Gamersgate: Supreme Commander: Forged Alliance 75% reduziert

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. Oktober 2012 - 16:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Echtzeitstrategen und Mech-Enthusiasten sollten bei Gamersgate vorbeischauen: Noch bis Dienstag um 9:00 Uhr vormittags ist dort Supreme Commander: Forged Alliance (GG-User-Wertung 8.7) für 2,49 Euro zu haben. Das Spiel kommt als Steamcode, der vor der Installation auf ein bestehendes Steamkonto registriert werden muss. Laut Produktseite im Steamstore ist das Spiel ausschließlich auf Englisch erhältlich.

Supreme Commander: Forged Alliance, das erstmals im November 2007 erschien, ist eine Stand-Alone-Erweiterung zu Supreme Commander. Das Hauptspiel ist daher zum Spielen nicht erforderlich. Forged Alliance wurde bei Release unter anderem dafür gelobt, dass es über eine bessere Performance als das Hauptspiel verfügt. Zudem wurde der Spielablauf durch günstigere Einheiten beschleunigt. Weitere wichtige Neuerungen sind eine neue Fraktion – die Seraphim – sowie neue Einheiten.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 8. Oktober 2012 - 17:12 #

Gehört zu meinen lieblings Strategie-Spielen.
Leider kann man ja sagen, dass dieses Genre am Aussterben ist - echt traurig.

volcatius (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 17:15 #

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, wenn man z.B. C&C anschaut.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 8. Oktober 2012 - 17:33 #

Supreme Commander2 fand ich auch schon total verhunzt!
Schäm dich Chris Taylor, auch noch mit DLC-Einheiten!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 8. Oktober 2012 - 17:28 #

Nicht am Aussterben ;) Wird nur umgelagert in F2P wie C&C und End of Nations. Ein Starcraft Online ist auch möglich bzw. die Multiplayer-Parts als F2P.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 8. Oktober 2012 - 17:53 #

Hmm, SC2 ist aber ziemlich lebendig. Und davon kommen ja noch 2 weitere Teile raus. Außerdem versucht sich alle paar Jahre mal wieder ein Studio an einem MOO2 / Imperium Galactica / Homeworld Clone. Das Genre wird nicht so schnell aussterben. Man muss nur seine Ohren offenhalten, denn Strategie ist nunmal kein Mainstream Genre mehr.

Red Dox 16 Übertalent - 4119 - 8. Oktober 2012 - 23:11 #

Am aussterben irgendwie Ja, aber neben dem ganzen Dreck und F2P Versuchen gbts ja immer mal wieder ein paar Perlen die durchschimmern wie zuletzt
http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 9. Oktober 2012 - 9:01 #

hört sich natürlich echt gut an. Aber ob und wann es erscheint und ob es auch wirklich so wie versprochen wird, lässt sich momentan leider noch gar nicht sagen...

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 8. Oktober 2012 - 18:48 #

Wenn ich es nicht schon hätte würde ich glatt noch mal zuschlagen. FA ist ein toller Titel, den ich auch heute noch gerne immer mal wieder spiele. Dafür brauch man zum Glück nur einen Kumpel samt IP.

Skeptiker (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 21:24 #

Fans von Total Annihilation haben eine Engine für
Spiele im Stil von TA gebastelt, die Spring Engine.

Und bei Kickstarter wurde Planetary Annihilation
erfolgreich gestartet (und beendet).

Total Annihilation ist ja quasi der Vorgänger
von Supreme Commander.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 9. Oktober 2012 - 11:38 #

Eines der besten Strategiespiele überhaupt. Leider total unterschätzt, auch wegen dem CPU-Hunger bei Massengefechten auf großen Karten, den es nach wie vor hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit