007 Legends: Intro veröffentlicht

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73393 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

5. Oktober 2012 - 8:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
007 Legends ab 22,88 € bei Amazon.de kaufen.

Für die neueste Spieleumsetzung des berühmten Agenten des britischen Geheimdienstes James Bond hat Activision das offizielle Intro zu 007 Legends veröffentlicht. Das stimmige Video, das euch in klassischem Bond-Stil die Titelsequenz zeigt, haben wir unterhalb der News eingebettet. In 007 Legends sollen für die Handlung des Spiels sechs der Bond-Filme einschließlich dem neuen Kinofilm Skyfall miteinander verknüpft werden. Daniel Craig sowie Dame Judi Dench werden auch hierbei ihrem Alter Ego in dem Action-Titel ihre Stimme leihen. Der neue Bond-Film Skyfall selbst startet am 1. November in den deutschen Kinos.

007 Legends erscheint hierzulande am 19. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Video:

AdlerTimbo 09 Triple-Talent - 335 - 5. Oktober 2012 - 10:29 #

Als großer James Bond Fan spiele ich die Spiele eigentlich auch immer gerne, mal sehen wie sich dieses Game so schlagen wird ...

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. Oktober 2012 - 12:35 #

Geht mir ähnlich. Das letzte Spiel (gemäß der "Zeitlinie") müsste "Blood Stone" gewesen sein und das fand ich eigentlich ziemlich nice. Hat mich zumindest ein (halbes) Wochenende lang ordentlich gefesselt.

Aber "Legends" ist mir bislang komplett entgangen. Bin eben gewissermaßen vom Stuhl gefallen, als ich davon gelesen habe. Gleich mal meiner Wunschliste hinzufügen... ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 5. Oktober 2012 - 11:09 #

"Dieses Video ist privat." :-(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 5. Oktober 2012 - 11:13 #

Danke für den Hinweis. Keine Ahnung warum Activision Germany das jetzt auf Privat stellt. Habe daher alternativ zu Machinimas Kanal gegriffen. Kriegen die halt die Klickzahlen :).

Edit: Activision hat's sich wieder umentschieden, Original wieder in der News :).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 5. Oktober 2012 - 11:18 #

Danke, ging ja fix. :-)

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 5. Oktober 2012 - 11:51 #

Das Intro passt irgendwie nicht zu 007. Feuerelementare und Sci-Fi verbinde ich nun wirklich nicht damit. Aber ansonsten nett anzusehen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. Oktober 2012 - 13:02 #

Wie's in der News schon steht: Die Story des Spiels wird einige der bekannten Bondfilme miteinander verknüpfen und genau das spiegelt sich in dem gerade gesehenen Intro wieder...

Das Wasser am Anfag sieht verdächtig nach "Thunderball" aus, die Dame in Gold stammt ganz klar aus "Goldfinger", ebenso eine Stelle in der Musik ein paar Sekunden später. Die Eiswüste, die Lava (bzw. der brennende Boden) und der "brennende" Mann mit der Machete sind dem Trailer zu "Die another day" entlehnt, ebenso die darauf folgenden Diamanten. Der Name "Hugo Drax" stammt aus "Moonraker", womit wir im Weltraum gelandet wären, "Pam Bouvier" (das dürfte übrigens die Dame sein, die im Titelbild der News zu sehen ist) ist ein Charakter aus "License to kill" und "Gustav Graves" führt uns zurück zu "Die another day".

Aus den "Diamanten" ließe sich auch noch eine Verbindung zu "Diamonds are forever" ableiten. Ähnlich wie in "Die another day" ging es auch hier um Diamanten und einen Satelliten als Waffe.

Grundsätzlich passt das also eigentlich alles ziemlich gut zusammen und thematisch zu James Bond und zum Inhalt des neuen Spiels, auch wenn mir ein "eigenständiges Intro" mit passender Musik (wie bsp. zu "Blood Stone") weitaus lieber gewesen wäre, als ein MashUp bekannter Filmanfänge. Aber man kann nicht alles haben... ;-)

PS.: Ich muss mir heute Abend mal in Ruhe die Screenshots anschauen. Da ist bestimmt noch der eine oder andere Hinweis zu finden, welche Filme in das Spiel eingeflossen sind.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 5. Oktober 2012 - 13:10 #

Sehr schön analysiert :). Ich denke die genannten Filme stimmen soweit, so habe ich das auch assoziiert. Bei den Screenshots glaube ich noch als 6. Film entweder "Im Angesicht des Todes" oder "Im Geheimdienst ihrer Majestät" zu erkennen, da Schauplatz mitunter auch die Schweizer Alpen sind.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 5. Oktober 2012 - 13:59 #

Bei der Suche nach einem alternativen Upload des Intros (weil das ja hier gesperrt war) habe ich zwei Trailer entdeckt: Einer zu Moonraker und einer zu "Im Geheimdienst ihrer Majestät". Goldfinger dürfte nach dem Trailer auch klar sein, und bei den Diamanten dachte ich natürlich an "Diamonds are forever" (Diamantenfieber), aber "Die antoher day" könnte auch sein (auch wenn ich nicht weiß, warum sie einen der schlechtesten Bonds überhaupt reinnehmen sollten).

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. Oktober 2012 - 15:02 #

"Die another day" ist in jedem Fall ein Teil von "Legends" - Gustav Graves wird im oben verlinkten Trailer, wie schon gesagt, namentlich erwähnt. Und dann hab' ich gerade noch den folgenden Screenshot hier entdeckt:

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1122/10_007%20Legends%20-%20Gustav%20Graves%20%28Die%20Another%20Day%29.jpg

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. Oktober 2012 - 15:01 #

Ich hab' mal einen Blick rein geworfen... Das hier:

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1122/12_007%20Legends_On%20Her%20Majesty%27s%20Secret%20Service_Inside%20Fire.jpg

...ist ganz klar aus "Im Geheimdienst ihrer Majestät", würde ich behaupten. Einerseits, weil die Räumlichkeit eindeutig dem hier nahe kommt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/Piz-Gloria093.JPG/800px-Piz-Gloria093.JPG

...und andererseits ist der Dateiname des Bildes ziemlich eindeutig. *g*

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 5. Oktober 2012 - 15:10 #

Hihi, ich kam nicht mal auf die Idee mir den Dateinamen anzuschauen :). Clever ^^.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 5. Oktober 2012 - 16:17 #

Ah, das mit den Dateinamen ist clever. Demnach ist auch License to kill dabei, gute Sache.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 5. Oktober 2012 - 13:51 #

Der Trailer gefällt mir.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. Oktober 2012 - 18:22 #

Schönes Intro :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 5. Oktober 2012 - 21:54 #

Ich werde es mir evtl. für die WiiU zulegen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
16
Eurocom
Activision
19.10.2012
Link
5.5
5.0
PCPS3WiiU360
Amazon (€): 29,95 (PS3), 23,74 (360), 22,88 (PC), 41,99 (WiiU)