GG-Test: Anno 2070: Die Tiefsee

PC
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. Oktober 2012 - 11:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anno 2070: Die Tiefsee ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor ziemlich genau einem Jahr wagte sich die Anno-Reihe zum ersten Mal in die Zukunft und setzte den Spielern ein Szenario vor, bei dem die Kontinente von einer globalen Flutkatastrophe heimgesucht und nur noch ein paar Inseln zur Neubesiedlung übrig blieben. Um diese Eilande stritten sich die drei Parteien der Ecos, der Tycoons und der Techs. Letztere werden mit dem Addon Anno 2070: Die Tiefsee erweitert: Sie bekommen eine dritte Zivilisationsstufe, neue Gebäude, Fahrzeuge und ein Monument verpasst.

Außerdem dürft ihr in der Erweiterung, wie der Name schon verrät, in die Tiefsee abtauchen und dort nun endgültig komplette Produktionsketten auf großzügig angelegten Plateaus errichten. Mit dem neuen Geothermie-Kraftwerk winkt die Lösung aller eurer Energiesorgen, allerdings zu einem hohen Preis: Falls der Untersee-Generator hochgeht, droht ein verheerender Tsunami. Wir sind für euch abgetaucht und haben das Addon auf Herz und Nieren geprüft.

Viel Spaß beim Lesen!