Der Montagmorgen-Podcast #1
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324177 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Oktober 2012 - 17:31 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Hallo und Willkommen zum ersten Montagmorgen-Podcast von GamersGlobal! Das tiefgründige Konzept dahinter: Sobald um Punkt 7:15 alle GamersGlobal-Redakteure guter Stimmung und komplett ausgeschlafen in der Redaktion erschienen sind, um hochmotiviert ihre Arbeit zu beginnen (wer findet die fünf Fehler in dieser Aussage?), also so gegen zehn, setzen sich die zwei oder drei Delinquenten, die nicht schnell genug weghumpeln können, unfreiwillig vors Mikro und unterhalten sich kurz übers Wochenende und die bevorstehende Woche. Wenn 10 oder maximal 15 Minuten voll sind, heißt es "ab damit auf den Server", geschnitten wird im überwiegenden Normalfall nichts.

Allerdings haben wir bereits beschlossen, uns zur Steigerung der Tonqualität (diesmal Marke "Laptop-Plastikmikro") nächstes Mal vor ein funktionierendes Mikrofon im Videoraum zu setzen, also vergebt uns den dumpfen Ton beim Erstling.

Viel Spaß beim Anhören, und gebt uns doch bitte euer Feedback, ob ihr das regelmäßig haben wollt.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 1. Oktober 2012 - 13:12 #

Bitte? Bielefeld gibt es nicht? Hallo? ;)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 1. Oktober 2012 - 13:18 #

Nie gehört ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 1. Oktober 2012 - 13:19 #

Ich glaub es hakt ;)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 1. Oktober 2012 - 13:23 #

Bielefeld ist eine erfindung der Regierung.
Wer was anderes behauptet lügt und ist teil der Regierung.;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 1. Oktober 2012 - 13:25 #

Ich würde ja jetzt sagen ich lade mal alle zu mir die nicht an Bielefeld glauben aber soviel Platz hab ich glaub ich nicht. ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 3. Oktober 2012 - 1:18 #

Cool. Moment. Fast wär ich drauf reingefallen! Wie lange arbeitest du schon für die Regierung? oO

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 1. Oktober 2012 - 13:47 #

Bielewas? Komisches Wort? Muss ne Schriftstellerrfindung sein!
Das klingt schon so komisch Bielefeld. Was ist eine Biele und was hat das auf einem feld verloren?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 1. Oktober 2012 - 14:08 #

Is Bielefeld nicht ein anderes Wort für Gaza-Streifen?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13881 - 1. Oktober 2012 - 15:08 #

Nee, Bielefeld ist die Area 51

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Oktober 2012 - 9:15 #

:D

MrWulf 10 Kommunikator - 476 - 4. Oktober 2012 - 10:59 #

Dann müssen die 300k Einwohner ja ziemlich viel Geld bekommen das Märchen aufrecht zu erhalten. Btw. der Witz nutzt sich irgendwann ab wenn man ihn fast täglich hört...

Pomme 16 Übertalent - P - 5960 - 10. Oktober 2012 - 15:04 #

Die armen Leute dort müssen wirklich sehr genervt sein...

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 1. Oktober 2012 - 13:16 #

Kommt der Podcast in Zukunft auch eher gegen Nachmittag oder wird doch eher der Vormittag angestreb?

Dass soll nun keinerlei Kritik sein, ich möchte mich bloß darauf einstellen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324177 - 1. Oktober 2012 - 13:20 #

Unser Ziel ist definitiv Vormittag, ich denke so 10:30 bis 11:00 Uhr sollte realistisch sein an einem normalen Montag :-)

wilco96 13 Koop-Gamer - 1584 - 1. Oktober 2012 - 13:25 #

die 7:15h waren nicht ernst gemeint? Skandal!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Oktober 2012 - 13:21 #

Zitat GG-Intern-News von heute:

"Montagmorgens sind die GamersGlobal-Redakteure besonders grummelig und freuen sich total auf die viele Arbeit in den nächsten Tagen – entsprechend ungefilterte Kommentare (sowie eine kleine Vorschau auf die aktuelle Woche) dürft ihr erwarten. Da wir jedoch just heute durch externe Events personell geschwächt sind, hat es bis 14:00 Uhr gedauert mit dem ersten Podcast."

Und da er Montagmorgen-Podcast heißt, dürfte er in der Regel auch morgens kommen :)

Epkes 12 Trollwächter - P - 985 - 1. Oktober 2012 - 13:17 #

Vielen Dank für den Podcast.
Wär echt Klasse wenn das regelmäßig klappt Montags.
:-)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 1. Oktober 2012 - 13:17 #

Unbedingt weitermachen !!!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 1. Oktober 2012 - 13:34 #

dito! gefällt mir sehr :)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 1. Oktober 2012 - 17:07 #

Sehe ich auch so, aber nicht zu aufwendig, 15 Minuten reichen völlig aus.

Markus2208 15 Kenner - P - 3763 - 1. Oktober 2012 - 17:12 #

Mir gefällt der Podcast auch gut. Und wie du schon sagst reichen max 15 Minuten.

Markus 13 Koop-Gamer - 1323 - 1. Oktober 2012 - 13:23 #

Oh ja, bitte mehr davon!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 1. Oktober 2012 - 13:27 #

Schönes Format. Der Sound geht auch i.O., da ich den Podcast gerade nur über schrottige Plastik-Laptopboxen höre ;)

Meine Frage für den nächsten Podcast: Wie sieht es eigentlich mit der Kaffee-Versorgung in der Redaktion aus? Gibt es klassisch Filterkaffee oder habt ihr so ein neumodisches Pad-Gerät? Und wieviele Packungen gehen bei euch so die Woche über drauf?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Oktober 2012 - 13:29 #

Soundqualität war in Ordnung, aber ich fand es etwas leise. Jedenfalls musste ich hier ziemlich aufdrehen, bis meine Boxen sprichwörtlich vibrierten, damit ich ohne Anstrengung alles hören konnte. Vielleicht ist das aber auch ein lokales Problem mit meinem Sound. Das kann ich jetzt nicht überprüfen.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3577 - 1. Oktober 2012 - 21:42 #

Nein, definitiv kein Fehler von deiner Seite. Wirklich extrem leise. Finde ja den zockersalat sonst immer schon sehr leise, aber das hier toppt das noch.
Ansonsten super Format! Unbedingt weitermachen!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Oktober 2012 - 22:45 #

Etwas? Extrem :D Normal höre ich bei Sound auf 18 (TV) Zockersalat und so schon mal 20-22 aber den musste ich bis 28 hoch drehen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324177 - 1. Oktober 2012 - 13:30 #

Ätschebätsch, deine Frage beantworte ich dir einfach per Comment: Wir haben so ein neumodisches Plastikkapsel-Gerät, allerdings können wir uns nur unregelmäßig besagte Plastikkapseln dafür leisten; in den plastikapselosen Wochen und Monaten behelfen wir uns mit Instantkaffee. Außerdem haben wir noch exquisite "Ja!"-Schwarztee-Beutel im Schrank, die aber komischerweise niemand will.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 1. Oktober 2012 - 17:39 #

Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lange. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Oktober 2012 - 22:37 #

Das schreit ja nach einer Amazon Partnerlink Geschenkessendung an Kaffeekapseln zu Weihnachten :D

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1920 - 2. Oktober 2012 - 0:30 #

Ohoh, mit eurem Postboten möchte ich in den nächsten Tagen und Wochen nicht tauschen. Ich hoffe ihr habt genug Platz für die ganzen Care-Pakete.

Azzi (unregistriert) 1. Oktober 2012 - 13:28 #

7:15 ich dachte schon "WTF?" aber dann kam ja der Nachsatz :P
N paar Vorteile sollte der Job in der Spielebranche ja haben und nicht diese garstigen körperverletzenden Arbeitszeiten der "normalen" Arbeiter.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324177 - 1. Oktober 2012 - 13:30 #

Ach ja, das mit der Frage am Ende war ernstgemeint, also: Welche quälende Unwissenheit euererseits dürfen wir kommenden Monat großherzig beseitigen?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Oktober 2012 - 13:35 #

Wann kommt Half-Life 3?! :D

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 1. Oktober 2012 - 13:44 #

Monat ? Der nächste Montag ist aber nicht gleich der nächste Monat :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Oktober 2012 - 13:53 #

Um den Test für Half-Life 3 vorzubereiten stellt man in der Redaktion jetzt auf Valve-Time um. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 1. Oktober 2012 - 13:34 #

Na endlich gibt's jetzt auch ne Terminübersicht für Legastheniker ;). Jetzt müssen nur noch sämtliche Reviews von Jörg mit der Vorleseonkel-Stimme vertont werden. "Langer Lästert" dann natürlich mit der arglistigen Gollum-Stimme.

Jedenfalls ein nettes Podcast-Häppchen zum Wochenanfang. Und dass Far Cry 2 ein Haufen Mist ist, kann man eh nicht oft genug wiederholen.

Darkwolf 11 Forenversteher - 788 - 1. Oktober 2012 - 13:34 #

wirklich eine sehr sehr schöne Idee. Jetzt weiß ich immer was mich im Laufe der Woche hier zu erwarten hat.
Weiter so

q 17 Shapeshifter - 6711 - 1. Oktober 2012 - 13:34 #

Nennt ihn doch Momocast, ist imho eingängiger :P

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Oktober 2012 - 13:36 #

Dann soll er aber auch eine Rolle bekommen: http://newauthors.files.wordpress.com/2011/03/avatar8.png :D

fightermedic (unregistriert) 1. Oktober 2012 - 13:35 #

chris roberts, du hast es im spieleveteranen podcast gesagt :D

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 1. Oktober 2012 - 13:36 #

Sehr schön, mehr Podcast ist immer gern gehört!

Ich finde den kleinen Blick hinter die Kulissen sehr interesant, vielleicht könntet ihr etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudern, was auf den letzten Events interessantes abseits der Spiele los war oder was ihr in der Redaktion so angestellt habt.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 1. Oktober 2012 - 14:51 #

Genau, der Nähkästchen-Aspekt macht das ganze interessant. Geplante Inhalte (Montag dies, Dienstag jenes) sind, wenn es einen interessiert (ich lasse mich da gerne überraschen), in tabellarischer Form schneller zu erfassen.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 1. Oktober 2012 - 14:01 #

Schöne Idee. Lad mich mal ein ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33809 - 1. Oktober 2012 - 14:02 #

Gerade gehört, durchaus nette Sache. Eine Verbesserung der Tonqualität tut allerdings absolut Not. Aber das hat Jörg ja auch schon versprochen.

Sijonsho 08 Versteher - 186 - 1. Oktober 2012 - 14:09 #

Netter Podcast, auch wenn ihr vielleicht an der Audio-Qualität noch etwas feilen könntet.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 1. Oktober 2012 - 14:23 #

Ja, ist extrem dumpf.

Dennoch gute Idee, freue ich mich schon drauf.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33809 - 1. Oktober 2012 - 18:28 #

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

"Allerdings haben wir bereits beschlossen, uns zur Steigerung der Tonqualität (diesmal Marke "Laptop-Plastikmikro") nächstes Mal vor ein funktionierendes Mikrofon im Videoraum zu setzen, also vergebt uns den dumpfen Ton beim Erstling."

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. Oktober 2012 - 14:16 #

Hab ich ja nacher was zu hören.

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 1. Oktober 2012 - 15:27 #

Als Redakteur muss man ja das Paradies auf Erden haben. Um 07:15 Uhr freue ich mich schon auf meine Frühstückspause ^^°
Ich werde gleich mal rein hören - bin gespannt ob dieses Experiment funktioniert und diese spontanen Podcasts interessant sind.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58796 - 1. Oktober 2012 - 15:31 #

Cool, ein Test zum Fussball Manager. Da bin ich doch schon mal sehr gespannt.

Der Podcast ist eine schöne Idee, würde ich gerne wieder hören, am besten immer mit Geschichten aus dem Redaktionsnähkästchen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 1. Oktober 2012 - 15:44 #

Wie wäre es denn mal Podcasts zu bestimmten Themen wie "Die Geschichte des C64" oder "Ego-Shooter - Von Doom bis zu Call of Duty" zu produzieren? Das würde zwar mehr Aufwand bedeuten (so ein Podcast wäre wohl zwei bis drei Stunden lang), aber man kann ja 99 Cent dafür verlangen (und für Abonnenten gratis). Am Besten wäre es natürlich wenn noch ein "Gaststar" dabei wär, der sich mit dem Thema besonders gut auskennt. Z.B. Winnie Forster beim Thema C64.

Nostalgikus (unregistriert) 1. Oktober 2012 - 16:35 #

Bloss nicht, wäre ja auch ein anderes Format. Hier wird ja quasi aus dem Redaktionsalltag berichtet, was uns in den nächsten Tagen erwartet. Kurz und knackig aus dem Off sozusagen mit der einer oder anderen Anekdote angereichert. Danke!

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 2. Oktober 2012 - 8:37 #

Ich seh´s wie Nostalgicus. Bloss nicht. Sowas gibt´s ja schon nun auch schon mehr als einmal im Netz.

Ich finde, in der Kürze liegt hier die Würze...

balutv 14 Komm-Experte - P - 1861 - 1. Oktober 2012 - 16:15 #

Der Potcast ist eine gute Idee. Danke GG-Team

Meine Frage für den nächsten Potcast: Wann wird die Audioqualität besser oder klingt es gewollt so mies?

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 1. Oktober 2012 - 16:31 #

"Allerdings haben wir bereits beschlossen, uns zur Steigerung der Tonqualität (diesmal Marke "Laptop-Plastikmikro") nächstes Mal vor ein funktionierendes Mikrofon im Videoraum zu setzen, also vergebt uns den dumpfen Ton beim Erstling."
:)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 1. Oktober 2012 - 19:12 #

Podcast :f

Nostalgikus (unregistriert) 1. Oktober 2012 - 16:25 #

Sind intern bei Euch Witze über die Größe von Herrn Langer erlaubt bzw. gang und gäbe oder obsiegt doch der Respekt vor des Cheffe "Allmacht"? Ach, beantwortet das doch einfach hier! ¯\_(ツ)_/¯

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 1. Oktober 2012 - 17:11 #

Bitte nicht. Ich mag eher Podcasts, deren Humor nicht direkt aus dem Pausenwagen auf der Baustelle stammen könnte...

GamerGasse 10 Kommunikator - 431 - 1. Oktober 2012 - 16:33 #

Ist es geplant, dass ihr den auch auf Itunes packt? Oder bin ich nur zu unfähig den dort zu finden?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324177 - 1. Oktober 2012 - 16:45 #

Es wird dich jetzt entsetzen, aber daran haben wir noch gar nicht gedacht. Sollte kein größeres Problem sein, vermute ich...

GamerGasse 10 Kommunikator - 431 - 1. Oktober 2012 - 16:53 #

Nein kein Entsetzen. Bin nun wirklich kein Apple-Fanboy, aber für Podcasts finde ich Itunes wirklich komfortabel und benutze es dementsprechend immer dafür. Auf dass mir kein Montagmorgen-Cast entgehe ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 1. Oktober 2012 - 17:02 #

Ist vorhanden, habe ihn gerade per Abo geladen und gehört, in der Liste fehlt er jedoch.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5835 - 1. Oktober 2012 - 19:45 #

Wo kann ich ihn denn in iTunes finden? Hast Du bitte einen Link unter dem ich ihn dort abonnieren kann?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. Oktober 2012 - 21:23 #

Einen Direktlink hab ich zwar jetzt auch nicht, aber ich hab ihn unter dem "alten" GamersGlobal Podcast gefunden. War dort ganz einfach der erste Eintrag...

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5835 - 1. Oktober 2012 - 21:35 #

Danke, habe ihn gefunden. :-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 1. Oktober 2012 - 21:35 #

Habe den "normalen" GamersGobal-Podcast im Abo und beim Start von iTunes wird automatisch nach neuen Folgen gesucht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Oktober 2012 - 17:07 #

Wird die Woche gleich gehört :)

teroon 10 Kommunikator - 493 - 1. Oktober 2012 - 17:15 #

Kurz aber kurzweilig ^^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 1. Oktober 2012 - 18:29 #

Also den Montags-Podcast unbedingt beibehalten, das ist ne Supersache mit der lockeren und ungezwungen Stimmung mal so nen Wochenüberblick geben und paar Hintergrundinfos oder sowas in die Richtung.

Interaktives Element braucht es meinetwegen nicht, aber es stört mich auch genauso wenig, von daher ;).

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 1. Oktober 2012 - 19:08 #

Schöne Intro Musik und wenn ihr wie versprochen noch ein anderes Mikro nutzt spricht nix gegen einen netten Montag abend mit dem Podcast.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 1. Oktober 2012 - 19:33 #

Die Musik mochte ich noch nie in diesem Podcast. So, jetzt ist es raus. Zu allem Überfluss war sie auch viel lauter als das durchaus Interessante Gerede. Die Musik vom Spieleveteranen-Podcast zum Beispiel, das sind schöne wohltuende Klänge für meine alten Ohren. Aber gut, an der Musik soll es nicht scheitern, ich bin immer gerne beim Gamersglobal-Podcast als Zuhörer dabei. Weitermachen! Bitte.

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 1. Oktober 2012 - 22:15 #

Mir gefiel die auch noch nie und sie war auch schon immer viel lauter als das Gespräch. Aus irgendeinem Grund muss ich da immer an lästige Powermetal-Bands denken.Aber da kann ich drüber hinweg sehen.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 2. Oktober 2012 - 8:41 #

Ich finde das Intro auch scheusslich. Klingt irgendwie so ein bißchen nach GEMA-freier Hintergrunddudelei für Vollerotikfilmchen...

Aber ist ja immer schnell vorbei...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Oktober 2012 - 12:15 #

Da lässt sich auch irgendwie nichts tolles draus basteln :(

http://www37.zippyshare.com/v/60197384/file.html

:ugly:

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 5. Oktober 2012 - 19:37 #

Das hört sich fantastisch an! :)

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 1. Oktober 2012 - 20:09 #

Die Andeutungen zu XCom klingen so, als ob es mit der Langzeitmotivation nicht so gut stehen würde. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Test dazu.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 1. Oktober 2012 - 20:52 #

Euer neuer Podcast gefällt mir gut.
Ein cooles In- und Outro und eine tolle Wochenprognose.
Freue mich auf den nächsten Podcast ;-)

Quisl 12 Trollwächter - 829 - 2. Oktober 2012 - 0:20 #

Ich würde mich bereit erklären 1 € in den Topf für ein neues Mikrofon auf Kickstarter zu spenden. ;P

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 2. Oktober 2012 - 7:07 #

Meine Frage bezieht sich auf "Chaos on Deponia":
Wie können wir in Zukunft zischen CoD und CoD unterscheiden? Aus dem Kontex etwa? Doch wie soll das gehen? Oh - mein - Gott

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 2. Oktober 2012 - 21:51 #

Sagt man halt Chaos auf Deponia, CaD. Muss man nur die Kleinschreibung des "a" beachten und Englisch-Sprechende haben Pech. :)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 2. Oktober 2012 - 8:29 #

Vielen Dank für den Podcast. Hat mir gut gefallen.

Das mit den interaktiven Inhalten etc. würde ich persönlich sein lassen. Das bläht einen Podcast wieder nur unnötig auf und macht ihn imho nur selten wirklich interessanter. Ich fand die knackige Kürze eigentlich sehr erfrischend. Man kam schnell zum Punkt und es wurde nicht unnötig in die Länge gezogen. (Über-)lange Laber-Podcasts gibt´s ja eh schon wie Sand am Meer.

Übrigens fand ich auch ich die kleine Besetzung mit zwei Mann prima. Ich hatte es schon mal zu irgendeiner der alten GG-Podcastfolgen geschrieben: Mehr als 3 Sprecher tun einem Podcast selten gut.

Die Tonqualität war ausbaufähig, aber das habt ihr ja selbst schon erkannt.

Weiter so, Männers!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 2. Oktober 2012 - 9:15 #

Dieser Mini-Podcast hat mir gut gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr es tatsächlich hinbekommt, das jetzt jede Woche zu machen. Interaktive Inhalte müssen wegen mir nicht rein.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 2. Oktober 2012 - 10:00 #

Mir gefällt der Podcast ebenfalls sehr gut, aufjedenfall weitermachen damit! :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Oktober 2012 - 10:20 #

Ich finde die interaktiven Inhalte sind eine gute Idee. Schließlich ist der Mitmachfaktor ja das, was GG ausmacht.

Meine erste Nähkästchenfrage ist daher: Wo bzw. was gibt's bei GG in der Mittagspause? Und: Wer ist Chef, wenn Jörg mal krank/zu spät/genervt/sich zu schade ist? ;)

Schade finde ich allerdings, dass man im Zuge der Podcast-Umstrukturierung nun keine User mehr kennenlernt. Das fand ich immer total interessant. Vielleicht findet ihr ja noch einen Weg, wie ihr dieses Element in Zukunft beibehalten könnt...

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 2. Oktober 2012 - 12:10 #

Ehrlich gesagt, hat mir das mit den Usern im Podcast bisher eher weniger gefallen. Zum einen waren meiner Meinung nach eh schon schon immer mehr als genug Menschen in den einzelnen Folgen am Mikro. Und zum anderen sind halt nur die wenigsten Menschen zum Radiosprecher geboren. Das war manchmal schon ein bißchen zäh.

Damit will ich jetzt hier aber keinen, der dort mal mitgemacht hat, dissen. Ich selber hätte mich keinen Deut besser angestellt, eher noch schlimmer. Aber zum Hören fand ich´s halt nicht so pralle...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Oktober 2012 - 12:15 #

Okay, damit magst du z.T. vielleicht sogar recht haben... aber ich wäre doch sooo gerne mal dabei gewesen! ;'(

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Oktober 2012 - 14:34 #

Das mit dem Stellvertreter würde mich auch mal interessieren ;) Und schafft ihr mehr Kaffee am Tag oder Energydrinks ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324177 - 2. Oktober 2012 - 15:14 #

Kurzer Reality-Check: Ich schreibe oben, dass wir uns schon nicht durchgehend die Nespresso-Kapseln (da man heutzutage selbst beim Kaffee Farbe bekennen muss, bitteschön: "Tassimo ist des Teufels!!!" sowie "Senseo-Säufer schlurfen sabbernd!!!") leisten können -- und du glaubst, wir könnten uns hier auch noch auf Redaktionskosten mit Energydrinks volllaufen lassen...? :-)

Hier gibt's leckeres Leitungswasser, das zudem dem Kalzium-Haushalt der Redakteure gut tut...

Anothep (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 12:18 #

Welche Sorte Kapseln wird bei euch denn am liebsten benutzt?

Joachim B. (unregistriert) 2. Oktober 2012 - 11:03 #

Kurz und prägnant: Gerne wieder und regelmäßig. Und am besten auch bei ITunes. Weiter so!

Namer (unregistriert) 2. Oktober 2012 - 12:03 #

Herr Langer, nimm doch das Handtuch aus dem Mund. :P

Und bitte, BITTE, lasst in Zukunft diese furchtbare Intromusik weg.

Aber sonst, gute Idee !

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 2. Oktober 2012 - 14:02 #

Nein, nicht weglassen, die ist super! :o

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 2. Oktober 2012 - 20:16 #

Ja, supertrashig!

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 2. Oktober 2012 - 22:05 #

Super Idee! Leider ist die Aufnahme Qualität nicht gut und 15 finde ich zu kurz.

Pomme 16 Übertalent - P - 5960 - 10. Oktober 2012 - 15:06 #

15 Minuten für schnelles Höhren zwischendurch finde ich ganz ok.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 3. Oktober 2012 - 1:58 #

Ola - Feedback.

Für mich müssen PodCasts immer lang sein, ab zwei Stunden wirds angenehm. Ich verstehe aber, das ihr nicht die Zeit habt.

Audiotechnisch könnte man noch ne Schippe drauflegen, klingt nicht so Superprall. Inhaltlich war es ja jetzt kurz und eher reine Teaser für Upcoming Stuff. Bleibt das so, oder zieht ihr Themenspezifisch auch mal vom Leder?

Ich hoffe es bleibt bei der Personenbeteiligung von 2 maximal 3, den bei 15 Minuten hat ja kaum einer Sendezeit.

Besonders Wertvoll fand ich das Video, der Link ist oben irgendwie rausgeflogen... (http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 3. Oktober 2012 - 12:19 #

Bitte mehr davon. Und ja, regelmäßig wäre auch schön.

Eine Anmerkung kritischer Natur hätte ich aber. Entweder die Intromusik leiser oder die Aufnahme lauter. Oder beides, zumindest aber bitte lautstärketechnisch etwas näher beieinander. (und die Outromusik auch)
Vielleicht löst sich das auch von selbst, wenn Ihr euch "nächstes Mal vor ein funktionierendes Mikrofon im Videoraum" setzt.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 3. Oktober 2012 - 19:03 #

Handtuch aus dem Mund ;)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 6. Oktober 2012 - 18:52 #

länge finde ich gut und regelmäßig wäre natürlich auch klasse!

Pomme 16 Übertalent - P - 5960 - 10. Oktober 2012 - 15:05 #

Schöner Podcast. Ich fürchte allerdings, dass ich ihn bei hoher Regelmäßigkeit vernachlässigen und immer wieder verpassen werde, leider.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)