Silent Hill - Book of Memories erscheint am 1. November

PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Oktober 2012 - 18:44 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Silent Hill - Book of Memories ab 99,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Konami heute mitteilte, wird das Actionspiel Silent Hill - Book of Memories weltweit am 1. November veröffentlicht. Zum PSVita-exklusiven Spiel steht bereits seit einigen Tagen eine Anspielversion im Playstation Network bereit, in der ihr mit einem von zwei wählbaren Charakteren erste Kämpfe auch gegen einen der Bosse im Spiel erleben könnt (wir berichteten). In ein paar Ländern, darunter auch Deutschland, ist die Demo aufgrund der Altersfreigabe allerdings nicht erhältlich. Das Spiel erscheint auch hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung, die ab 16 Jahren freigegeben ist.

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1343 - 2. Oktober 2012 - 13:53 #

Was ich nicht verstehe, wenn das Spiel ab 16 Jahren freigegeben ist... warum ist die Demo dann nicht verfügbar? Oder sind im PSN nur Demos bis ab 12 Jahren freigegeben möglich?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Oktober 2012 - 14:15 #

edit: okay mein Fehler gibt verschiedene PEGI Cover, ist doch ab 16

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 2. Oktober 2012 - 18:20 #

So wird es gehandhabt. Die Demo zu Heavy Rain gab es auch nur, weil die extra bei der USK zur Prüfung vorlag und ab 12 Jahren freigegeben wurde.

Rachel (unregistriert) 3. Oktober 2012 - 0:59 #

Das Spiel das keiner wollte, exklusiv auf der Konsole die keiner kauft.

Ganz ehrlich: Wieso gab Konami den Auftrag dieses Spiel zu entwickeln? Und wer denkt ernsthaft: Was der Silent Hill Reihe fehlte, ist ein Top Down Action Multiplayerspiel!

Keinen Euro würde ich für dieses Spiel zahlen. Kauft sich das echt jemand? Ich hoffe die Entwickler haben viele Freunde und Bekannte die da zuschlagen.

Da hätte ich ja lieber die Silent Hill Collection (in gut) auf der Vita gesehen.