GOG-Promo: Legend of Grimrock + Editor

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. Oktober 2012 - 9:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Oldschool-Rollenspiel Legend of Grimrock (GG-Wertung 7,5) ist zur Zeit auf GOG anlässlich der Veröffentlichung des Editors (wir berichteten) für die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises zu haben. Wer von euch das Spiel noch nicht besitzt, kann sich noch bis kommenden Montag für nur 7,49 US-Dollar (das entspricht ungefähr 5,80 Euro) ins Abenteuer stürzen. Wie bei allen Veröffentlichungen auf GOG enthält auch das Rollenspiel zahlreiche Extras wie Handbuch, Desktophintergründe und diverse Artworks. Selbstverständlich ist der eingangs erwähnte Editor ebenfalls Teil des Paketes.
 
Legend of Grimrock, ein klassischer Dungeoncrawler im Stil von Dungeon Master und Eye of the Beholder, war ein Überraschungshit. Das Spiel sorgte allerdings nicht nur auf GamersGlobal für geteilte Meinungen: Während ein Teil der Gamergemeinde das Spiel in höchsten Tönen lobte, musste der finnische Entwickler Almost Human sich auch Kritik wegen Innovationsarmut gefallen lassen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58039 - 5. Oktober 2012 - 14:52 #

Wer es immer noch nicht hat und DM und EotB mochte, sollte endlich mal zuschlagen. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 5. Oktober 2012 - 17:14 #

Ich hätte es früher gerne gemocht, habe mich inzwischen aber zu sehr an die verbesserte Bequemlichkeit moderner Spiele gewöhnt. Und die Atmosphäre, die durch Licht, Sound, Sprachausgabe etc heutzutage durch Computerspiele erzeugt werden kann, hat ja auch was von ganz großem Kino oder ganz tollem Roman. Hätte es damals sowas wie Guild Wars 2, Dragon Age oder The Witcher gegeben, hätte ich Eye of the Beholder auch nicht mehr angefaßt ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 5. Oktober 2012 - 17:56 #

Dabei schätze ich Grimrock eben wegen seiner tollen Atmosphäre, die durch Licht, Sound und stimmungsvolles Leveldesign erzeugt wird. Die Grafik schaut verdammt modern aus. Hätte es zu Zeiten von EotB ein Grimrock gegeben, du hättest dir verwundert die Augen gerieben und nichts anderes mehr gespielt. Zumindest der zweite Punkt passt aber auch heute noch :) .

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 6. Oktober 2012 - 0:30 #

Zur Zeit kann man übrigens Legend of Grimrock auch auf der Herstellerseite mit 50% Rabatt erwerben. Man bekommt so nicht nur den DRM-freien Installer, sondern zusätzlich noch einen Steam-Code.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit