Silent Hill - Book of Memories erscheint am 1. November

PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 343191 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

1. Oktober 2012 - 18:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Silent Hill - Book of Memories ab 22,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Konami heute mitteilte, wird das Actionspiel Silent Hill - Book of Memories weltweit am 1. November veröffentlicht. Zum PSVita-exklusiven Spiel steht bereits seit einigen Tagen eine Anspielversion im Playstation Network bereit, in der ihr mit einem von zwei wählbaren Charakteren erste Kämpfe auch gegen einen der Bosse im Spiel erleben könnt (wir berichteten). In ein paar Ländern, darunter auch Deutschland, ist die Demo aufgrund der Altersfreigabe allerdings nicht erhältlich. Das Spiel erscheint auch hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung, die ab 16 Jahren freigegeben ist.

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 2. Oktober 2012 - 13:53 #

Was ich nicht verstehe, wenn das Spiel ab 16 Jahren freigegeben ist... warum ist die Demo dann nicht verfügbar? Oder sind im PSN nur Demos bis ab 12 Jahren freigegeben möglich?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12822 - 2. Oktober 2012 - 14:15 #

edit: okay mein Fehler gibt verschiedene PEGI Cover, ist doch ab 16

Benjamin Braun Redakteur - P - 343191 - 2. Oktober 2012 - 18:20 #

So wird es gehandhabt. Die Demo zu Heavy Rain gab es auch nur, weil die extra bei der USK zur Prüfung vorlag und ab 12 Jahren freigegeben wurde.

Rachel (unregistriert) 3. Oktober 2012 - 0:59 #

Das Spiel das keiner wollte, exklusiv auf der Konsole die keiner kauft.

Ganz ehrlich: Wieso gab Konami den Auftrag dieses Spiel zu entwickeln? Und wer denkt ernsthaft: Was der Silent Hill Reihe fehlte, ist ein Top Down Action Multiplayerspiel!

Keinen Euro würde ich für dieses Spiel zahlen. Kauft sich das echt jemand? Ich hoffe die Entwickler haben viele Freunde und Bekannte die da zuschlagen.

Da hätte ich ja lieber die Silent Hill Collection (in gut) auf der Vita gesehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)