Update vom 9.10.2012:
Die 1,57 GB große Demo zu Forza Horizon steht ab sofort für Gold-Mitglieder zum Download bereit.
Ursprüngliche News:
In wenigen Wochen können Rennspiel-begeisterte Xbox-360-Besitzer die zerklüfteten Landschaften von Colorado in Forza Horizon erkunden. Im Mittelpunkt des Open-World-Racers steht ein Festival mit diversen Events. Der heute veröffentlichte Launch-Trailer gibt euch schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet.
Und wem das ebenfalls heute auf GamersGobal veröffentlichte Angetestet die Kaufentscheidung noch nicht erleichtert hat, der kann in einer Woche eine Demo ausprobieren. Diese steht ab dem 9. Oktober zum Download bereit – wie üblich allerdings eine Woche lang exklusiv für Gold-Mitglieder. Die Demo bietet einige ungenannte Boliden, die bei diversen Eventtypen gefahren werden können. Zusätzlich könnt ihr einen Abschnitt der Spielkarte frei erkunden, um ein Gefühl für die offene Welt von Forza Horizon zu erhalten. Alle Spieler, die die Demo herunterladen und dann die Vollversion kaufen und spielen, erhalten kostenlos eine exklusive, speziell designte 2013 SRT Viper GTS.
Wer auf Musikbeschallung während der Fahrt nicht verzichten kann, für den haben die Entwickler drei Radiosender mit verschiedenen Musikrichtungen implementiert. Nachfolgend die gesamte Playlist:
Sender #1: Horizon Bass Arena
Levels (Skrillex Mix) | Avicii |
Horkless (With Your Love) | Azari & III |
Cinema (Skrillex Remix) | Benny Benassi |
Blind Faith (feat. Liam Bailey) | Chase & Status |
Hot Mess (feat Elly Jackson) | Chromeo |
Encore | Digitalism |
The Power (feat. Dizzee Rascal) | DJ Fresh |
Silicone Lube | Feed Me |
Lies (Alex Metric Remix) | Fenech-Soler |
Icarus | Madeon |
Show Me A Sign | Modestep |
Lick The Rainbow | Mord Fustang |
Remanence (Junior Remix) | Mr Magnetik |
Me & You | Nero |
Reaching Out (Fred Falke Remix) | Nero |
Blue Monday | New Order |
Language | Porter Robinson |
Everyday (Netsky VIP Remix) | Rusko |
Somebody to Love (Sigma Remix) | Rusko |
The Hope | Scuba |
Bass 4 | The Hacker |
Illmerica (Extended Version) | Wolfgang Gartner |
Sender #2: Horizon Pulse
Need You Now | Cut Copy |
Awake | Electric Guest |
Walking on a Dream | Empire of the Sun |
Iron Deer Dream (Chad Valley Remix) | Fixers |
Don't Stop (Color on the Walls) | Foster The People |
Hawaiian Air | Friendly Fires |
Hurting | Friendly Fires |
No Love | Hooray for Earth |
Over & Over | Hot Chip |
Black, White and Blue | Ladyhawke |
Let Me Go | Maverick Sabre |
Paddling Out | Miike Snow |
Life is Life (Yuksek Remix) | Noah and the Whale |
Take A Walk | Passion Pit |
1901 | Phoenix |
Bom Bom | Sam and the Womp |
Disparate Youth | Santigold |
Spirit of the Night | Tesla Boy |
Pelican | The Maccabees |
Punching in a Dream | The Naked & Famous |
Aroused | Tom Vek |
Something Good Can Work | Two Door Cinema Club |
Yeah Yeah | Willy Moon |
Sender #3: Horizon Rocks
R U Mine | Arctic Monkeys |
Lonely Boy | Black Keys |
The Infected | Four Year Strong |
Back of your Neck | Howler |
Give It Up | LCD Soundsystem |
Bring Em Down | Lostprophets |
We Bring An Arsenal | Lostprophets |
Teenager | Mona |
Animal | Neon Trees |
Wildfire, Smoke & Doom | Pulled Apart By Horses |
Lazy Eye | Silversun Pickups |
Surrender | The Duke Spirit |
Away from Here | The Enemy |
Had Enough | The Enemy |
Hate To Say I Told You | The Hives |
She Bangs The Drums | The Stone Roses |
Rock n Roll Queen | The Subways |
Motoring | TOY |
Bug | Wavves |
Farewell to the Fairground | White Lies |
Bite My Tongue (feat. Oli Sykes) | You Me At Six |
Get Away | Yuck |
Schön, dass eine Demo kommt. Das Spiel sieht nett aus.
Optisch in der Tat ziemlich ansprechend. Die Demo werde ich mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich mir wenig Hoffnungen mache, dass mir das Spiel wirklich gefallen wird.
Man sollte den höllisch überteuerten Season Pass nicht unerwähnt lassen. Klarer Fall von "muß ich nicht haben".
Überteuert? Sicher richtig. Aber muss man es deswegen in jeder News zu dem Spiel erwähnen?
Es bleibt doch dabei: Es wird Niemand gezwungen, den Season Pass zu kaufen. Und es bleibt auch abzuwarten, wieviel Inhalt das normale Spiel bietet. Wenn es nur ansatzweise daran anknüpft, was Forza bisher geboten hat, sollte man auch ohne einen einzigen DLC mehr wie genug Inhalte haben. Und: Da diese Season Pass-Idee nach wie vor in den Kinderschuhen steckt, war es doch klar, dass die Publisher testen werden, wie weit sie gehen können. Und in Zeiten, wo Leute auf Plattformen wie Kickstarter dreistellige Beträge für Soft- und Hardware spenden, die noch gar nicht vorhanden ist, kann ich das sogar verstehen.
Ich hab einmal den Fehler gemacht, mir einen Season-Pass zu kaufen (den für Forza 4 nämlich), und siehe: Nicht nur, daß der Pass pünktlich zum Release des ersten großen Content-Pakets ausgelaufen ist (Porsche-Pack), nein, danach kamen dann gleich nochmal sechs Autopakete. Was soll das?
Ich für meinen Teil werde diesen Teil der Forza-Serie erst kaufen, wenn's den für nen Zehner in der Grabbelkiste gibt. DLC hin oder her: Wer schon für's kommende Jahr weiß, was es an DLC geben wird, hätte das auch prima in's Spiel packen können anstelle es noch häppchenweise nachzuschieben. Nicht mit mir.
Ich bin vielleicht einfach zu alt für den ganzen "modernen" Spielezirkus und vermisse die Zeiten, als es vollkommen gereicht hat, sich ein Spiel zu kaufen und zu wissen, daß da auch alles drin war, was die Entwickler reinpacken wollten. Klar, auch früher gab's schon Erweiterungen, aber das WAREN wenigstens noch Erweiterungen - bei den ganzen aktuellen Titeln (besonders denen, die schon vor Release ankündigen, wie viel da noch kommen soll) beschleicht mich immer das Gefühl, daß da beabsichtigt Zeug zurückgehalten wird, um noch ein wenig Extra-Gewinn aus einem rauszupressen. Geht's euch nicht genauso? Ich sehe da nicht die ach so tolle Weitsicht der Entwickler, die ihr Produkt noch so und so lange unterstützen werden, sondern wirklich nur die Dollarzeichen in den Augen derjenigen, die die Kohle einfahren wollen.
Außerdem wäre es doch mal eine großartige Idee, wenn gerade bei Serienspielen, bei denen die Evolution eher häppchenweise passiert, der DLC aus der Vorgängerversion kompatibel mit dem neuen Zeug wäre. Ich beweise meine Loyalität ja dadurch, daß ich blöderweise (fast) jedes Sequel von Serie XY kaufe - da wäre es doch mal nett von den Entwicklern, z.B. die Mappacks aus den Vorgängern kompatibel mit der aktuellen Version zu halten, so als Fanservice. Aber da würden natürlich Unsummen verlorengehen...
Das kommt auch auf den Preis des Spiels an. Bei den Forza-Spielen sind ja auch von Beginn an viele Autos dabei. Es nervt zwar schon zu sehen, was es noch für nette Boliden gibt, aber auch in der Standardversion sind mehr Autos als in fast allen anderen Rennspielen enthalten. Was wirklich eine Frechheit ist, ist die Einbindung von DLC Autos und Strecken wie in Dirt 3. Dort sind alle Downloadautos und - strecken bereits enthalten aber eingeschwärzt. Man kann die einzelnen Cups nicht auf Gold bringen, weil man nicht alle Strecken fahren kann.
Eine Demo ist super... Da kann man sich dann endlich selbst ein Bild von machen!
Auf die Demo bin ich sehr gespannt, habe das Spiel vorbestellt bin mir aber noch nicht sicher ob ich es wirklich toll finde. Am meisten spricht derzeit für mich das ehemalige PGR Entwickler mitgewirkt haben.
Horizon Bass Arena würde mir doch irgendwie gefallen ;) Everyday (Netsky Remix) ist einfach bestes.
Irgendwie gefällt mir der Musikstil nicht.
Der ist halt auf dieses Festival abgestimmt. Das wäre auch eine nette Idee: Man sucht sich am Anfang ein Festival einer bestimmten Musikrichtung aus und dementsprechend wird die Welt angepasst.
Horizon Splash Edition
Horizon Melt! Edition
Horizon Wacken Edition
;)
Horizon Monsters of Rock 91 Donington Edition!
Demo ist da
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Forza-Horizon/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d538a67?cid=search
Habe die Demo mal angetestet und fand es bisher recht souverän, aber auch irgendwie unspektakulär. Der ganze hippe Festival-Kram hat mich allerdings schon im Intro genervt. Hätt ich jetzt nicht gebraucht. Die Fahrphysik schlägt bei abgeschalteten Hilfen eher Richtung Simulation aus und gefällt mir recht gut. Der Schaukampf gegen das Flugzeug war mal eine nette Idee, auch wenn's letztlich auch nur ein abgewandeltes Zeitfahren war. Ich bin noch skeptisch, ob einem das Szenario nicht nach kurzer Zeit schon anödet oder ob sich da noch was tut.
Ich warte mal die Tests ab und werde es dann wahrscheinlich auf die Budget-Liste setzen, wenn es kein Totalausfall wird.
Nice! Guck' ich mir mal an...
Hat jemand noch einen Code für eine 48h Goldmitgliedschaft übrig?
Den brauche ich auch!
Hab ich nicht (nicht übrig), aber Danke für die Frage. Hat mich dran erinnert, dass bei ME3 ein solcher Code beiliegt. Da könnte ich mir ja morgen mal die Demo ziehen.
Glaube 48h-Codes zählen nicht als echtes Gold. Kannst du glaub ich nur mit zocken, aber nichts herunterladen. Korrigiert mich, wenn ich was Falsches behaupte.
Stimmt leider. Hatte vorhin noch einen Code gefunden, aber der Status der Mitgliedschaft hat sich nicht geändert und ich konnte die Demo nicht herunterladen.
Demo macht Lust auf mehr. Der Aufhänger mit dem Festival stört mich nicht. Obwohl... ne Parodie auf Canonball wär auch lustig gewesen. Natürlich mit Burt Reynolds.
Demo-Download bricht ständig bei 98% ab (und bei X-COM gibt's dauernd 'ne Fehlermeldung) :[
Sonst noch jemand aktuell dasselbe Problem?
XCOM-Demo-load läuft bisher ohne Probleme.
Ab ja, jetzt geht's.
Trotzdem danke für's Feedback :)
Also ich bin ja nach der Demo sehr angetan!
Das Gameplay ist doch weit weniger Arcade-lastig als befürchtet, die Spielwelt macht einen sehr stimmigen Eindruck und die unterschiedlichen Rennevents sind cool präsentiert (Rennen gegen ein Flugzeug, WTF?).
Hat 'ne Menge Spaß gemacht. Hatte Horizon vorher gar nicht so wirklich auf dem Zettel, aber das hat sich nun geändert...
Hat Horizon einen ausgeprägten Tuning-Part mit dem heute offenbar in solchen Spielen unvermeidlichen Nitro oder gibt es sich auch hier eher realistisch?
Ich spiele ja immer noch Forza 4, abends mal 1-2 Rennen. Daher hatte ich auch Interesse an Horizon. Aber irgendwie springt kein Funken über, im Gegenteil, ich fühle mich abgeschreckt aus folgenden Gründen:
Forza 4 macht einen coolen, soliden erwachsenen Eindruck, transportiert eine gewisse fokussierte Begeisterung für Technik, Maschinen und setzt deren Eigenschaften ziemlich glaubwürdig um, präsentiert sie wie Stars und zelebriert diese Leidenschaft.
Horizon macht mit Party und der für mich recht jugendlichen Partymusik, den quietschenden Angeber-Drehungen und tanzenden Leute den Eindruck einer typischen pubertären Coolness-Welle, versucht auf einmal mit der Most Wanted-Welle mitzuschwimmen und Emotionen abseits der Fahrzeuge zu wecken, die aber auch, wie bei mir, nach hinten losgehen können.
Da fällt es mir leicht, diese Inkarnation auszulassen.
Kann deine Ansicht verstehen und mich nervt der pseudo-hippe Kram auch ziemlich, aber wenn das Gameplay stimmt, könnte man da doch sicher drüber hinwegsehen. Bei Motorstorm: Pacific Rift und Dirt 2 war es ja so ähnlich. Die hatten auch diese Festival-Attitüde, welche man aber ausblenden konnte, wenn man sich einfach auf's wesentliche - also die Rennen - konzentriert hat.
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht, aber schlussendlich kann ich dann auch weiter Forza 4 spielen, denn dort empfinde ich die Spielmechanik, nämlich die puren Rennen, als sehr gelungen mit einem perfekten Mix aus Simulation und Arcarde, zumindest was meinen Geschmack angeht. Allein der Fakt, dass es entweder keine oder sehr leichte, also fast unspürbare Gummiband-KI gibt, macht mir sehr viel Freude. Habe zwischendurch nochmal Grid gespielt, wo mich das Gummiband sehr genervt hat und bei der NfS-Serie ist es ja extrem geworden.
Ist Forza 4 deiner Meinung nach denn gegenüber Forza 3 eine lohnenswert Anschaffung? Der dritte Teil lag meiner Xbox kostenlos dabei und ich bin seit Forza 1 ein begeisterter Fan der Reihe, frage mich aber, ob ich für die vierte Iteration wirklich nochmal Geld auf den Tisch packen sollte..?
Da würde ich gerne weiterhelfen, aber ich bin erst vor Kurzem, eigentlich wegen der sportlichen Kinect-Anwendungen zu einer XBox360 gekommen. Daher kenne ich die Vorgänger gar nicht. Aber ich war positiv überrascht, wie viel Spaß dieses Rennspiel macht und dass es sogar optisch beeindruckend ist. Es fehlt zwar Antialiasing, aber die Geometrie und Shader der Fahrzeuge können sich locker mit PC-Rennspielen messen.
Shooter machen mir allerdings nach wie vor mit Controller keinen Spaß.
Mit ca 40.000 Kilometer Forza 3 und etwa 26.000 Kilometer Forza 4, kann ich nur sagen, für den durchschnittlichen Spieler macht das nur Sinn, wenn er ein Autofreak ist. Oder regelmässig nasse Unterbuchsen hat wenn er eine Rennstrecke besucht. Ich bin so einer, liebe Langstreckenrennen und GT-Rennen, da gibt es im Konsolenbereich eben nur Forza 3/4 oder GT5.
Wenn man Forza 4 aber nüchtern betrachtet, ist bis auf die bessere Fahrphysik und leicht verbesserte Grafik kein grosser Unterschied zu Forza 3 vorhanden.
Forza Horizon ist für mich nur ein Versuch die NfS-Fans an die Kasse zu holen.
Vielen Dank! Genau das wollte ich hören ;)
Dann verzichte ich wohl erstmal auf Forza 4 und schaue mir zwecks Abwechslung evtl. doch lieber noch GT5 an...
Falls du es noch nicht besitzt, würde ich gleich zur Academy-Version greifen. Dort hast du sämtliche bisher erschienenen Updates, DLC und noch mehr Krams mit drin. Da ich GT5 bisher auch noch nicht hab, wäre das für mich auch eine recht interessante Option.
Auch auf der Blu-ray? Oder "darf" ich mir die zig Gigabytes per Code erstmal aus'm Netz saugen..? :P
Das ist natürlich wieder die große Frage. Konkrete Infos hab ich zu dem Thema noch nicht gefunden. Der Release soll ja in Europa am 19. Oktober anstehen. Ich würde mal bis dahin abwarten und mir dann ein paar definitive Käuferstimmen reinpfeiffen. Den ganzen Quark würd ich mir trotz meiner frischen 8Mbit nur ungern runtersaugen.
Ich behalt's im Auge...
Bei TheHut gibt's die Academy aktuell übrigens grade für 20 Euro. Bin da aber momentan noch skeptisch. Hab grade vor kurzem meine erste Hut-Bestellung gemacht und warte erstmal ab, ob das Paket auch erfolgreich seinen Weg zu mir findet, bevor ich da noch mehr Kohle raushaue.
Danke für den Tipp!
Sind The Hut und Zavvi nicht sogar dasselbe Unternehmen..? Dann sollten die sich in ihren Leitungen doch nicht allzu groß unterscheiden, oder?
Irgendwie schon. Ist so wie bei Media Markt und Saturn. Habe da aber geteilte Meinungen drüber gehört was Lieferzeiten, Zuverlässigkeit und Support angeht. Immerhin kann man bei denen aber mit Paypal bezahlen und deshalb hab ich vor paar Tagen mal die Fallout: New Vegas UE für die 360 für moderate 20 Euronen eingetütet. Falls das Teil in ordentlichem Zustand bei mir ankommt, schieb ich die GT5 Academy wahrscheinlich gleich hinterher.
Mit Paypal kannste aber auch bei Zavvi zahlen!?
Gib mir ma bescheid, wenn und wann alles geklappt hat ;)
Yepp, PP geht bei Zavvi wohl schon seit Anfang letzten Jahres. Ob und in welchem Zustand mein New Vegas eintrifft, erwarte ich allerdings auch mit Spannung. Eine Lieferzeit von nur 1 Woche dürfte man wohl schon als Rekord vermelden.
Mein erster und bislang auch letzter Einkauf (nur weil ich nichts gebraucht habe) hat vier Wochen auf sich warten lassen. Bestelle bei Zavvi in Zukunft bloß, wenn ich viel Zeit habe, um auf das Spiel zu warten ^^
Naja, damit sind Zavvi/TheHut eigentlich die perfekten Backlog-Händler für alle, die zwar günstig kaufen, aber nicht sofort zocken wollen ;). Ich kann gut ein paar Wochen auf mein New Vegas warten. Sich allerdings mit dem Support rumärgern zu müssen falls sich irgendwann gar nix mehr tut oder die Discs kratzig sind (die werden ja gerne mal vorher rausgenommen, hab ich gelesen), darauf hab ich keinen sonderlich großen Bock.
Ich durfte sogar mal 8 Wochen auf eine Bestellung bei Zavvi warten, weil zwischen Bestellung und Dispatch wohl irgendwie "plötzlich" doch das Lager leer war und ich auf die nächste Fuhre warten musste -.-'
In der Regel kommen meine Games aber nach 10-14 Tagen an, sofern sie vorrätig sind. Am Zustand hatte ich bisher noch nichts auszusetzen.
Ich hab's aber immer noch nicht so ganz gecheckt, Sciron!? Hast du jetzt bei Zavvi oder bei TheHut bestellt?? Deine Paypal-Aussage hat mich da ein wenig verwirrt... Denn die Academy Edition gibt's ja (jetzt?) bei beiden für den Preis.
Wie gesagt, bei TheHut. Da ja aber beide scheinbar irgendwie das gleiche sind, ist es im Endeffekt wohl egal, glaub ich zumindest. Falls du Zavvi generell vertraust und der Preis eh der gleiche ist, würde ich an deiner Stelle dann natürlich eher dort bestellen. Die maximal 8 Wochen solltest du dann notfalls aber mit einkalkulieren ;).
Ja, das geht.
Deshalb heißt es auch nicht Forza 5!
Zum Glück, somit können wir auf einen echten Nachfolger hoffen.
Meiner Meinung nach würde ein Nachfolger erst auf der nächsten Xbox Sinn machen. Denke mal, dass es auch so kommen wird.
Gibt es in dem Teil eigentlich eine Story oder zu mindestens einen richtigen, motivierenden Einzelspieler-Modus, oder ist der so trocken und trist wie in Forza3/4?
Das ganze wird wohl am ehesten wie bei einem typischen Open-World-Racer ablaufen: Durch die Gegend tuckern, Events absolvieren, Karren freischalten und an gewissen Meilensteinen eine coole Cutscene bewundern dürfen, die zeigt, wie hipp und respectet dein Nobody-Fahrer langsam wird ;). Ausserdem gibt es ja noch die "Rivalen". Ob die allerdings wirklich eine Persönlichkeit besitzen oder einfach nur ein Name auf dem Scoreboard sind, muss sich noch zeigen. So furztrocken wie das Original-Forza wird's jedenfalls nicht sein. Ob dir der neue Stil liegt, ist allerdings wieder geschmackssache.
Wenn es so ist wie in Dirt 2 reicht mir das schon. Klingt ein wenig nach NFS Most Wanted (2005). Auch wenn sowas wie in DTM Race Driver 1 und 2 schon cooler wäre. :D
Die "Rivalen" sind z.T. sogar Leute aus deiner Friendslist! :D
Das fand ich eigentlich ganz lustig und motiviert auch irgendwie mehr als gegen anonyme zu fahren.
Diesen Rivalen-Modus gibt es auch in Forza 4.
Ich hätte die Demo nicht spielen sollen... Jetzt bin ich doch ziemlich angefixt und überlege direkt bei Release zuzuschlagen.