncaa/gameflash/2012/10/06/49733/index.html

Tr1nity 28 Endgamer - 101078 - 9. Oktober 2012 - 16:11 #

Das ist eh einer der besten Marching Bands in den Staaten. Ich erinnere mich noch gut an ihre Thriller-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=5EJlpWmihPk

Ich glaub irgendeins von denen postete ich sogar mal im witzige Videos etc. Thread im Forum :).

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 9. Oktober 2012 - 21:55 #

Und genau dieses News-Video habe ich bereits vorgestern in besagtem Thread gepostet! :P

Ist aber immernoch gut... ;)

wolverine 16 Übertalent - P - 4357 - 9. Oktober 2012 - 16:28 #

Meine Güte, ist das cool... Sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Der Videolink ist definitiv ein Kandidat für die "Das-muss-ich-unbedingt-den-Kollegen-zeigen-Ecke" :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Oktober 2012 - 16:38 #

Just ... wow.

Hab Pipi in den Augen xD

volcatius (unregistriert) 9. Oktober 2012 - 17:56 #

Du musst nach unten zielen!

wolverine 16 Übertalent - P - 4357 - 10. Oktober 2012 - 8:58 #

*lol* Der is geil, den muss ich mir merken... :D

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 9. Oktober 2012 - 17:58 #

same here

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 9. Oktober 2012 - 16:45 #

Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen :x
Also ist die Olympiade 1936 falsch ^^

Edit: Habs mir jetzt auch angeguckt. Also so gut find ichs gar nicht. Das einzige was ich richtig gut fand, war die Stelle mit dem Pferd, das ist echt gut gemacht, aber ansonsten ist das eher so mittelmäßig. Nur weils mit Games zu tun hat, ist das ja nicht unbedingt gut ^^

Red Dox 16 Übertalent - 4319 - 9. Oktober 2012 - 20:15 #

Du solltest vielleicht mal die Leistung betrachten die dahinter steht. Manche Leute sind schon überfordert in einer normalen Marschformation den Gleichschritt einzuhalten. Solche Figuren zu formen und nebenbei noch sein Instrument zu spielen ist da schon eine andere Liga. Dazu noch das Thema Videogames aufzugreifen das eigentlich immer noch eine Nerd Randsparte ist und viele Leute in dem Stadion wahrscheinlich nichmal wissen was da gezeigt wird...Hut ab.

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 9. Oktober 2012 - 21:50 #

Ich kenn die Leistung. Aber sagen wir mal so, es ist nichts besonderes, ich hab schon viele bessere Marches gesehn.
Klar, das ist nicht schlecht, aber eben bis auf die Idee mit den Games ist es weder besonders gut noch besonders schlecht.

Und von wegen, dass manche Leute mit marschieren und spielen überfordert sind - klar! Wenn man das nicht geübt hat, ist man damit eindeutig überfordert. Ich spiele selbst Schlagzeug und gibt auch genug Sachen, die ich für total einfach empfinde, die ich im Schlaf spielen könnte, wo andere einfach verzweifeln, weil die Koordination nicht stimmt. Also das kann man so nicht ganz sagen.
Die üben das schließlich und dann ist das relativ einfach. Natürlich ist es trotzdem eine Menge Aufwand die ganzen Abläufe so perfekt einzuspielen, wann man wo stehen muss und die Laufwege.

Denke aber Halo kennen in den USA alle ^^
Und Pokemon! Da kam ja auch riesiger Jubel.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Oktober 2012 - 2:29 #

Spielst du Schlagzeug und formierst dabei Figuren? Ich denke nicht, also ist es ne andere Liga ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 10. Oktober 2012 - 19:09 #

Natürlich kann ich mit einem Schlagzeug nicht dabei marschieren, allerdings kann ich auch trommeln und dabei laufen, wenn ich mir sowas umbinde.

Aber darum gehts doch hier gar nicht ^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 38387 - 10. Oktober 2012 - 11:08 #

Es war ein College-Football-Spiel. Also wenn das Publikum hauptsächlich aus Studenten besteht, kennen die sich mit Videospielen bestimmt ganz gut aus. ;-)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. Oktober 2012 - 11:17 #

Wobei Collge-Football in den Staaten eigentlich (fast) schon eine größere Popularität genießt als die NFL. Daher gehe ich nicht zwangsläufig davon aus, dass hier hauptsächlich Studenten zu Gast sind.
Davon abgesehen sind Videospiele in den USA doch schon weit stärker in der Gesellschaft verankert als das hier in Deutschland der Fall ist. Dem Großteil(?) der Anwesenden dürften die Spiele also schon ein Begriff sein.

Kookser 12 Trollwächter - 1065 - 10. Oktober 2012 - 11:27 #

Bei 106.102 anwesenden Zuschauern ist das eher unwahrscheinlich.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 9. Oktober 2012 - 16:42 #

Epona! <3

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64758 - 9. Oktober 2012 - 17:07 #

Großartig!

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 9. Oktober 2012 - 17:45 #

Einer der Gründe, warum ich American Football liebe. ;D

Ganon 23 Langzeituser - P - 38387 - 9. Oktober 2012 - 18:01 #

Große Klasse. Vor allem das rennende Pferd fand ich beeindruckend. Aber eigentlich war es durchgehend super.

Sciron 19 Megatalent - P - 17466 - 9. Oktober 2012 - 18:26 #

Seit dem letzten Cheerleader-Kalender der Dallas Cowboys hat mich im Football nix mehr optisch so begeistern können. Ganz große Nummer.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2208 - 9. Oktober 2012 - 19:58 #

Ich dachte ich würde das Video bereits sehr lange kennen. Es gibt auf jeden Fall schon länger so eine Aufführung. Kann es aber grade bei Youtube nicht finden.
Edit: Hier, ist auch nicht schlecht :) http://www.youtube.com/watch?v=E2UaVcZPsYU

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72289 - 9. Oktober 2012 - 20:40 #

Genial! :)

Roland 18 Doppel-Voter - 10896 - 9. Oktober 2012 - 22:25 #

Genial!^2

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 10. Oktober 2012 - 10:18 #

Genial!^3

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3655 - 10. Oktober 2012 - 0:35 #

Geil!

IhrName (unregistriert) 10. Oktober 2012 - 2:43 #

Ich liebe mein Hobby und alle Menschen die es auch lieben ^^

Xalloc 15 Kenner - 3000 - 10. Oktober 2012 - 8:54 #

Großartige Leistung!

Rumi 17 Shapeshifter - 7860 - 10. Oktober 2012 - 10:12 #

spitzenmäßige Koordination und Planung

IhrNameHier (unregistriert) 10. Oktober 2012 - 11:11 #

Das deutsche Wort für "to perform" nach dem du so lange gesucht hast ist übrigens "aufführen". Jetzt musst du in der Überschrift nicht mehr auf Krücken zurückgreifen ;)

Stefan S. (unregistriert) 10. Oktober 2012 - 12:24 #

das ist wirklich abgefahren!

dafür lohnt sich der eintritt, das football spiel muss ziemlich langweilig gewesen sein, nach so einer show ;P

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 10. Oktober 2012 - 17:04 #

Also die Performance war wirklich klasse, Respekt dafür. Schade das Bild und Ton eher bescheiden waren. Wird sowas nicht auch von nem professionellem Kamerateam mitgefilmt? Ist doch schade wenn das alles lediglich von Handykameras festgehalten wird.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 11. Oktober 2012 - 9:36 #

Wow... jaw dropping!!

Valeo 15 Kenner - 2789 - 11. Oktober 2012 - 15:55 #

Bin def. ein Fan von sowas! Auch empfehlenswert ist das Londoner Philharmonie Orchester: http://www.youtube.com/watch?v=CGMQ0p6QMik&list=PLF208817DCC7FA056&index=23&feature=plpp_video