Fallblox: Pullblox-Nachfolger erscheint im November im 3DS-eShop

3DS
Bild von Schokomilch
Schokomilch 538 EXP - 10 Kommunikator,R3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Oktober 2012 - 0:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

In der gestrigen Nintendo Direct wurde ein Nachfolger des Puzzle-Überraschungshits Pullblox namens Fallblox angekündigt.

Die größte Änderung zum Vorgänger ist, wie der Name schon erahnen lässt, dass die Blöcke nun auch fallen, wodurch sich neue Gameplaymechaniken eröffnen. Des Weiteren ist die Kamera nun drehbar und somit das zu bearbeitende Problem aus mehreren Perspektiven betrachtbar. Das Spiel enthält 90 Trainingslevels sowie weitere 140 Levels, die mehr Herausforderung versprechen.

Das Spiel erscheint in den USA am 22. November im 3DS-eShop, in Europa an einem nicht näher benannten Termin im November.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Oktober 2012 - 9:58 #

Super! Dass Puzzler mit frischen Ideen daherkommen, ist heutzutage eher selten geworden; umso erfreulicher, wenn Pullblox jetzt einen Nachfolger bekommt.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass jener Vorgänger derzeit auch zu einem vergünstigten Preis zu haben ist. Sollte man sich gönnen. ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 7. Oktober 2012 - 4:28 #

Definitiv! Das Spiel ist grandios!

Hänge selber leider kurz vorm Ende (nur noch 3Level) etwas fest. Und dann kam ja auch noch NSMB2... Aber jetzt wo ich die Million erreicht habe, muss ich mich da mit klarem Verstand nochmal dransetzen ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 7. Oktober 2012 - 14:37 #

Ich hänge da schon viel früher völlig fest, bin aber zu stolz eine Lösung zu konsultieren ^^ Aber stimmt schon: Tolles Spiel, das man sich als 3DS-Besitzer auf jeden Fall geben sollte.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 22. Januar 2013 - 12:57 #

Habe auch (selbstverständlich ohne nachzuschauen) nur noch wenige Level der Bonuslevel vor mir. Und jetzt? L + R Taste haben gleichzeitig den Geist aufgegeben. Musste auch Zelda64 ohne L-Taste zu Ende bringen, ganz schön krampfig. Werds wohl einschicken müssen :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
3
Intelligent Systems
Nintendo
15.11.2012
Link
7.6
3DS