GOG-Weekendpromo: Activision Greats

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Oktober 2012 - 1:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Bereits zum dritten Mal in Folge gibt es auf GOG eine Promoaktion rund um einen Publisher. Nachdem sich das Angebot bei den beiden letzten Aktionen um Atari beziehungsweise Square Enix drehte, ist dieses Mal Activision an der Reihe. Ganze 31 Spiele sind noch bis Dienstag Nacht um 60 Prozent reduziert. Die Preise bewegen sich im Bereich von 2,39 US-Dollar (etwa 1,85 Euro) bis 3,99 US-Dollar (etwa 3,20 Euro). Wie immer enthalten die Spiele zahlreiche Extras wie Handbuch, Artworks und Soundtrack. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Titel:
  • Gabriel Knight - Sins of the Fathers
  • Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Gabriel Knight 3 - Blood of the Sacred, Blood of the Damned
  • Interstate '76 Arsenal, The
  • Interstate '82
  • Zeus + Poseidon (Acropolis)
  • Caesar 3
  • Pharaoh + Cleopatra
  • Vampire The Masquerade - Redemption
  • Quest for Glory 1-5
  • Betrayal at Krondor Pack
  • Return to Krondor
  • Phantasmagoria
  • Phantasmagoria 2
  • Call to Power 2
  • King's Quest 1+2+3
  • King's Quest 4+5+6
  • King's Quest 7+8
  • Police Quest 1+2+3+4
  • Police Quest: SWAT 1+2
  • Space Quest 1+2+3
  • Space Quest 4+5+6
  • Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura
  • SWAT 3 - Tactical Game of the Year Edition
  • Dark Reign + Expansion
  • Dark Reign 2
  • Torin's Passage
  • Zork Anthology, The
  • Return to Zork
  • Zork Nemesis: The Forbidden Lands
  • Zork: Grand Inquisitor
Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 6. Oktober 2012 - 2:43 #

Der Spielteufel hat mich gepackt, und ich musste da natürlich zuschlagen. Immerhin, ganze vier Tage ausgehalten ohne etwas zu kaufen. Auf den Rückfall hab ich dann noch einen draufgesetzt und bei GOG La-Mulana gekauft. :(

Naja, vor Jahrzehnten hatte ich mal einige Sierraspiele auf meinen...ähem...Leerdisketten. Dann macht es ja nichts aus, wenn ich das jetzt nachkaufe. :)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. Oktober 2012 - 7:16 #

Verdammt, schon wieder zugeschlagen. Könntet ihr bitte aufhören so viele News zu Schnäppchen und Angeboten zu bringen? Das geht echt ins Geld. xD

Markus 13 Koop-Gamer - 1516 - 6. Oktober 2012 - 9:06 #

Darauf hab ich gewartet, seit Quest for Glory auf GOG erschienen ist! :-)
Gleich bei ein paar Sierra-Klassikern, Interstate und Zork zugeschlagen. Tolle Promo!

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 6. Oktober 2012 - 11:59 #

Höchstwahrscheinlich kennst Du es schon, aber dennoch:

http://www.agdinteractive.com/games/qfg2/

Das ist das VGA-Remake von Quest For Glory 2. Jetzt steht endlich nichts mehr im Wege, um alle QFGs in gleicher Optik zu spielen ;).

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3776 - 6. Oktober 2012 - 10:27 #

OH NEIN!!! Ich muss stark bleiben...

jaws 15 Kenner - 3023 - 6. Oktober 2012 - 10:42 #

Da ich damals eher den Lucasarts-Adventures zugetan war, und dadurch die Sierra-Spiele sträflich vernachlässigt habe, stellt sich gerade die Frage: lohnt es sich irgendwas davon nochmal nachzuholen/zu spielen? Welche Questreihe ist, aus welchen Gründen, besonders empfehlenswert?

McSpain 21 Motivator - 27553 - 6. Oktober 2012 - 10:59 #

Space Quest -> Der Humor und Parodien sämtlicher SciFi-Klischees.
Police Quest -> Krimi mit dem Anspruch "reale" Polizeiarbeit abzubilden.

Kings Quest geht eher richtung Märchen/Fantasy und konnte mich bisher nicht so lange fesseln. Mein Ranking wäre: Space Quest, (Larry), Police Quest, Kings Quest.

Gabriel Knight (1) steht natürlich noch über allen anderen. ;)

jaws 15 Kenner - 3023 - 6. Oktober 2012 - 11:07 #

Larry habe ich natürlich gespielt ;) Gabriel Knight 1 hole ich mir glaube ich auch noch, habe ich auch nie gespielt. Und ich mag alte Pixelgrafik :) Ist auf jedenfalls optisch besser gealtert als z. B. der dritte Teil.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 6. Oktober 2012 - 12:01 #

Gabriel Knight 2 nicht zu vergessen.

Es bietet authentische Szenen aus einer echten deutschen Polizeiwache ;)

www.youtube.com/watch?v=zt4zLSgTL9Y

Elton1977 19 Megatalent - P - 15464 - 6. Oktober 2012 - 11:23 #

Ich hadere gerade mit meinem Gewissen, die Adventures von Sierra habe ich damals mangels guter englischer Sprachkenntnisse vernachlässigt.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 6. Oktober 2012 - 12:27 #

Das hast Du richtig gemacht. Sierra-Spiele leben ja fast ausschließlich von ihrem Wortwitz, die Puzzles waren meistens nicht so gut.

Wobei: Vor einiger Zeit habe ich mal alle Lucasarts-Spiele auf Englisch durchgespielt. Boris Schneider möge es mir verzeihen, aber die Originale sind nochmal um Welten besser als die Übersetzung.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 6. Oktober 2012 - 11:41 #

Gott sei dank, Nix interessantes dabei. Mein Geldbeutel dankt es mir... ^^

Fafhrd (unregistriert) 6. Oktober 2012 - 11:45 #

"King's Quest" 1-3 und "Quest for Glory" gibt es auch als [Fan]-Remake kostenlos runterzuladen. Sieht auf jeden Fall hübscher aus als im Original - Die KQ-Teile grafisch auf "KQ 5"-Niveau. Wobei ich jetzt nicht weiß welche Version da bei GoG angeboten wird.

http: //agdinteractive. com/games/games.html

"Pharao" und "Cleopatra" würden mich interessieren. Bisher bin ich aber standhaft geblieben und habe mich nicht bei GoG registriert - ich weiß wo das enden würde.^^ Welche bezahlmöglichkeiten bietet GoG denn mittlerweile an? Ist Click&Buy dabei?

Suzume 14 Komm-Experte - 1935 - 6. Oktober 2012 - 11:47 #

Police Quest und Space Quest... damit habe ich damals Englisch gelernt. Nostalgie.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 6. Oktober 2012 - 12:22 #

Da bist Du nicht der einzige :).

Mit acht Jahren waren meine ersten englischen Wörter: Yes, No, King, Quest, Open, Door, Carrot, Mushroom, Goat, hungry und Alligator.

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 6. Oktober 2012 - 12:09 #

Örgh...Sierra-Spiele...öhm, nein Danke. Nichts für mich dabei.

emoll94 16 Übertalent - 5017 - 6. Oktober 2012 - 23:01 #

mhm Interstate...

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. Oktober 2012 - 0:21 #

Seufz... warum muß es nur Download sein... ich wünschte mir den ganzen Kram echt als Retail... mit Handbuch und allem...neue Verpackungen und nicht diesen angeranzten Scheiß, den man für teures Geld angedreht bekommt!

GOG bedient echt eine Marktlücke, und ich finde es klasse, das jüngeren Spielern der Zugang zu solch Klassikern gewährt wird... und die Käufer solcher Perlen gibt es auch zur Genüge... warum also den alten Kram nicht nochmal neu auf Disc rausbringen???

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7626 - 7. Oktober 2012 - 15:08 #

Weils kaum einer kaufen würde, und damit die Packungen in den Handel kommen müsste man erst mal eine Mindestmenge produzieren. Damit es von Media Markt in den Verkauf genommen wird muss man (Stand von vor ein paar Jahren) mindestens 50.000 Einheiten zur Verfügung stellen können. Das ist einiges an Kosten um das erstmal zu produzieren. Und wenn sich das dann nicht gut verkauft macht man Verlust. Bei digitaler Distribution ist das natürlich völlig anders.

Ich machs daher so: bei Spielen die ich wirklich mag hab ich entweder noch die Packung oder kauf sie bei Ebay etc. und dann kauf ich die GOG Version, die ich bequem installieren kann.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21049 - 7. Oktober 2012 - 20:32 #

Genau. Ebay ist auch meine erste Anlaufstelle für Klassiker, die ich noch komplett haben will. Ich habe mir natürlich eine Preisgrenze gesetzt, so dass ich Ultima IV wohl nie in den Händen halten werde. Aber die King's Quest-Teile sind durchaus erschwinglich, da sie eben nicht auf Deutsch sind.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21049 - 7. Oktober 2012 - 21:15 #

Gleich mal die Gelegenheit genutzt und Arcanum ins Regal gestellt. Auf das habe ich schon lange geschielt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit