Risen - Demo in Arbeit

PC
Bild von Woldemor
Woldemor 2857 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C1
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

23. Juni 2009 - 18:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen ab 6,75 € bei Amazon.de kaufen.

Laut dem Magazin Krawall.de arbeiten die Entwickler von Piranha Bytes zurzeit an einer Demo Version ihres neuen Rollenspiels Risen. Diese soll noch vor der Veröffentlichung des Spiels bereit gestellt werden. Primär wollen sich die Entwickler aber zunächst auf die optimale Fertigstellung von Risen konzentrieren.

Bis Risen erscheint, könnt ihr auf der hübsch gestalteten Webseite zum Spiel herumstöbern. Der Titel spielt in einer Fantasywelt auf einer Vulkaninsel. In vier Kapiteln könnt ihr das Eiland erkunden und die Story dabei auf unterschiedlichen Wegen vorantreiben. Der Titel ist der geistige Nachfolger der Gothic-Serie und soll auf die gleichen Tugenden, wie etwa eine offene Welt, setzen.

bam 15 Kenner - 2757 - 23. Juni 2009 - 20:13 #

Nach Gothic 3: Keine Demo, kein Kauf!
Auch nach Reviews, z.b. seitens GameStar *hust*, werde ich bei einem PB spiel nicht mehr gehen, das Produkt muss mich schon an sich überzeugen.
Sollte es auch hier wieder übermäßig viele Bugs geben, dann hat PB einen Käufer weniger, selbst wenn Patches diese irgendwann beseitigen.

Sollen sich gefälligst ins Zeug legen und die Demo nicht erst nach Release raus bringen; Vorfreude und Kaufwunsch verfliegt ganz schnell, wenn man Infos und Bildmaterial von allen Seiten bekommt und die Schwächen offenbart werden.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 23. Juni 2009 - 21:11 #

Lesen bildet:
"Diese soll NOCH VOR der Veröffentlichung des Spiels bereit gestellt werden."

Ich sehe nicht, wie das Downloaden der Demo jemanden umbringen sollte... zumal die Demo sogar noch vor Release erscheint.

bam 15 Kenner - 2757 - 23. Juni 2009 - 21:16 #

1. Soll bedeutet nicht: wird garantiert!
2. Sagt die Quelle auch genau dies: "Demnach wolle man die Demo gerne noch vor der Veröffentlichung der Verkaufsversion zum Download bereitstellen, könne dies aber nicht versprechend"
3. Wer sagt, dass das Downloaden der Demo jemanden umbringen sollte? Ich jedenfalls nicht.

Und außerdem geht das auch freundlicher, dein "Lesen bildet" geb ich gerne zurück.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 24. Juni 2009 - 7:12 #

Nein, weil in dieser News nichts davon steht, dass es evtl. auch sein kann, dass die Demo doch nicht vor Release kommt. Die Quelle habe ich nicht gelesen- dann hätte ich nämlich auch gleich dort gelesen und mir den Zwischenschritt hier sparen können.

Woldemor 15 Kenner - P - 2857 - 23. Juni 2009 - 20:38 #

Habe Risen auf der Role Play Convention angespielt und es fühlte sich an wie Gothic. Bin aber davon überzeugt, das es nicht bugverseucht auf dem Markt erscheinen wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit