Eve Online: Retribution – Ab 4.12. mit wesentlichen Änderungen

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2012 - 12:30 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor wenigen Tagen gab der Entwickler CCP Games bekannt, dass für das Science-Fiction-MMO Eve Online am 4. Dezember dieses Jahres die neue Erweiterung mit der Bezeichnung Retribution erscheinen wird, bei der es sich um das inzwischen 18. kostenfreie Addon der Serie handelt (erste Konzeptgrafiken findet ihr in unserer Galerie zum Spiel).

Unter anderem sollen alle Zerstörer, Kreuzer und Fregatten Verbesserungen am Balancing erfahren. Darüber hinaus werden euch vier neue Schiffe der Stufe-2-Zerstörerklasse zur Verfügung stehen; weitere Veränderung betreffen zudem die Fraktionskriege, die Künstliche Intelligenz der NPCs sowie die Benutzeroberfläche und den Sound. Vollständig überarbeitet wird des Weiteren das Eve-Belohnungssystem: Zukünftig werdet ihr in der Lage sein, auf Einzelpersonen, Corporations und Allianzen Prämien auszusetzen und auf diese Weise Aufträge, die ihr nicht selbst ausführen möchtet, anderen Usern weiterzureichen. Das Flaggensystem „Crimewatch“ erfährt ebenfalls Änderungen; nach Angaben der Entwickler soll in Zukunft deutlicher werden, wie sich legale, fragwürdige oder illegale Handlungen auswirken.

Jon Lander, Executive Producer von Eve Online, lobt sein Spiel:

Mit den letzten Erweiterungen, die bei den Fans sehr gut ankamen, gaben wir den Spielern noch mehr Kontrolle über die Spielwelt, und Eve Online: Retribution setzt dieses Konzept nahtlos fort. Nicht enden wollende Konflikte und Spieler, die mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert werden, – das klingt nach Action und Dramatik.

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 5. Oktober 2012 - 13:54 #

Shit, jetzt hab ich mich durch die Galerie geklickt... *sabber* dieses Spiel macht mir immer wieder Laune.

*Mantra wiederhol* Keine MMOs mehr, keine MMOs mehr...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. Oktober 2012 - 14:00 #

Schön :-).

Mal schauen ob ich mit meiner Kiste auch irgendwie mich umorientieren muss, bisher komme ich mit meinem Schiff sehr gut klar, viele Gegner von mir können ein Lied davon singen :P.

Anonymous 2143 (unregistriert) 5. Oktober 2012 - 14:09 #

Du fliegst nur ein Schiff, oder wie? Aber sicherlich PVE, ne?

Im PvP nämlich wählt man quasi sein Schiff/Flotte anhand der Gegner aus ;) Es gibt glaub nur eine Fraktion die da ne eierlegene Wollmilchsau geschaffen hat -> Die Goons mit ihren Maels und ihren simplen Fleetdoktrin.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. Oktober 2012 - 14:26 #

Nee ich fliege immer mit dem selben Schiff, egal ob PVE oder PVP. Sollen sich doch die Gegner bei Ihrer Auswahl an meinem Schiff orientieren, ich habe da genug selbstbewusstsein und können um zu wissen, was ich kann ^^.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 5. Oktober 2012 - 14:57 #

Aber andere Fittings hast du schon oder?^^

Anonymous 2143 (unregistriert) 5. Oktober 2012 - 16:06 #

Soso, mit welchen Schiffchen fliegst du denn?

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 5. Oktober 2012 - 17:34 #

Das wüsste ich auch gerne mal. Bestimmt ne 100MN AB Tengu oder ne Triple Rep Mega oder sonstigen Lamershit ;P

Anonymous 2143 (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 9:51 #

Ich denke eher es ist nur "blablablbablabla" ohne was dahinter ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 5. Oktober 2012 - 14:53 #

Ich habe es echt mehrfach versucht, EVE eine Chance zu geben, bin aber immer wieder an der Steuerung gescheitert. Die Idee dahinter ist echt klasse, die Schiffe sehen teilweise echt gut aus, und es gab auch gute Neuerungen, aber die Steuerung trifft eben leider nicht meinen Geschmack. Wirklich schade.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 5. Oktober 2012 - 14:59 #

Musste mich am Anfang auch wirklich umstellen, ist halt wirklich was anderes als bei der X-Serie usw.
Aber wie soll man sonst bei einem Battleship die ganzen Waffen benutzen^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 5. Oktober 2012 - 15:07 #

Ich bin jemand, der gern die kleinen schnellen Schiffe mag. Zumindest kann keiner sagen, das ich es nicht versucht habe. Für eine kleine GW2-Pause könnte ich aber schon mal wieder reinschauen. Zumindest bei allen großen Updates habe ich es neu getestet.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 5. Oktober 2012 - 15:27 #

Ich bin gerade dabei, Eve eine Chance zu geben und es macht mir ziemlich viel Spaß. Kommt aber auch darauf an, ob du ne fähige Gilde....ehm sorry ich meinte natürlich Corporation findest, die dir auch was beibringen kann.
Über die Steuerung kann ich mich nicht beklagen, ist halt indirekt, aber das macht es, gerade auch in PVP, ja eher taktisch, weil nicht alle wild durcheinander rennen.
Das Spiel ist schon ne Art Studium für sich, ziemlich harter Einstieg und viel viel Leerlauf. Wem das allgemein nichts ausmacht, kann denke ich jede Menge Spaß haben, zumal es bei Eve nicht darauf ankommt wie oft und wie lange man online ist und es das einzige MMO mit Monatsgebühr ist, bei dem man ne reelle Chance darauf hat, es irgendwann kostenlos zu spielen ohne dass es selbst F2P wird.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 5. Oktober 2012 - 18:15 #

Eine fähige Corp ist nicht das Problem. Wie schon gesagt, die Steuerung ist eben nichts für mich.

Preik 04 Talent - 28 - 5. Oktober 2012 - 18:23 #

Ein Kumpel der sehr viel EvE spielt, hat mit mir zusammen ein Let´s Play gemacht, welches nun auch schon etwas länger ist. Da ich ein totaler Noob bin, haben wir das ganze Tutorial haarklein durchgekaut. Wer also dort scheitert bzw. aufgibt, kann sich das ganze ja mal anschauen. Ich bin nun jedenfalls soweit, vieles allein zu machen :)

http://www.youtube.com/playlist?list=PL4sSAwxa7b0zfSTYkS5C3CIpLD1BpYz4I&feature=mh_lolz

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 5. Oktober 2012 - 18:40 #

Ich lass zwar aus gutem Grund die Finger von Eve, aber eines muss man den Entwicklern lassen: Sie haben die coolsten Science-Fiction Schiffsdesigns die ich je in einem Spiel / Film gesehen habe.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 5. Oktober 2012 - 21:07 #

Mal sehen, wie weit das Bounty System ausgenutzt wird. :> Der Vorteil bei MMOs ist ja, dass man mit mehreren Accounts auch mehrere Personen sein kann und dementsprechend unter Umständen sogar sein eigenes Kopfgeld einsacken kann.

Leser 16 Übertalent - P - 5483 - 8. Oktober 2012 - 17:06 #

Das ist ja das was mit dem jetzigen Bounty-System schon passiert. Deshalb wird es ja auch überarbeitet.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. Oktober 2012 - 7:03 #

Wenn Eve nur nicht so viel Zeit verschlingen würde aber mit dem bisschen Freizeit das mir aktuell bleibt wärs nur schade ums Geld. Vllt schau ich zu Weihnachten herum mal rein wenns zeitlich passt.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: