Tony Hawks Skateboard Controller für viele Spiele gedacht

360 PS3 Wii
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. Juni 2009 - 11:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tony Hawk Ride ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Tony Hawk Ride will der Serie zu neuer Stärke verhelfen, was hauptsächlich durch den neuen Skateboard Controller erreicht werden soll. Dass dieser im Bundle mit dem Spiel beachtliche 120 Dollar kosten soll, war ja bereits bekannt. Damit sich die Investition auch lohnt, soll die Peripherie auch für andere Spiele nutzbar sein.

Joshua Tsui, Präsident des Entwicklers Robomodo, sagte kürzlich in einem Interview, dass Tony Hawk Ride als eigene Plattform betrachtet werde, für die zahlreiche Spiele mit Skateboard-Unterstützung erscheinen werde.


Es ist uns wichtig, dass die Leute, die das Paket kaufen, verstehen, dass wir uns momentan auf Tony Hawk Ride konzentrieren. Wir wollen aber auch, dass die Käufer etwas für ihre Investition geboten bekommen, und deshalb sind noch mehr Spiele für das Eingabegerät geplant.

Wir sehen es weniger als Eingabegerät, sondern eher als eigene Plattform. Diese soll die üblichen Vertreter unterstützen, also auch Snowboarden und Surfen. Aber es gibt noch mehr Spiele, die mit diesem Board genutzt werden können. Wir können es kaum erwarten, mit diesen Titeln zu beginnen.

Tony Hawk Ride soll noch in diesem Jahr für die Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendos Wii erscheinen. Spätestens dann werden wir sehen, wie gut das Plastikboard wirklich funktioniert.

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 23. Juni 2009 - 13:20 #

Wollen die jetzt das als Balance-Board für die High-Def Konsolen einfüren? Naja ob das was wird...

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 23. Juni 2009 - 13:21 #

Edit: Aus irgendwelchen Gründen war mein Comment 2 Mal da. Den hier kann jemand löschen

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - P - 831 - 23. Juni 2009 - 14:08 #

Naja, nachdem es für das Balance Board Fitness-Spiele und Snowboard gab, gibt es für das hier Surfen.... und Fitness-Spiele. Muss mir noch jemand beweisen, dass da mehr geht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)