GG-Video: Resident Evil 6

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 347316 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

2. Oktober 2012 - 11:17
Resident Evil 6 ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

Da wir noch etwa zwei Tage für unseren Test zu Resident Evil 6 brauchen, haben wir hier schon mal ein First15-Video für euch. Ihr seht unkommentiert (ab der ersten echten Interaktionsmöglichkeit, vorher wird noch ein paar Minuten herumgelaufen) eine runde Viertelstunde des Spieleinstiegs, wobei wir die Auswahl unseres Charakters und damit Kapitels weggeschnitten haben, sodass das First15 runder ist (wir spielen die Leon-Kampagne, die nahtlos ans Intro ansetzt).

Gut zu sehen ist, dass die Stimmung eine ganz andere ist als noch in Resident Evil 5, aber auch, dass es eine Zunahme der Quick Time Events gibt -- und das nicht nur in den ersten Minuten. Es deutet sich ferner bereits an, dass ihr nicht mehr euren Partner "mitsteuern" (also zumindest ausrüsten) könnt, wie es noch in RE5 der Fall war. Wir könnten übrigens auch im Koop-Modus spielen, per Splitscreen.

Und eines werdet ihr sicher auch sehen: Dass bereits die erste Viertelstunde des Spiels ziemlich spannend geraten ist, trotz oder teils auch dank der QTE...

Viel Spaß beim Ansehen -- sofern ihr über 18 seid!

DJHolzbank 09 Triple-Talent - 339 - 2. Oktober 2012 - 9:53 #

"wahlweise per Splitscreen oder an einem Bildschirm." - Ist das nicht dasselbe?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 2. Oktober 2012 - 10:22 #

Edit: Ach so, das ist schlicht schlecht formuliert von mir: An einem Screen gehts nur per Splitscreen.

DJHolzbank 09 Triple-Talent - 339 - 2. Oktober 2012 - 11:25 #

Alles klar. Deine erste Antwort hatte mich auch etwas verwirrt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 2. Oktober 2012 - 15:40 #

Ja, weil ich das ganz anders gemeint hatte im Text oben und gar nicht kapiert hatte, dass du mich zitiert hattest :-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 2. Oktober 2012 - 11:32 #

Bin ja auf euren Test gespannt, die bisherigen Wertungen (international) sind sehr schwankend von 9/10 - 3/10 ist alles dabei.
Selbst 4 Players war mit 59% recht spendabel zu manch internationalen vergleich xD

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 2. Oktober 2012 - 12:00 #

z.B.

"If any consistently good thing can be said of Resident Evil 6, it's that it has made Paul W.S. Anderson's film adaptations look like fine works of art in comparison."

Ouch! :D

steever 17 Shapeshifter - P - 6549 - 2. Oktober 2012 - 17:24 #

User-Score bei metacritic derzeit nach über 1400 Votes: 0,1

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/resident-evil-6

xD

Peter (unregistriert) 2. Oktober 2012 - 21:34 #

Ich wette GG wird kritisch Bewerten und nur eine 8.0 geben anstatt einer 8.5.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 2. Oktober 2012 - 22:08 #

Auf eines kannst du auf jeden Fall wetten: Dass uns Erwartungen von Usern, Herstellern und wem auch sonst so etwas von egal sind, wenn wir Spiele bewerten, und zwar in beide Richtungen...

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 4. Oktober 2012 - 11:00 #

Das ist die einzig mögliche Option eines seriösen Spielejournalismus.

Skeptiker (unregistriert) 4. Oktober 2012 - 18:34 #

Oder es ist wirklich totaler Schrott und bekommt eine 7.5 ;-)

PS:
Da ich mehrere Plattformen "bespiele", gucke ich schon einmal
bei gamespot.com nach allen Reviews der letzten Wochen, die
haben da eine praktische Übersicht.
Die niedrige Wertung von Resi6 hat mich aber doch überrascht.
Schuld sind wohl die vielen überlangen Quicktime-Events.
Ich hasse QTE (meistens), weil ich gar keinen Blick mehr für die
eigentlich Grafik habe, sondern nur noch auf die Stellen des
Bildschirms starre, wo das nächste QTE-Symbol auftaucht.
Bei gutem QTE laufen die Symbole durchs Bild und ich habe
eine definierte Trefferzone irgendwo in der Mitte des Screens.
Erinnert dann zwar an GH, aber so kann ich wenigstens auch mal
die Grafik angucken.
Überhaupt fehlt bei QTE grundsätzlich die Möglichkeit, die
QTE-Szene später noch einmal einfach so betrachten zu können, so
wie eine ganz normale Zwischensequenz.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 2. Oktober 2012 - 12:39 #

Resi 6 ist die erwartete Katastrophe geworden. Weder Fisch noch Fleisch und das ohne die Seele der vergangenen Teile (bis auf 5, der ja auch schon nichts mehr war).
Hoffentlich lässt das GG-Review das Durchblicken.

Farang 14 Komm-Experte - 2450 - 2. Oktober 2012 - 12:49 #

habe letztens mal wieder resi evil1 (GC remake) gespielt...das war noch ein tolles resi evil es ist traurig zu sehen was aus der serie geworden ist..

BIOCRY 15 Kenner - P - 3272 - 2. Oktober 2012 - 13:40 #

Zum Glück bin ich Resistent gegen dieses Evil ;-)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 2. Oktober 2012 - 13:48 #

:D
Sehr gut! So flach, da bekommt der Philipp schon Angst ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 2. Oktober 2012 - 19:06 #

:) Same here.

Latanael 11 Forenversteher - 672 - 2. Oktober 2012 - 15:04 #

Wie hier alle wieder rumheulen, dass der 6. Teil kein Horror beinhalte(n)t (wird). Es gab Demos und fast jeder der wollte, durfte sich ein Bild von dem Spiel machen.
Ich selbst muss nach der ersten Kampagne sagen, dass mir das Spiel gefällt, obwohl Horror gänzlich fehlte. Nur allein der absurd langegezogene Bosskampf, der in der Mitte anfängt und sich bis zum Ende der Kampagne durchzieht, stößt mir dch sauer auf. Da hat Capcom leider nichts dazu gelernt. :/
Die ~80er-Wertungen finde ich ziemlich zutreffend. Keine Bombe, was Capcom abgeliefert hat, aber im großen ein schön inszeniertes Spiel.

PS: An alle Rumheuler, die nach Grusel schreien: spielt Slenderman!!!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. Oktober 2012 - 15:34 #

Eine Demo lässt nicht zwangsweise auf das gesamte Spiel schließen. Dazu kommt, dass Capcom geäußerte hatte, wieder zu den Wurzeln der Serie zurückzukehren.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 2. Oktober 2012 - 15:37 #

"An alle Rumheuler, die nach Grusel schreien[...]"

Häh?? Ich sehe nicht einen Comment, der davon spricht..?!?

Latanael 11 Forenversteher - 672 - 3. Oktober 2012 - 0:46 #

reine Prophylaxe

Janno 15 Kenner - 3478 - 2. Oktober 2012 - 15:37 #

Hab zwar erst zwei Kapitel hinter mir (nach knapp sechs Stunden), aber ich bin immernoch recht angetan. Okay, kein Gegrusel, aber das hab ich auch nicht erwartet. Aber definitiv schön inszenierter (B-Movie) Horror. Quasi das, was RE schon immer gewesen ist.
Und ich würde auch bisher mit einer 8/10 konform gehen. Kein RE-Teil hätte, wie ich finde, mehr verdient. Die einzige Ausnahme wäre Code Veronica.
Und wer richtigen Grusel will, soll sich an Silent Hill oder die Project Zero-Teile halten, denn Resident Evil war schon IMMER Action.
Und meiner Meinung nach hatte die (Haupt)Reihe mit Resident Evil 3 ihren Tiefpunkt.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1505 - 2. Oktober 2012 - 17:43 #

Finde das Gamespot Review sehr gut nachvollzihbar: http://www.gamespot.com/resident-evil-6/videos/video-review-resident-evil-6-6397436/

Von Aussen Hui von innen Pfui.

joker0222 28 Endgamer - - 100753 - 2. Oktober 2012 - 18:02 #

Sehe ich ähnlich. Bezeichnend ist auch das User Rating bei Metacritic. Bei 236 Stimmen ein Durchschnitt von 0,6 von 10.

steever 17 Shapeshifter - P - 6549 - 2. Oktober 2012 - 18:08 #

schau dir mal den Score der PS3-Version an ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11554 - 2. Oktober 2012 - 21:09 #

Juhuu, rechtzeitig die Anthology Edition storniert. Wie schon bei Risen 2 kann ich die Games schon sehr gut an Hand der Vorberichterstattung einschätzen. Das gilt natürlich nur für mich und heißt nicht, das andere mit den Titeln großen Spaß haben.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. Oktober 2012 - 21:10 #

Was ist aus dem Test geworden? Jetzt sind schon 4 Tage vergangen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)